Halsumfang Aussie Welpe

Diskutiere Halsumfang Aussie Welpe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, jetzt sind es nur noch 6 Tage bis unsere Kleine unser Leben aufmischt :D Habe mir heute eine Welpenstunde angeschaut, die war super...
  • Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #1
JessyJil86

JessyJil86

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

jetzt sind es nur noch 6 Tage bis unsere Kleine unser Leben aufmischt :D
Habe mir heute eine Welpenstunde angeschaut, die war super. Da werden wir auch auf jeden Fall in 2 Wochen mit anfangen. Mitbringen für Stunden muss man eine Wetterfeste Decke und ein Halsband. Meine Frage jetzt, welche Größe brauche ich bei einem 8 Wochen alten weiblichen Aussie Welpen?
Hatte mir auch schon welche im Laden angeschaut. XS und S erschien mir zu klein und auch zu schmal. Habe jetzt ein M gekauft Größenverstellbar von 35 - 53 cm. Sieht für mich aus, als würde das passen. Habe es jetzt ganz klein eingestellt.
Was haben eure für Größen in dem Alter?

Liebe Grüße

• Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #2
Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Ich würde den Züchter fragen bzw. hat der zur Gewöhnung evtl. schon ein Halsband da und gibt es mit, das machen auch viele.

• Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #3
Unser Aussie Welpe hatte mit 9 Wochen ein XS Halsband.. Jetzt hat sie ein S Halsband mit 12,5 Wochen.
Aber am besten frag mal die Züchterin, uns hat sie jeweils ein Halsband und ein Geschirr ins Welpenpaket mitgegeben.

• Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #4
Eigentlich ist es doch bei jedem Welpen unterschiedlich, der eine ist etwas kräftiger der andere etwas dünner.

• Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #5
Halsband beim Welpen finde ich ganz schlimm..lieber ein Geschirr.

• Halsumfang Aussie Welpe Beitrag #6
Halsband beim Welpen finde ich ganz schlimm..lieber ein Geschirr.

Denn Welpen ziehen noch an der Leine, rennen auch gerne mal rein, und da kann es zu fiesen Verletzungen kommen, die wirklich nicht schön sind.
Prellungen, Quetschungen usw. usw.
Ans Halsband gewöhnen, ja, aber noch nicht mit Leine dran;)
Das würde ich auch immer nur mit Geschirr machen.

Hat auch den Vorteil, dass das Halsband fürs Leinenführigkeitstraining reserviert bleiben kann und das Geschirr für den Alltag;)

Thema:

Halsumfang Aussie Welpe

Halsumfang Aussie Welpe - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben