- Händescheues Meerschweinchen Beitrag #1
H
Honigbienchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute!
Also, neulich ist mein 8- jähriges Meerschweinchen Krümel gestorben...
, da das andere weibchen Wuschel nicht allein sein sollte, haben wir ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim geholt! Es war ungefähr gleich alt, mit Wuschel, sie haben sich auch prima verstanden! Das meerschweinchen aus dem Tierheim heißt Fritzi, er ist total neugierig und munter... Nach 4 Wochen stellte sich dann raus, dass der kleine ein Abzess hinter dem Auge hatte, das Auge musste raus! Nach der OP hatte Fritzi so schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht, da immer wenn er rausgenommen wurde, wurde etwas "schlimmes" mit ihm gemacht... Er ist zwar immer noch neugierig und munter kommt auf einen zugelaufen, doch wenn er an der Hand schnuppert rennt er weg... Auch wenn ich ihn aus dem Freigehege wieder zurück in sein Käfig tragen möchte, ist es jedesmal eine Aktion, bis er endlich "gefangen" ist... Natürlich kann es auch sein, dass Fritzi bei seinen alten Besitzern schlechte Erfahrungen gesammelt hatte!
jetzt ist meine Frage die, ob ihr vielleicht Tipps habt, um ihn ein bisschen zahmer zu machen!
Ich würde mich über viiele Antworten freuen!! :angel:
GLG
Also, neulich ist mein 8- jähriges Meerschweinchen Krümel gestorben...
jetzt ist meine Frage die, ob ihr vielleicht Tipps habt, um ihn ein bisschen zahmer zu machen!
Ich würde mich über viiele Antworten freuen!! :angel:
GLG