Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv

Diskutiere Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung Ihr habt ein paar Tipps. Mittlerweile verstehen sich Batida und Coco richtig gut...
  • Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #1
B

Binjo

Hallo, heute wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung Ihr habt ein paar Tipps.
Mittlerweile verstehen sich Batida und Coco richtig gut, alles wird zusammen gemacht und das vorallem Blödsinn :D
nun ist es so, das Coco Batida Ihr Futter wegfrisst! Beide haben einen eigenen Napf und ich füttere mittlerweile die eine an einem Ende vom Raum und die andere am anderen Ende, Coco schlingt Ihr Futter in einer windeseile runter, das Ihr alles wieder aus dem Mund rausfällt, sie Schluckauf bekommt, einen etwas dicken gehärteten Bauch und manchmal pupst :D wenn Ihr Napf dann in dieser Blitz geschwindigkeit gelehrt ist, stürmt sie zu Batida die sehr langsam frisst, rempelt sie um, knurrt und faucht und stürzt sich auf ihr futter. Wie ein Löwe. Ich setzt Coco dann immer raus, und mache Tür zu damit auch Batida in Ruhe aufessen kann und wenn ich sie dann hochnehme und vom Napf weg trage knurrt sie auch mich an und kratzt mich. Was können wir tun? Woran liegt das? Können wir eine Besserung erziehlen? Lieben Gruß

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #2
Hi Binjo,

hab grad mal in Deinen anderen Threads gestöbert und dabei gesehen, daß die beiden grad so 10-13 Wochen alt sind, seh ich das richtig? Dann wär es erstmal wichtig, wieviel die beiden grad kriegen, und wie oft am Tag. Klingt für mich so, als würde momentan Coco zu wenig kriegen, und zu wenig über den Tag verteilt.

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #3
Naja das scheint bei manchen Katzen einfach so zu sein. Wie viel bekommen sie?
Ich mach das bei meinen auch (bei rohem Fleisch haben sie sich ganz komisch), da schließ ich solange die Tür zwischen ihnen, bis Siva fertig ist.

Das mit dem Schlingen usw ist weniger lustig. Ich hab mit Siva angefangen zu clickern, damit das aufhört. Jetzt geht sie ganz ruhig zum Napf, setzt sich hin weil sie weiß, dass es erst dann was gibt und dann steh ich beim Futtern die ganze Zeit daneben (irgendwie scheint das beruhigend zu wirken:lol:) - vielleicht kannst du ja damit anfangen?

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #4
Batida ist eher die, die Hunger hat. Sie war ganz dünn geworden :( Ich hatte Sie nie zuvor beim fressen beobachtet, aber als Batida dann Ihre Tabletten brauchte wegen dem Durchfall, musste ich aufpassen das Coco da nicht dran geht. Sie hatte ziemlich abgenommen weil es mir nie aufgefallen war das sie nichts abbekommt :( Jetzt beaufsichtige ich das immer. Coco bettelt auch ständig, wirklich jedes mal wenn ich in die Küche gehe, kommt sie angerannt, mauzt und bettelt und krallt sich an meinem Oberschenkel fest (großes AUA!) Batida gibt kein Muchs von sich. Sie wartet ab und isz froh wenn sie überhaupt was ergattert. Morgen- Mittags- Nachmittags- Abends jeder 100g Nassfutter...

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #5
Naja, wenn meine Altersrecherche stimmt macht sie das auch zu recht - so kleine Würmchen dürfen fressen, so viel sie wollen. Ich selber hatte nie so kleine Katzen, aber andere hier berichten ja gern von siebenköpfigen Raupen... also gib ihnen, wenn sie wollen! Und so viel sie wollen! Feste Futterzeiten und -mengen gibt's dann so mit etwa 1 Jahr.

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #6
Ja okay, also immer wenn der Napf leer ist, auffüllen? Coco ist 11 Wochen, Batida 13 Wochen...

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #7
JA ruhig immer rein mit dem Futter die müssen ja wachsen die Würmchen

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #8
Heute kam übrigens unser im Netz bestellter Trinkbrunnen, Batida saß Oben auf dem Deckel drauf, wo der Tank ist, rutscht ab und plummst voll in den großen Wasser Napf. Aiii... Ob sich der neue Brunnen da gleich unbeliebt gemacht hat? :D :D Manchmal kann icj nur noch lachen hier Zuhause :)

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #9
Ja okay, also immer wenn der Napf leer ist, auffüllen? Coco ist 11 Wochen, Batida 13 Wochen...

Genau so!

Und ist ja super, wenn Du über die Welpen-Albernheiten lachen kannst, aber das ist ja eh das schöne an Katzen - selbst meine 9jährigen Katzen bringen mich noch an den doofsten Tagen zum Lachen :)

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #10
Ich weiß, man denkt sich "soooo kleine Tiere können doch niemals sooooooo viel essen" ;)
Die beiden Katzen bei meinen Eltern hab ich auch noch als Kitten erlebt. Ich kenn das also auch. Den ganzen Tag, nur fressen und schlafen. Da bekommt man schnell ein schlechtes Gewissen, ist ja klar. Aber solange sie noch unter einem Jahr alt sind, gib ihnen ruhig jedes Mal Nachschub. Ab einem Jahr kannste das dann ganz langsam reduzieren. Bleib aber wirklich lieber eine Weile dabei, wenn sie fressen. Gerade Schlingen kann manchmal nach hinten losgehen, dann wird sich verschluckt usw. So kannst du dann auch am ehesten sehen, wer wem was zu essen klaut und wie hungrig beide sind.

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #11
Ja aber gut zu wissen, ich habe den Napf grade auch noch mal voll gemacht, ich stelle jetzt immer was zur Verfügung. Danke für den Hinweis :) Ich glaube der Trinkbrunnen wird noch mit skepsis betrachtet :D

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #12
Ja Kitten sind wie Schlaraffen, fressen, spielen, faulenzen, schlafen. Aber vor allem FRESSEN^^

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #13
Oh ja bei uns läuft es so ab: FRESSEN, putzen, spielen, putzen, pennen und dann alles nochmal und nochmal, Tag ein Tag aus :D

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #14
Jedes mal würde ich den Napf nicht auffüllen, der kann mischendurch ruhig mal eine Weile leer sein. Aber ich würde generell mehr Futter anbieten in den Mahlzeiten.

Chico hat damals locker 600 Gramm am Tag verdrückt, teilweise wirklich deutlich mehr. Kitten dürfen so viel Fressen wie sie wollen, die sind noch im Wachstum ;)

• Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv Beitrag #15
meine beiden sind zwar schon etwas älter, aber ich füttere sie auch getrennt.
weil die eine fressen kann ohne ende und die andere eben sehr langsam und geruhsam ist bei allem, so auch beim fressen.
ich stehe dann auch daneben und beobachte die ganz sache.

Thema:

Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv

Oben