not macht erfinderisch

Diskutiere not macht erfinderisch im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben. Mich interessiert es mal was ihr schon alles genommen habt weil etwas nicht vorhanden iwar/ist. Ich habe zum Beispiel schon...
  • not macht erfinderisch Beitrag #1
K

keks^

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Mich interessiert es mal was ihr schon alles genommen habt weil etwas nicht vorhanden iwar/ist.

Ich habe zum Beispiel schon mal ein Schlittenals sprung genutzt, 2 Holzsattelböcke mit einem abgebrochenen Zaunpfal als sprung genutzt, ein Schlitten als aufstiegshielfe und als Hilfe um Stangen zu transportieren, ein Turniertrog als Aufstiegshielfe.

• not macht erfinderisch Beitrag #2
Ganz klasse!
3 Getränkekisten als Aufstieg.
Unten 2 nebeneinander und darauf die 3.
Das Ganze mit Kabelbinder zusammenbinden.

An meinem Schlüsselbund habe ich einen Flaschenöffner.
Meinen Schlüssel nehme ich bei ausritten immer mit und da wird der
Öffner als Hufkratzer zweckentfremdet.

Laubsäcke (die runden, die man flach zusammendrücken kann) nehme ich um das Heu ohne
Verluste zu den Raufen zu transportieren.

• not macht erfinderisch Beitrag #3
Colle Idee mit dem Flaschenöffner :)

• not macht erfinderisch Beitrag #4
2 Sperrriemen als Kehlriemen

Strohband als Trensenersatz (geflochten)

Badewanne als Heuraufe oder Sprung

Eimer und Besen als Sprung

gewebter Fransenteppich als Satteldecke (aber nur einmal)

ganz oft ein Stock als Gertenersatz

Hundeleine als Führstrick und anders herum

Longiergurt mit Sperriemen als Voltigiergurt ersatz (endete damit das ich im Sand gelandet bin)

Sattelgurt und noch ein Sattelgurt mit geflochtenen Strohbändern und Panikhakenstrik als Zuggeschirr für Schlittenfahren zusammengebaut, als Zügel dienten weitere Strohbänder

Joa mehr fällt mir grad nicht ein, aber es gab noch mehr, ich war immer sehr erfinderisch:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und kennt ihr diese Rollen auf denen der E-Zaun aufgerollt wird? Die haben wir in ganz groß, die und ein Wasserkanister dienen bei uns als Auftstiegshilfe ach und dafür haben wir auch noch ne Mauer aber jedes einzeln für sich versteht sich:D

• not macht erfinderisch Beitrag #5
Ponyfreundin: das sind geile Ideen :)

Eimer und Besen habe ich auch schon mal gemacht :)

• not macht erfinderisch Beitrag #6
Ja wie du schon schreibst Not macht erfinderisch:D
Und das hab ich wirklich schon gemacht also nicht ausgedacht. Und das mit den 2 Sperrriemen hab ich an meinem Sidepull, weil geht auch und 10 € für nen Kehlriemen ausgeben???? Bei mir läuft eh kein Pferd mit Sperrriemen ausser einer und da sind die Dinger eh über:D

• not macht erfinderisch Beitrag #7
muss ich mir mal merken :)

• not macht erfinderisch Beitrag #8
Also, meine RL hat an ihrem Weihnachtsbaum und Adventskranz immer Bienenwachskerzen... Nach Weihnachten nimmt sie den Rest von den Kerzen, macht die Dochte raus, schmilzt das Wachs ein und gießt das dann immer in ne Form.. Die hat schon ewig kein Bienenwachs für den Sattel gekauft... (Das ganze geht glaub ich aber wirklich nur mit Bienenwachs!)

• not macht erfinderisch Beitrag #9
Wo für benutzt sie/igr Bienenwachs ?

• not macht erfinderisch Beitrag #10
Die macht ihre Sättel so 4-5 mal im Jahr ganz gründlich sauber... Die werden halt mit Sattelseife und Sattelfett gemacht und dann mit Bienenwachs eingerieben... Du kannst das Wachs natürlich auch extra für Sättel kaufen, aber so ist's deutlich billiger... Ich weiß nicht wie viele hier Wachs benutzen...

• not macht erfinderisch Beitrag #11
Ach so wusste ich noch gar nicht :)

Thema:

not macht erfinderisch

not macht erfinderisch - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben