Kater beißt sich selbst

Diskutiere Kater beißt sich selbst im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich beobachte schon seit einer Weile, dass mein Kater meist morgens seine Hinterbeine beißt. Ich hatte bereits im Netz recherchiert und eine...
  • Kater beißt sich selbst Beitrag #1
B

bvbdeluxe

Hi,

ich beobachte schon seit einer Weile, dass mein Kater meist morgens seine Hinterbeine beißt.
Ich hatte bereits im Netz recherchiert und eine Aussage gefunden, dass es mit dem Futter zusammenhängen kann.

Kennt jemand solch ein Verhalten?

Gruß

• Kater beißt sich selbst

Anzeige

• Kater beißt sich selbst Beitrag #2
Hallo,
Wie sieht denn das aus, wenn er sich beißt? Also wie doll (wird das ganze Bein in den Mund genommen und richtig raufgebissen oder nur eine kleinere Stelle und wird nur so "gezupft"?) und an welchen Stellen? Sind es immer die gleichen Stellen?
So ein leichtes Zwicken bzw. Zupfen kenne ich jedenfalls, das machen meine beiden wenn ihnen etwas juckt. Also einfaches "Kratzen" mit den Zähnen.

• Kater beißt sich selbst Beitrag #3
Was ist denn das für ein Beißen?

Hast du ihn schon mal auf Flokot untersucht?

Im Zweifel würde ich ihn einen TA vorstellen, der kann dir da genauer weiter helfen.

Thema:

Kater beißt sich selbst

Kater beißt sich selbst - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...

Neueste Beiträge

Oben