Katzen Kitte auf unseren Hof
Diskutiere Katzen Kitte auf unseren Hof im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab mich gerade schnell angemeldet um Hilfe zu bekommen.
Also, heute mittag hat meine Mutter bemerkt das eine kleine Katzenbaby bei uns...
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #1
Hallo, hab mich gerade schnell angemeldet um Hilfe zu bekommen.
Also, heute mittag hat meine Mutter bemerkt das eine kleine Katzenbaby bei uns auf dem Hof rumstreunert. Habe erst gedacht wird schon nicht so jung sein und wieder nachhause finden. Mein sohn raus in garten katze verschreckt und weg war sie. Hab gedacht damit ist das thema gegessen und das kleine ding geht nachhause.
So komme eben von meiner Schicht zurück und hör es unter den Büschen mauzen. Mit Taschenlampe geguckt und siehe da die kleine katze. Würde sagen höchstens 5-7 wochen alt. Hab Aufzuchtsmilch unseres bulldogs gekocht und ihr hingestellt. Bin weg gegangen und sie gierig drauf los. Wollte sie nicht verschrecken und bin deswegen in sicherer Entfernung stehen geblieben.
Aber wie kriege ich das kleine ding zu fassen? Will mit ihr zum Tierarzt, weiter groß ziehen und wahrscheinlich würden wir sie dann behalten. Aber muss ja nunmal vorher durchgecheckt werden. Und umso länger sie draußen bleibt umso schwieriger wird es bestimmt sie einzufangen. Ich hab wirklich keine Ahnung wie lange sie das bei der kalten Nacht draußen aushält, war dünn und zitterte.
Hoffe ihr habt zu so später Stunde noch Tips für uns.
Eine ruhige Nacht, schlaft gut.
Liebe Grüße Willow
-
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #2
Aber wie kriege ich das kleine ding zu fassen? Will mit ihr zum Tierarzt, weiter groß ziehen und wahrscheinlich würden wir sie dann behalten. Aber muss ja nunmal vorher durchgecheckt werden. Und umso länger sie draußen bleibt umso schwieriger wird es bestimmt sie einzufangen. Ich hab wirklich keine Ahnung wie lange sie das bei der kalten Nacht draußen aushält, war dünn und zitterte.
Ich hoffe, der Zwerg hat die Nacht überstanden.
Wenn sie sich so gar nicht packen lässt, würde ich heute mit dem Tierschutzverein sprechen. Entweder kümmern die sich dann schnellstmöglichst selbst drum oder aber stellen euch zumindest eine Katzenfalle zur Verfügung :eusa_think:.
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #3
Hallo,
Schön, dass du dich um sie kümmern willst. Als erstes solltest du dann Kittenaufzuchtmilch besorgen, denn ich hab mal gehört, dass Welpenmilch für die Katzenaufzucht nicht geeignet ist. Vielleicht kannst du dich ja auch mal im TH informieren, ob die dort zur Zeit eine säugende Katze haben, der man das Kleine eventuell "unterschieben" könnte. Das wäre nämlich am allerbesten für das Kitten. Und wenn es dann alt genug ist, könnte es mit einem der "Adoptivgeschwister" bei euch einziehen, denn Katzen sind keine Einzelgänger und vor allem Kitten brauchen dringend einen gleichaltrigen Spielkameraden.
Ich würde im Übrigen auch dazu raten, mal beim TSV zu fragen. Wir haben damals eine Lebendfalle vom TSV geliehen bekommen und die Damen sind sogar mehrmals täglich vorbei gekommen und haben nach der Falle geschaut.
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #4
Hallöchen
Nach einem eher unspannenden Vormittag haben wir es geschafft die Kleine einzufangen. Hab heute morgen Aufzuchtsmilch für Kitten geholt und eine kleine Spritze. Nach studenlangen horchen wo sie sein könnte, dann das Glück durch einen Motorradfahrer. Durch die Lautstärke kam sie lautstark Mauzend aus ihrem versteck gesprintet. Haben es dann geschafft sie mit zwei Brettern in die Ecke zu treiben, was natürlich verschreckend war aber die Milch danach hat's wieder wett gemacht.

Durch die hilfe unserer Nachbarn haben wir sogar sein Geschwisterchen gefunden. Mama lag in der nähe, leider ist sie wohl vor einigen Tagen schon gestorben. Waren beim TA, ein bisschen verklebte Augen haben beide, aber kein Schnupfen oder Seuche. Verstauchtes Vorderbein bei der Kleinen erstgefundenen und beide total abgemagert. Nun sind die Kleinen bei uns in einem großen Hasenkäfig untergebracht. Bekommen alle 2 Stunden ihre Aufzuchtsmilch und werden es beide laut TA ganz locker schaffen. Nun haben wir einen Roten Kater und eine Dreifarbige Katze. Bringen wohl wirklich Glück, diese Glückskatzen

. Achso, sie sind gerade einmal 5 Wochen alt aber ich hoffe doch das sie es schaffen. Unsere Hunde finden die beiden Klasse und Emmy unsere Hündin legt die beiden sogar sauber.

Wir packen das schon, das aufstehen in der Nacht kenne ich ja noch von meinem Sohn..
Liebe Grüße eure Willow. Mit Emmy, Kai-Uwe, Crep und den beiden Neuzugängen Hero und Hope ♥
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #5
Da ist das doch schön, dass es sogar noch einen Bruder gibt

Dann muss die Kleine schon nicht alleine sein.
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #6
Oh, da haben ja gleich zwei Zwerge richtig Glück im Unglück gehabt, wenn schon ihre Mama gestorben ist. Toll, das ihr euch drum kümmert und dass das Einfangen doch recht gut geklappt hat :clap:.
Darf ich fragen wozu genau der Hasenkäfig gut sein soll?
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #7
Schaut bitte dringend sehr gründlich nochmals in der Umgebung nach ob da nicht noch mehr sind..
Ein Wurf mit nur2 Kitten ist unwahrscheinlich, da die Mutter (R.I.P.) in der Nähe lag wird sie in nähe sehr wahrscheinlich geworfen haben..
Am besten da wo ihr die beiden gefunden habt + Mutter sehr gründlich durchsuchen und hören ob da vielleicht noch ein Paar rumlaufen !
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #8
huhu,
wir haben letzte woche auch 2 kätzchen eingefangen die verwildert waren. stell doch mal futter in eine transportbox und wenn die kleine drinne ist einfach schnell die türe zu machen. hat bei uns super funktioniert
-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #9
Gut's Naechtle euch allen schon einmal vor weg..
Ina4482, haben die beiden in dem Hasenkäfig zur Sicherheit erst einmal untergebracht. Mussten ja auch noch alles besorgen was die Kleinen brauchen. Zudem macht unser Bullterrier Crep es sich immer sehr schwer an neue Menschen oder Tiere zu gewöhnen und so war es leichter für ihn sie gründlich zu beobachten. Nach anfänglicher Skepsis hat er die beiden Kitten als harmlos abgestempelt und nun können sie sich durch ein Loch im Boden des Käfigs frei in Flur, Küche Wohnzimmer und Wintergarten bewegen. Sie kriegen ihre Milch jetzt durch eine kleine Flasche mit langgezogenen Sauger und es klappt hervorragend. Heute Nachmittag habe ich sie kuschelnd mit unserer Hündin Emmy im Wintergarten auf einem großen Kissen vorgefunden. Eigentlich sind die beiden nichtmal wirklich scheu, sehr aufmerksam und bereit alles zu erkunden was nicht niet und nagelfest ist. Kleine Katzenkinder mit drang zur Freiheit
Manija haben die komplette Gegend um die Fundstelle der einen Kitte abgesucht, großflächig. Unter jedem Busch oder Piekebaum haben wir gesucht aber leider nichts gefunden. Weder kleine Kuhlen wo sie gelegen haben könnten, noch häufchen von Mama oder ähnlichem. Ich weiß nicht ganz genau wie das bei erst werfenden Katzen ist, da ich vorher am meisten mit Hunden zutun hatte, aber im Buch stand normal wären 3 - 6 Kitten. Die Katzenmutter haben wir später noch zum TA gebracht und sie auf Chip oder Tättowierung untersuchen zu lassen. Hatte sie nicht, können daher auch nicht sagen wo sie herkommt oder etwas in der Art. Wir sind erstmal glücklich das wir zwei Kitten ein schönes Zuhause bieten könne.
Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe, ich werd mich gleich mal auf zur Arbeit schleppen.
Willow

-
-
Katzen Kitte auf unseren Hof Beitrag #10
Ina4482, haben die beiden in dem Hasenkäfig zur Sicherheit erst einmal untergebracht. Mussten ja auch noch alles besorgen was die Kleinen brauchen. Zudem macht unser Bullterrier Crep es sich immer sehr schwer an neue Menschen oder Tiere zu gewöhnen und so war es leichter für ihn sie gründlich zu beobachten.
Das hatte ich mir fast schon gedacht. Und so wie ihr es jetzt gelöst habt, scheint´s ja wunderbar zu klappen.
aber im Buch stand normal wären 3 - 6 Kitten.
Es gibt aber auch immer mal wieder Ausnahmen mit auch nur einem oder eben zwei Babys; wenn ihr alles abgesucht habt, wird´s das wohl wirklich gewesen sein. Vor allem, weil die Mama ja auch gestorben ist, wer weiß was sie vielleicht hatte :eusa_think:.
Thema: