Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen!

Diskutiere Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich habe meine Bullmastiffhündin (5 Jahre) schon sehr lange. Ich habe sie von Anfang an daran gewöhnt, auf ihrem eigenen Platz zu...
  • Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #1
Z

zaussi

Hallo ihr,

ich habe meine Bullmastiffhündin (5 Jahre) schon sehr lange. Ich habe sie von Anfang an daran gewöhnt, auf ihrem eigenen Platz zu schlafen.
Das Schlafzimmer ist für Sie absolut tabu gewesen. Aber seit einiger Zeit liegt sie immer in unserem Bett, wenn ich nach Hause komme (die Schlafzimmer türe war zu).
Wie kann ich ihr das ins Schlafzimmer gehen wieder abgewöhnen, oder zumindest das sie nicht mehr aufs Bett geht.
Tipps oder Tricks?

LG Zaussi

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #2
Hallo,

mir würde jetzt spontan"Schlafzimmer abschließen" einfallen. :)

LG

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #3
Hi,

das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber es ist eine Mietwohnung und es existiert kein Schlüssel mehr. Ich hatte beim Vermieter schon angefragt, aber der hat keine Lust einen nach zumachen, weil es ein triviales Problems sei.
Also, muss ich trainieren, nur wie? Spielzeug findet sie in dem Zusammenhang total uninteressant und Leckerli auch, so als wüsste sie das ich nur versuche sie da raus zu kriegen.

LG

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #4
Würde ich auch sagen. Vielleicht hat sie das vorher auch schon gemacht nur ihr habt es nicht mitbekommen?! :)
Meine Maus sucht auch immer die Nähe und Wärme. (Darf im Bett schlafen ;)) Sie liegt immer brav am Fußende oder auf ihrer Seite. Sobald ich morgens aus der Dusche zurück ins Schlafzimmer komme liegt da jemand ganz klein eingerollt an meinem Kopfende wo die Wärme ist.

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #5
Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, dem Hund etwas anzutrainieren, was er tun soll, wenn du mehrere Stunden nicht da bist und es nicht kontrollieren kannst ;).
Die einzige Möglichkeit wäre abschließen oder das Bett so verrammeln, dass es unbequem ist, zum Beispiel Stühle verkehrt herum drauflegen o.ä..

Was mir nicht ganz einleuchtet ist das hier:
Spielzeug findet sie in dem Zusammenhang total uninteressant und Leckerli auch, so als wüsste sie das ich nur versuche sie da raus zu kriegen.
Heißt das, wenn du heim kommst und Hallo bzw. Nein/runter sagst bleibt sie liegen und schaut dich doof an :eusa_eh:?
Mein Hund darf auch ins Bett, aber das ist ein No-Go. Wenn ich sage runter dann heißt das runter. Kennt sie denn den Begriff Nein, runter oder geh auf deinen Platz o.ä.?

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #6
  • Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #7
Ich würde die Klinke durch einen Drehknauf austauschen, dann dürfte sie die Tür auch nicht auf kriegen.

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #8
Hey,

das:
Ich würde die Klinke durch einen Drehknauf austauschen, dann dürfte sie die Tür auch nicht auf kriegen.

oder die klinke einfach nur umdrehen ^^ so dass du ziehen und nicht drücken musst. wenn sie DAS aufbekommt... dann hat sie es sich verdient :mrgreen:

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #9
  • Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #10
Unser Baltasar hat die Klinken in jeder Stellung aufbekommen, da half nur ein Drehknauf. Hab ihn mal beobachtet wie er auf der Klinke stand und die Tür aufgezogen hat

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #11
ja sie bekommt Türen auf.
Die Idee mit dem Türknauf ist garnicht mal schlecht. Normalerweise nehme ich sie mit in die Arbeit, wenn sie aber doch mal daheim bleiben muss und ich komme interessiert sich sich zwar für mich, aber nicht für ihr Spielzeug.
Man muss dazu sagen, dass Bullmastiff sehr treue Hunde sind und sie (finde ich) super erzogen ist. Aber sie hat ihren eigenen Kopf, das hat sogar der Züchter zu mir gesagt und es hat sich bestättigt. Wenn Sie was will, dann kann man sie nur runter schieben. Das ist aber bei einem gefühlt 100 kg schwerem Hund schwer, sogar für mich.
Wir wollen einfach nicht, dass das zur Gewohnheit wird. Denn mit geplantem Nachwuchs kann sie sich da nicht mehr reinlegen.

Danke nochmal für die Tipps :)

• Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! Beitrag #12
Man muss dazu sagen, dass Bullmastiff sehr treue Hunde sind und sie (finde ich) super erzogen ist. Aber sie hat ihren eigenen Kopf, das hat sogar der Züchter zu mir gesagt und es hat sich bestättigt. Wenn Sie was will, dann kann man sie nur runter schieben. Das ist aber bei einem gefühlt 100 kg schwerem Hund schwer, sogar für mich.

Auch wenn ich jetzt den Teufel mal an die Wand male, ABER auch wenn sie sturr ist, hat sie vom Bett zu gehen wenn du es sagst. Was kommt ls nächstes? Sie leigt auf der Couch und will euch nicht mehr rauflassen -aber sie ist ja ein Sturrkopf, also lässt man sie, Sie lässt dich nicht mehr in oder aus einen Raum - aber sie ist ja ein Sturrkopf, das sagte auch der Züchter. Nein!
Klar, das Grundproblem - Hund geht ins Bett und soll es nicht, wenn ich nicht da bin, lässt sich wahrscheinlich wirklich am Besten durch eine Drehknopf, ö.ä. lösen. Aber Der Hund hat vom Bett, oder wo auch immer zu verschinden, wenn man es fordert.

Thema:

Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen!

Mein Bett ist ihr Bett > Seit kurzen! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben