Knochen?

Diskutiere Knochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wollte ich schon lange mal fragen. Ich habe meinem Hund mal einen Knochen gegeben (also einen ganz normalen für Hunde) und mein Hund hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wollte ich schon lange mal fragen. Ich habe meinem Hund mal einen Knochen gegeben (also einen ganz normalen für Hunde) und mein Hund hat den auch gegessen, aber als ein kleinen stück übrig geblieben ist, blieb es ihm im Hals stecken und er bekam keine Luft und ich hab es raus geholt. Jetzt frage ich mich, ob ich ihm jemals wieder so einen Knochen geben kann.
LG Rico1

• Knochen?

Anzeige

• Knochen? Beitrag #2
natürlich kannst du ihm wieder ein Knochen geben, er war sicher zu gierig, meine frisst so was zum beispiel gar nicht

• Knochen? Beitrag #3
Danke!
Dann ist ja gut, weil wir haben noch einen.
LG Rico1

• Knochen? Beitrag #4
ne keine angst, wenn nich mußt ihn halt wieder raus holen :lol:
auch ein hund lernt aus fehlern

• Knochen? Beitrag #5
den hol ich nie wieder raus. das war so schlim, ich hatte so angst um ihn und ich hatte ihn erst bekommen und ich wollte nicht, das er dann gleich stribt wie mein vogel :cry:

• Knochen? Beitrag #6
mach dich nicht verrückt deswegen, gib ihm den anderen knochen und beobachte was passiert

• Knochen? Beitrag #7
Ja, gib ihm ruhig wieder einen. Übung macht den Meister und als Kind hat man sihc ja uahc oft verschluckt, nicht wahr :wink:

• Knochen? Beitrag #8
Knochen

Nur keine Sorge HUnde lernen aus Fehlern und
er wird schon nicht nochmal so begierig sein.

:lol: :lol: :lol:

• Knochen? Beitrag #9
Gierig ist er sonst nie. Vielleicht hat er was daraus gelernt. Aber nochmal hol ich den Knochen nicht raus. Kann mein Vater dann machen.

• Knochen? Beitrag #10
Nur wenn es soweit is fangt dann nicht zu streiten an wer ihn rausholt weil soviel zeit is dann denk ich nicht :)

• Knochen? Beitrag #11
Hast recht. Will nur nicht das ich ihn irgentwie weh tue.
Weil er hat vor ca. 8 Monaten einen zahn gezogen bekommen
und vielleicht ist es nocht nicht ganz verheilt.

• Knochen? Beitrag #12
Also wenn er wieder Knochen kaut, dann ist es betsimmt soweit verheilt.
Am Betsen sind ja Schweineknochen! Gibts ja auch beim Metzger als Restprodukte zu kaufen!

• Knochen? Beitrag #13
Hallo,

Zitat gold-Fish:
Am besten sind ja Schweineknochen......

Sorry, aber genau die sind nicht am besten.
Eher Kalbs- oder Rinderknochen.

Ausserdem kann, sofern die Herkunft des Schweines nicht einwandfrei geklärt ist, der Aujetzkische Erreger darin enthalten sein. Dieser ist für den Menschen vollkommen ungefährlich, aber tödlich für Hunde. Und ein wenig Fleisch hängt immer am Knochen dran.
Der Erreger wird nur durch abkochen getötet.

Wir raten in unserer Praxis davon ab, Schweinefleisch/knochen zu verfüttern. Und es gibt auch kein Fertigfutter auf Schweinefleischbasis.

Gruss
Bettina

• Knochen? Beitrag #14
Hallo!
Meinem Hund ist das auch schon passiert.
Ich achte jetzt darauf, dass ich ihm den weg nehme, sobald ich sehe das da nicht mehr viel dran ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen?

Knochen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben