- Wohnungskater will ständig nach draußen Beitrag #21
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich kenne auch eine Katze, die wie ein Hund mit dem Schwänzchen wedlet, vor Freude!
Das machen zwei von meinen auch. Und das sind keine Einzeltiere, sondern soziale "Rudelkatzen", die ihre Menschen trotzdem sehr gern haben. Was soll das jetzt also genau bedeuten :eusa_eh:?
Nein, das ist kein Allheilmittel gegen alles. Hier wurden auch einige weitere Vorschläge gemacht wie z.B. der schöner gestaltete Balkon oder gesicherte Frischluftplätze an den Fenstern.Aber irgendwie kommt es mir manchmal hier so vor, als wäre eine Zweitkatze bei allem und jedem Problem "das Allerheilmittel" überhaupt. :eusa_eh:
Es ist aber eine Tatsache, dass Katzen sehr soziale Tiere sind, denen etwas abgeht, wenn sie von jeglichen sozialen Kontakten völlig abgeschnitten werden. Ob die Katze nun in irgendeiner Form verhaltensauffällig wird oder nur still resigniert: eine Einzelhaltung in der Wohnung ist nicht das, was einer artgerechten Haltung am nächsten kommt. Und genau das sollte doch eigentlich das Ziel bei der Haustierhaltung sein, oder nicht?