Speddy nimmt die Medis nicht

Diskutiere Speddy nimmt die Medis nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi leutz, Ich musste Mittwoch mit unserer Speddy zum TA weil sie ne Bißwunde hatte. Sie hat ein Antibiotika gespritzt bekommen weil es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #1
Filly und Flipp

Filly und Flipp

Punkte Reaktionen
0
Hi leutz,
Ich musste Mittwoch mit unserer Speddy zum TA weil sie ne Bißwunde hatte.
Sie hat ein Antibiotika gespritzt bekommen weil es schon etwas entzündet war. Und ein Medikament mit gekriegt was ich ihr noch einige Tage so geben soll.
Gestern hat Speddy es genommen. War kein Problem. Nur heute hat sie sich geweigert es zu nehmen.
Wir haben versucht sie fest zu halten aber es hat alles nix gebracht.
Vielleicht habt ihr ne Idee was man noch machen kann bzw wie wir es ihr geben können? ?
Brauche Rat!
Sonst muss ich morgen beim TA anrufen und fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt...
Lg

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #2
Ist es flüssig? Kannst du es nicht auf ihr Lieblingsfutter geben und sie dann damit füttern?

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #3
Huhu,

ganz oben hier im Gesundheitsforum hat es ein Thema, wie man Medis in die Ratte bekommt. Hast du das schon durchprobiert ?
Was für ein Medikament bekommt Speedy denn ?

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #4
Ja ist es. Aber seitdem sie beim TA war ist sie sehr vorsichtig geworden.
Frisst erst wenn wir sie wieder in den Käfig zu den anderen setzen.
Hatte ne Belohnung bekomme als sie die Medi genommen hat.
Sie wollte kein Leckerchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Thema wie man Medis in die Ratte ich gerade erst gesehen als ich aktualisiert hab.
Seh nicht so viel über Handy. Muss immer gross und klein machen...
Speddy bekommt Baytril flavour. Riecht schon für uns Menschen komisch wenn man es auf macht.
Deshalb läuft sie ja auch immer weg sobald sie es riecht. ...

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #5
Baytril flavour sollte eigentlich besser genommen werden - eben weils aromatisiert ist ..
Aber wenn das partout nicht reingeht, könntest du den Arzt mal fragen, ob er dir die Injektionslösung zum Probieren gibt. Die kann man oral geben, schmeckt ebenfalls scheusslich, aber eben anders scheusslich ..
Baytril ist einfach so eine Sache *hüstel* aber in Fleischbabybrei merken die Ratten das selten.

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #6
Wie meinst du das mit der injektionslösung? Und wo kriegt man so einen Brei her? Die Kruste die sich neu gebildet hat wsr gestern schon wieder fast ab. Der TA sagte ich könnte da Creme drauf machen damit es schneller heilt. Haben wir ein mal auch gemacht gehabt. Und sie dann wieder zu den anderen gesetzt weil sie zurück wollte. Die sind alle sofort auf sie drauf weil die ja riecht... Speedy tat mir total leid. Sie zat auch einige male gequitscht :-/ und so komische laute mit den Zähnen gemacht... hab gehört das es ein Zeichen von Angst ist, stimmt das?

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #7
Huhu,

Baytril gibt es in diversen Darreichungsformen, unter anderem eben die rein orale Flavour Variante oder eine Variante, die injiziert werden kann - die Injektionslösung. Diese Injektionslösung kann auch oral verabreicht werden.

Solche Breisorten bekommst du in jedem Detailhandel, das ist Babybrei ;)
Einfach darauf achten, dass nicht irgendwo stuhlfestigend (macht Verstopfung) und stuhlfördernd (macht womöglich Durchfall) drauf steht. Stuhlregulierend ist okay, sofern überhaupt was drauf steht.

Eitert die Wunde ?
Oder hatte sich ein Abszess gebildet ?
Einen Abszess würde ich zweimal täglich desinfizierend spülen, sodass alles raus ist und es problemlos von inner heraus keimfrei abheilen kann.
Was für eine Creme machst du denn drauf ? Problematisch ist, dass so eine Creme die Luftzuführ stoppt, die Bakterien bei Abszessen sind meist anaerob, die mögen Luft nicht und sterben schon allein bei guter Belüftung eher ab.
Je nach Creme ist es auch nicht gut, wenn die Ratte oder die Partnertiere das abschlecken .. Für die Wunde erst recht nicht, weil dann Bakterien aus dem Maul an die Wunde kommen. Und die sind bei Ratten doch recht fies.

Die komischen Laute mit den Zähnen kann Knuspern gewesen sein. Das wird in vielen Situationen eingesetzt. Z.B. wenn sie Schmerzen haben, aufgeregt sind (man munkelt, dass sie sich so beruhigen wollen). Als Drohung kann es auch mal genutzt werden. Genauso auch bei Wohlbefinden. Es kommt sehr auf die Situation an, wie man es zu deuten hat.

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #8
Ich glaube Nienor meint einfach nur normalen Babybrei, den kriegst du in jedem Laden ^^
Ich habe das meistens mit Vitaminpaste gemischt, hat bis jetzt bei jedem Medikament funktioniert...

zu langsam ^^

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #9
Bei Vitaminpaste muss man allerdings vorsichtig sein, da eine Überdosierung von Vitaminen auch ungesund ist. Dann lieber Malz- oder Käsepaste - alles Nahrungsergänzungsmittel für Katzen. Bekommt man in so ziemlich jedem Zoofachgeschäft, macht allerdings auch unheimlich dick *hüstel*

• Speddy nimmt die Medis nicht Beitrag #10
Nein es hat sich kein abzess gebildet oder so was in der Richtung.
Die kruste ist nur wieder abgegangen. Siehr jetzt so aus als hätte man geknibbelt.
Die Creme ist für babypopos. Die TA sagte ist ok...
Naja Speddy ist sehr wusselig und hat es nicht vernünftig drauf machen lassen :-/
Ich mach die Creme nicht mehr drauf weil alle 6 Nasen dann auf Speddy gehen um zu kucken warum sie so riecht.
Sie tat mir so leid :-/
Speddy gehts auf jeden Fall gut. Hab ich zumindest den Eindruck. Sie rennt durch den Käfig und frisst auch vernünftig.
Was sie vorher auch gemacht hat :)
Sie fängt auch wieder an vertrauen auf zu bauen indem sie wieder essen von der Hand nimmt :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speddy nimmt die Medis nicht

Speddy nimmt die Medis nicht - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben