Welpenfutter ???

Diskutiere Welpenfutter ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben... ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :eusa_think: Ich habe seit zwei Wochen einen kleine Cockapoo Hündin und...
  • Welpenfutter ??? Beitrag #1
a-lena

a-lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :eusa_think:
Ich habe seit zwei Wochen einen kleine Cockapoo Hündin und seit 5 Jahren eine Jack Russell Hündin.
Die Cockapoo Hündin ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt natürlich Welpenfutter.
Die 5-jährige Jack Russell Hündin mag das Welpenfutter auch total gerne und mag ihr eigenes Futter nun nicht mehr fressen.
Meine Frage ist, ob ich ihr das Welpenfutter nun auch einfach solange füttern kann ? Oder würde es ihr dann an irgendetwas fehlen ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und schon mal vielen Dank an euch vorab ! ;)

• Welpenfutter ??? Beitrag #2
Hallo :)
Ich meine mich zu erinnern das Welpenfutter für ausgewachsene Hunde nicht so ideal ist.
Du könntest rein theoretisch auch das Welpenfutter weglassen und dafür beiden ein hochwertiges TroFu o. NaFu, je nachdem was du fütterst oder auch beides, anbieten.
Die Natur würde auch keinen Unterschied machen zwischen erwachsenem und jungen Hund/ Welpen machen. :)

• Welpenfutter ??? Beitrag #3
Huhu,

ob Welpenfutter oder nicht ist eine Glaubensfrage, aber gerade bei kleinen Hunden halte ich es für unnötig und würde bedenkenlos Adultfutter anbieten. Gerade beim Nassfutter ist es Jacke wie Hose, aber wie bei allem kommt es eben auch immer darauf an, etwas hochwertigeres rauszusuchen, was der Hund auch gerne frisst und verträgt ;).

Anders verhält es sich mit dem Welpenfutter beim erwachsenen Hund. Er wird schlicht nicht davon satt werden, außerdem ist in Welpenfutter meist recht viel Protein, Fett und Vitamin enthalten, was einen adulten Hund vermutlich überversorgen würde.
Wenn die beiden nicht getrennt fressen wollen würde ich also zum Adultfutter für beide tendieren.

• Welpenfutter ??? Beitrag #4
Hey hallo, so ein ähnliches probleme hatte ich auch. Der neue hund welpe wollte auch kein welpenfutter nur noch das adult vom ausgewachsenen, jetzt hab ich extra adult für chihuahua s gekauft und frisst das ein glück, meine grosse frisst weiter ihrs und das welpenfutter fütter ich beiden dazu oder als leckerli. Bis es lehr ist.lg svenja

Thema:

Welpenfutter ???

Welpenfutter ??? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben