Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen

Diskutiere Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, einige können sich bestimmt noch an die traurige Geschichte unserer vorübergehnden Pflegekatze erinnern. Besitzer hat Kastratermin, muss ins...
  • Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen Beitrag #1
A

Angel74

Punkte Reaktionen
0
Hi,
einige können sich bestimmt noch an die traurige Geschichte unserer vorübergehnden Pflegekatze erinnern.

Besitzer hat Kastratermin, muss ins Krankenhaus. Gibt Geld für Kastra seiner Ex-Freundin. Diese geht nicht hin, lieber zum Frisör vom Geld. Rasiert Katze noch den Bauch, damit es nicht auffällt. Krankenhausaufenthalt dauert länger. Katze wird rollig. Ex-Freundin ist genervt und setzt Katze für 3 Tage vor die Tür. Als Besitzer aus Krankenhaus zurück ist, wundert er sich nach einiger Zeit über den dicken Bauch seiner Mietz und denkt, sie ist krank. War sie aber nicht, sondern trächtig. Beziehung geht nun in die Brüche. Besitzer zieht zurück zu Eltern, kann Katze aber nicht mitnehmen und so haben wir uns "erbarmt".

Diese Katze ist gestern nun Mama von 6 süßen, kleinen Welpen geworden. Ich saß die ganze Zeit dabei und habe geschaut, dass nix passiert. Es ging aber GsD alles gut und die kleine Familie ist wohlauf. Sie hat ihre Wurfbox bei uns im Schlafzimmer und die Nacht war für mich doch recht kurz, da ich bei jedem Fieben der Kleinen sofort wach war. Sind wohl meine eigenen Mutterinstinkte ;)

Vielleicht war das doch so keine gute Idee, die Wurfkiste ins Schlafzimmer zu stellen. Mein ihr, es ist ein Problem, wenn ich die in ein paar Tagen in ein extra Zimmer stelle?

Übrigens sind die Kätzchen unserer trächtigen Streunerin alle gut vermittelt. Morgen wird das Letzte von einer netten Familie abgeholt. Ich habe mich nun doch überreden lassen, die kleine Langhaarige zu behalten. Demnächst gibt es mal Bilder.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

äh, soll natürlich heißen "Besitzer hat Kastratermin für seine Katze" :uups:

• Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen Beitrag #2
schön, dass es so gut geklappt hat mit der Geburt :)

Wie alt ist denn das Kitten jetzt, was ihr behaltet??
[SCHILD]Will Bilder sehen[/SCHILD]

• Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen Beitrag #3
Kann mich vage an so eine Geschichte erinnern. Habe jetzt deine Katzen nicht alle im Kopf, aber ich hoffe, die Kitten waren bei der Abgabe alle schon alt genug und die kleine langhaarige, welche behalten wurde, hat einen Artgenossen, mit nicht zu großem Altersunterschied.

Ich würde es einfach ausprobieren. Die Kiste in den anderen Raum stellen mit ihren Babies drin, ob sie die dann dort annimmt oder nicht, aber wenn sie die Kiste gut angenommen hat, stehen die Chancen relativ gut, dass sie die Kiste auch in einem anderen Raum annimmt, riecht ja ganz vertraut nach ihr, sollte nur ein recht ruhiger Raum sein und die Schlafzimmertür anfangs zumachen, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommt, die Kitten wieder dorthin zu verfrachten.

• Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen Beitrag #4
Kann mich vage an so eine Geschichte erinnern. Habe jetzt deine Katzen nicht alle im Kopf, aber ich hoffe, die Kitten waren bei der Abgabe alle schon alt genug und die kleine langhaarige, welche behalten wurde, hat einen Artgenossen, mit nicht zu großem Altersunterschied.

Ich würde es einfach ausprobieren. Die Kiste in den anderen Raum stellen mit ihren Babies drin, ob sie die dann dort annimmt oder nicht, aber wenn sie die Kiste gut angenommen hat, stehen die Chancen relativ gut, dass sie die Kiste auch in einem anderen Raum annimmt, riecht ja ganz vertraut nach ihr, sollte nur ein recht ruhiger Raum sein und die Schlafzimmertür anfangs zumachen, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommt, die Kitten wieder dorthin zu verfrachten.

Ja, sie waren alt genug. Geboren am 05.04.2013, die ersten 30.06.2013 abgegeben. Morgen wird die Dritte geholt und zwei katzen und zwei Kater gehen noch zu meiner Schwägerin und meiner Schwiegermutter. Also Schwägerin 2 Katzen, Schwiegermutter 2 Kater. Die werden erst Ende Juli geholt, da sie ein bisschen weiter weg wohnen, klappt es nicht eher.

Wir haben hier Katzen in allen Altersstufen, also an Spielgefährten wird es nicht mangeln ;) Unser Leo spielt wunderbar mit ihr und noch sind ihre anderen Geschwister da, mit denen sie toben kann.

Dann werde ich mal versuchen, die Kiste am Wochenende umzustellen. Bis dahin dürfte sie sich auch von den Strapazen der Geburt ganz erholt haben und sich in die neue Rolle als Mama eingefunden haben. Die ersten zwei Kitten hat sie ja noch in unserem Bett zur Welt gebracht, bevor sie sich doch für die Kiste entschieden hat.

Fotos von der Halblanghaar folgen noch. Ich habe zwar zig Bilder, aber da war sie noch jünger, die kann ich ja nicht einstellen.

LG

Thema:

Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen

Unsere Pflegekatze hat gestern ihre Babies bekommen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
Trächtige Katze von Kollegen in Pflege genommen: Hallo an Alle, also im Moment ziehen wir grad 8 Kätzchen einer zugelaufenen, damals trächtigen Bauernkatze auf (Kastra Termin ist Morgen), aber...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...

Neueste Beiträge

Oben