Hundezusammentreffen

Diskutiere Hundezusammentreffen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe mal eine frage zum Thema ,, wenn 2 Hunde zusammen treffen '' wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe habe ich keine Probleme wenn...
  • Hundezusammentreffen Beitrag #1
D

DoreenHusslein

Hallo ich habe mal eine frage zum Thema ,, wenn 2 Hunde zusammen treffen ''
wenn ich mit meiner Hündin spazieren gehe habe ich keine Probleme wenn fremde Hunde an uns vorbei gehen.
Sobald allerdings ein Hund näher kommt und schnuppert wird sie sofort aggressiv und knurrt... ! Mei Männchen ist es nicht ganz so schlimm wie bei Weibchen! Wenn sie nämlich dann ohne Leine ist versteht sie sich mit allen Männchen ( bis jz hatten wir da noch keine Probleme) allerdings mit Weibchen würde sie sich sofort anfangen zu fetzten!
von ihrer vorherigen Erfahrungen mit anderen Hündinnen ksnn ich nicht viel sagen weil sie aus einer sehr schlechten Haltung stammt von der ich nicht viel weis, was ich weis ist durchweg schlecht! Ich muss auch dazu sagen wenn uns dann eine Hündin entgegen kommt bin ich gleich nervös, was sie auch merken wird. Bei uns laufen viele hunde frei deshalb würde ich gern etwas unternehmen bevor noch etwas passiert...
würde mich über alle Tipps und Ratschläge freuen :)

• Hundezusammentreffen Beitrag #2
Nimm eine Wasserflasche mit und immer wenn sie eine Tendenz zur Aggression zeig spritz sie mit Wasser voll;) das müsste eigentlich recht wirkungsvoll sein.
Edit: Achja und wenn sie sich hinter dir versteckt dann streichle sie und zeig ihr das es ganz gefährlich ist wenn sie andere Hunde anmacht. Spreche voller mitleid!
Spritz sie schon voll wenn sie nur annähernd steif wird!

• Hundezusammentreffen Beitrag #3
Nimm eine Wasserflasche mit und immer wenn sie eine Tendenz zur Aggression zeig spritz sie mit Wasser voll;) das müsste eigentlich recht wirkungsvoll sein.
Edit: Achja und wenn sie sich hinter dir versteckt dann streichle sie und zeig ihr das es ganz gefährlich ist wenn sie andere Hunde anmacht. Spreche voller mitleid!
Spritz sie schon voll wenn sie nur annähernd steif wird!

Ne mach das NICHT. Das ist Unsinn. Deiner Hündin wird dann beigebracht das andere Hunde Angst bedeuten oder Strafe. Wie kann man so einen Tipp geben?:eusa_doh:

du solltest mit deiner Hündin trainieren, dass sie sich auf dich konzentriert, wenn eine andere Hündin kommt und das die was positives und nicht negatives sind.

• Hundezusammentreffen Beitrag #4
Off-Topic
Nimm eine Wasserflasche mit und immer wenn sie eine Tendenz zur Aggression zeig spritz sie mit Wasser voll;)

Ist das irgendwie Trend geworden , dies als Allerheilmittel anzupreisen ?
Eine Wasserflasche kann falsch benutzt , oder beim falschen Hund , grosse Schäden hinterlassen.
Dieses zu empfehlen , obwohl man rein nichts über den Hund weiss ist beinah fahrlässig.
Auch eine Wasserflasche kann ein Trauma durchaus auslösen bei einem Sensiblen Hund , genauso wie ein Vertrauensbruch .
Dies würde dann den Halter und Hund mehr schaden als alles andere..

Aber leider scheint es ja Trend geworden sein , nachdem der Liebe Herr Rütter diese Methode angewendet hat.:roll:

• Hundezusammentreffen Beitrag #5
Sorry mir wurde der tipp gegeben:(:uups: Hab ihn nur weitergegeben bitte nicht hauen...(ich habe jetzt auch was gelernt...Also bitte nicht so böse reagieren Smoothie ich wusste es halt nicht besser)
hör lieber auf das was Smoothie sagt;)
Edit: Smoothie hat total recht und Manija auch.
Jetzt kann ich mal erzählen wie wir das mit unser sensiblen Hund gemacht haben.(vielleicht findet ihr den tipp ja besser)
Wir haben für jeden Spaziergang ihr Lieblings Leckerlie und ihr Lieblings Spielzeug mitgenommen. Immer wenn sie ein Hund abgelenkt hat haben wir die aufmerksamkeit auf uns gezogen. Lenk sie immer von dem anderen hund ab mit Spielzeug oder Leckerlie je nachdem was sie mag. Sie soll beifuss laufen und sich auf dich konzentrieren und nicht auf den anderen hund. immer wenn du an einem Hund vorbei kommst spiel mit ihr oder gib ihr Leckerchen. so hat es bei unserem Hund funktioniert. Nur so ein tipp aus eigener erfahrung...

Was haltet ihr von dem tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hundezusammentreffen

Hundezusammentreffen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben