Würmer??

Diskutiere Würmer?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo. Seit neusten wohnt meine Katze in meinem Zimmer sie geht auch raus in denn Garten etc., jetzt hat sie vor ein paar Tagen einen...
  • Würmer?? Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Halli Hallo.
Seit neusten wohnt meine Katze in meinem Zimmer sie geht auch raus in denn Garten etc., jetzt hat sie vor
ein paar Tagen einen Vogel gefressen. :(
Heute habe ich meinen Schal umgemacht und da war ein schwarzer Wurm ziemlich klein.
Kann es sein das meine Katze da Würmer hat oder brauch ich mir jetzt keine sorgen machen??
Danke für die Hilfe.

LG DenniiVille

• Würmer?? Beitrag #2
hallo,
wo war denn der Wurm, bei dir im Schal oder bei der Katze am Hintern?

Bandwurmbefall merkst du daran, dass die Würmer hinten aus dem After der Katze rauskriechen. Sie sind aber weiß. Sollte sie regelmäßig Freigang haben, kannst du davon ausgehen, dass sie auch regelmäßig Vögel und Mäuse jagt und auch frisst, also höchstwahrscheinlich auch Würmer hat. Rein deshalb solltest du sie regelmäßig (wir machen es alle 3 Monate) entwurmen.

Wurmmittel gibt es als Paste, als Spot on und als Tablette. Ich bevorzuge die Tablette. In ein Stück Leberwurst oder Fleisch eingewickelt kein Problem.

Hoffe, ich konnte dir helfen..

• Würmer?? Beitrag #3
Der Wurm war in meinen Schal.
Und er war so dunkelbraun haben meine Katze auch gleich abgecheckt
ob da etwas raus kommt, aber da war nichts.
Wir wollen jetzt auch mal Wurmzeug für sie holen auch wenn sie es noch nie genommen hat da sie ja immer
Kerngesund war.

• Würmer?? Beitrag #4
Der Wurm war in meinen Schal.
Und er war so dunkelbraun haben meine Katze auch gleich abgecheckt
ob da etwas raus kommt, aber da war nichts.
Wir wollen jetzt auch mal Wurmzeug für sie holen auch wenn sie es noch nie genommen hat da sie ja immer
Kerngesund war.

Dann glaub ich nicht, dass es ein Wurm deiner Katze war. Es sei denn sie hatte Kontakt zum Schal.

Ehrlich gesagt würde ich auch nicht warten, bis die Würmer schon hinten raus kommen. Es ist nicht so, dass da laufend Würmer hinten raus kriechen. Kann auch sein, dass man es gar nicht mitbekommt. Wenn sie aber Freigang hat, Vögel u. Mäuse frisst, kannst du schon von Wurmbefall ausgehen. Also ist es wirklich auf jeden Fall besser, sie regelmäßig zu entwurmen. Bei uns kostet eine Tablette vom TA 8 €. Also 8 € alle drei Monate ist nicht die Welt

LG

• Würmer?? Beitrag #5
Entwurmen ist immer eine ziemliche Belastung für den Organismus der Katze. Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie Würmer hat oder nicht, dann geb eine Kotprobe bei deinem TA ab.

Off-Topic
Wie alt ist denn die Katze? Ist sie kastriert? Deine einzige Katze?
Warum lebt sie denn nur in deinem Zimmer? Darf sie nicht die ganze Wohnung/Haus entdecken?

• Würmer?? Beitrag #6
Meine Katze ist im Mai 14 Jahre alt geworden. :)
Es ist sozusagen ihr Katzenzimmer sie wöllte gern überall im Haus liegen, aber da haben wir immer das Problem mit Kenai er will mit ihr
spielen und das findet sie nicht so dolle.
Meine Katze ist Sterelisiert da sie damals einen Unfall hatte.
Meine Katze lag auf dem Schal die Tage und heute habe ich ihn umgemacht und plötzlich war da ein Wurm. o:
Wir werden auf jeden fall die Woche Wurmkur für Katze und Hund holen.

• Würmer?? Beitrag #7
Der Wurm könnte auch in ihrem Fell gewesen sein.
Schau doch mal in ihrem Kot, sofern das möglich ist, ob du da was siehst.

Wie gesagt, würde ich erst eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen, denn eine Wurmkur ist eine große Belastung für den Körper, sonst würde es ja die Würmer nicht töten.

• Würmer?? Beitrag #8
Der Wurm könnte auch in ihrem Fell gewesen sein.
Schau doch mal in ihrem Kot, sofern das möglich ist, ob du da was siehst.

Wie gesagt, würde ich erst eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen, denn eine Wurmkur ist eine große Belastung für den Körper, sonst würde es ja die Würmer nicht töten.

Sofern die Katze, nicht so wie unsere Freigänger, ihr großes Geschäft nur im Garten erledigt, kannst du du auch voher die Kotprobe untersuchen lassen.

Bei uns gestaltet sich das bei 4 katzen, die ihr großes Geschäft irgendwo im Garten erledigen, etwas schwierig. Deshalb wird hier regelmäßig entwurtm, zumal wir noch ein Kleinkind zu Hause haben, das übrigens gerade aus dem Mittagsschlaf wach wird. Deshalb gehe ich jetzt mal offline. ;)

• Würmer?? Beitrag #9
Also mit Kotprobe kann schwer werden da sie das Katzenklo wirklich bloß im Winter benutzt, über denn Tag ist sie zwar drin aber muss nie mal ihr Geschäft machen sie schläft denn ganzen Tag.
Gegen späten Nachmittag geht sie aus dem Zimmer raus und geht an die frische Luft und bleibt da auch bis zum nächsten Tag.
Dem zufolge weiß ich auch nicht wo sie ihre größeren Geschäfte hinmach. :(

Thema:

Würmer??

Würmer?? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben