Ausfall von Tasthaaren?

Diskutiere Ausfall von Tasthaaren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen, Ich hab jetzt mal eine Frage: Und zwar finde ich seit ein paar Wochen immer mal wieder ein Tasthaar in der Wohnung. Ist das...
  • Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Guten Abend zusammen,
Ich hab jetzt mal eine Frage: Und zwar finde ich seit ein paar Wochen immer mal wieder ein Tasthaar in der Wohnung. Ist das Normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #2
Hatte bzw hab das hier immer wieder Phasenweise das man mal vermehrt welche findet , bisher habe ich mir noch nichts bei gedacht und genug Tasthaare haben auch noch alle. :)

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #3
Das hatten wir auch hin und wieder, allerdings wesentlich seltener als bei den restlichen Haaren :lol:.
Aber sowohl Katze als auch Hund scheinen immer mal wieder die Tasthaare zu verlieren, ob ausgerissen oder von selbst kann ich leider nicht sagen. Wenn man genau geschaut hat konnte man ab und an auch die Stelle finden, wo es gefehlt hat, sah aber nicht gerötet o.ä. aus und ist auch wieder nachgewachsen. Es waren auch nie so viele auf einmal, dass es direkt aufgefallen wäre oder das Tier behindert hätte.
Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn Hautrötungen o.ä. dazu kommen oder tatsächlich so viele ausgehen, dass man es auch an der Katze sieht.

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #4
hast du zwei Katzen? die sich raufen?! bei uns sind auch schonmal welche gefunden worden.
aber generell fallen die ab und zu aus und wachsen ja auch wieder nach.

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #5
Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn Hautrötungen o.ä. dazu kommen oder tatsächlich so viele ausgehen, dass man es auch an der Katze sieht.

Da schließe ich mich an; ich finde auch regelmäßig das eine oder andere Tasthaar hier, aber den Katzen hat es bisher nie geschadet.
Einige Katzenmütter beißen die auch noch ab bei ihren Kleinen; Lewis hatte ziemlich abgekaute Tasthaare an der Schnute, als er mit 15 Wochen eingezogen ist, da ist aber auch alles ganz wunderbar und flott nachgewachsen.

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #6
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich :)

Ja, ich habe 2 Katzen, aber sie raufen in letzter Zeit leider gar nicht mehr :(

Gerötet ist nichts, mir ist es nur bei Lilly aufgefallen, dass sie an einem Auge ein Tasthaar mehr hat, als am anderen Auge :D

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #7
Hm.. beobachte es wenn es weiter anhält und die katze sich verändert gehe lieber zum tierarzt! (nicht raufen/spielen kann auch ein anzeichen seien das es ihr nicht gut geht)

• Ausfall von Tasthaaren? Beitrag #8
Sie spielen schon miteinander, aber der Barney ist manchmal schon sehr wild und das ist der Lilly einfach zu viel und dann will sie nicht mehr mit ihm raufen, sondern nur noch jagdspiele spielen

Thema:

Ausfall von Tasthaaren?

Ausfall von Tasthaaren? - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...

Neueste Beiträge

Oben