Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen hat weißen Fleck im auge! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich hätte eine frage, mein widder kaninchen hatte vor etwa einem jahr angefangen die eine gesichtshälfte etwas hochzuziehen und auch das auge...
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #1
M
Memory0503
Punkte Reaktionen
0
Hey ich hätte eine frage, mein widder kaninchen hatte vor etwa einem jahr angefangen die eine gesichtshälfte etwas hochzuziehen und auch das auge etwas leicht zuzudrücken, wie waren damals beim TA der hatte uns dann gesagt es wäre eine bindehautentzündung ( war blödsinn! ) da er aber keinerlei andere symptome gezeigt hat, haben wir erstmal entschieden abzuwarten. Mittlerweile hat sich nichts daran geändert, er frisst normal, er jagt meinem weibchen hinterher und er schlägt auch weiterhin seine Haken wenn er frei läuft. Aber ich habe heute beim genaueren hinschauen in beiden augen einen kleinen weißen fleck entdeckt!! Kann es mit dem zusammenhängen und was kann das sein?? Bitte um Hilfe! Danke im vorraus
An deiner Stelle würde ich den Kleinen einem kompetentem Tierarzt zeigen! So eine Entzündung kann von einem Tag auf den anderen ziemlich schlimm werden Also an deiner Stelle; erfahrenen TA aufsuchen und so bald wie möglich hingehen! Also wenn der andere TA nur Schwachsinn geredet hat, solltest du besser mal die Meinung eines anderen TA hören! Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist:?
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #3
M
Memory0503
Punkte Reaktionen
0
Ja zu dem TA gehe ich sowieso nit mehr! Ich meine was hat ein schiefes gesicht mit einer bindehautentzündung zu tun!?
meine sorge ist dass es vielleicht ein grauer starr oder so seien könnte, und eine operation möchte ich ihn nicht so gerne zumuten (soll ja bei kaninchen sehr gefährlich sein).
Lg
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #4
Mrs. Bunny
Punkte Reaktionen
0
hmmm... ja... hast du vllt. ein Foto von dem Auge? Dann könnte man es besser beurteilen, wobei du trotzdem natürlich zum Ta gehen musst
Also ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber ein Foto würde helfen
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #5
M
Memory0503
Punkte Reaktionen
0
Foto will leider nicht funktionieren! Aber es ist auf beiden augen!
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #6
Mrs. Bunny
Punkte Reaktionen
0
Wegen den Fotos: hast du es mal mit picr. de probiert. Das geht total leicht und auch schnell
Wenns an beiden Augen ist, ist das natürlich anders. Sonst hätte einfach mal etwas ins Auge reinkommen können, aber dann ist es wahrscheinlich wirklich eine Krankheit, denk ich...
Aber ich denk, es wäre am Besten, wenn du bald mal zum TA gehst... Wenn es sich noch nicht soweit entwickelt hat, kann man am Besten noch behandeln
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #7
N
natalia
Punkte Reaktionen
0
Meine süsse hat einen grauen Star auf beiden alAugen
Hallo,ich hab 2 Kaninchen zu*Hause beide Gesund bis*gestern. Meine Schlappi ist gerade mal 2 Jahre alt, ist seid paar Tagen vielleicht sogar Wochen anders...Sie kam nicht mehr auf die Couch ist immer nur in einem Zimmer unterwegs und vorgestern ist Sie gegen ein Häuschen gelaufen was da sonst nicht steht.Hab dann mir Ihre Augen angeschaut und sah weissen schatten im Auge. Gestern beim Tieraugenarzt gewesen und der sagt: Sie hat auf beiden Augen einen grauen Star.Sie kann nur dunkel und hell sehen. Aber keine Ahnung wie lange noch.*Augen sind nicht entzündet es kommt keine Flüssigkeit raus ect. Er hat*Fotos uns gezeigt. So jetzt zu meiner Frage wie kommt das Sie ist doch noch so jung? Ich überlege eine*OP*durchführen zu lassen ich hab*Angst das Sie sonst nicht mehr die Alte wird. Ich meine Sie hat ja noch einige Jahre vor Sich und dann nichts sehen?!? Hab viel im Internet gelesen viele schreiben von irgendwelchen Krankheiten wo dann die Augen entfernt werden müssen können das beim grauen Star auch passieren? Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit oder habt Ihr vielleicht so eine OP durchführen lassen. Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! Beitrag #8
F
Felixfelicis
Punkte Reaktionen
0
Hallo Natalia! Zwei meiner Häsinnen haben auch Grauen Star, bei denen ist das aber was anderes, das ist jeweils nur auf einem Auge... Was ich dir sagen kann ist, dass deine Kleine keine Schmerzen hat. Sie kann halt nur weniger sehen.
Thema:
Kaninchen hat weißen Fleck im auge!
Kaninchen hat weißen Fleck im auge! - Ähnliche Themen
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde,