- Feldhasenbaby Beitrag #1
sweetprincess
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen!
Mir wurde vor zwei Tagen ein kleines Feldhasenbaby gebracht.
Bevor mir jetzt jemand Vorwürfe macht...das kleine war schon 2 std. bei denen im Haus und der Hund hat es gefunden und quiekend rumgetragen und je es wurde angefasst!
Die wussten nicht was sie machen sollten und brachten es zu mir.
Der Kleine wiegt 208g, wog er zum. gestern.
Was er heute wiegt kann ich später mitteilen.
Der Kleine trinkt nun sehr gut. Wird mit "Gimpet" Katzenaufzuchtmilch gefüttert.
Erhält 4-5 Malhzeiten am Tag und vertiglt insgesamt um die 35ml Milch.
Bisher sieht alles ganz gut aus, kein Blähbauch o.ä.
Sab Simplex ist für alle Fälle im Haus!
Nach jeder Mahlzeit erhält der Hase wie empfohlen eine Massage des Bauches und ein Abwischen der Schnautze und der Genitalien um die Verdauung anzuregen.
Er genießt die Nacht sicher in einem Stall und am Tag kann er in einen Quarantäeauslauf.
Was noch sehr wichtig ist, er ist unversehrt! Er hat keine Verletzungen davongeragen.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Habe mich schon informiert und hbe bereits Hauskaninchen vom4 tag an erfolgreich aufgezogen.
Was logischerweise für diesen kleine Feldhasen wenig von Bedeutung hat, aber sicherlich keine Schlechten Starbedingungen sind.
Also immer raus mit den Infos!
LG

Mir wurde vor zwei Tagen ein kleines Feldhasenbaby gebracht.
Bevor mir jetzt jemand Vorwürfe macht...das kleine war schon 2 std. bei denen im Haus und der Hund hat es gefunden und quiekend rumgetragen und je es wurde angefasst!
Die wussten nicht was sie machen sollten und brachten es zu mir.
Der Kleine wiegt 208g, wog er zum. gestern.
Was er heute wiegt kann ich später mitteilen.
Der Kleine trinkt nun sehr gut. Wird mit "Gimpet" Katzenaufzuchtmilch gefüttert.
Erhält 4-5 Malhzeiten am Tag und vertiglt insgesamt um die 35ml Milch.
Bisher sieht alles ganz gut aus, kein Blähbauch o.ä.
Sab Simplex ist für alle Fälle im Haus!
Nach jeder Mahlzeit erhält der Hase wie empfohlen eine Massage des Bauches und ein Abwischen der Schnautze und der Genitalien um die Verdauung anzuregen.
Er genießt die Nacht sicher in einem Stall und am Tag kann er in einen Quarantäeauslauf.
Was noch sehr wichtig ist, er ist unversehrt! Er hat keine Verletzungen davongeragen.
Was habt ihr für Tipps für mich?
Habe mich schon informiert und hbe bereits Hauskaninchen vom4 tag an erfolgreich aufgezogen.
Was logischerweise für diesen kleine Feldhasen wenig von Bedeutung hat, aber sicherlich keine Schlechten Starbedingungen sind.
Also immer raus mit den Infos!
LG