Was regt ihn denn auf??

Diskutiere Was regt ihn denn auf?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich hab mal eine Frage: Heute passe Ich auf den Saupacker/Molosser hier aus dem Haus auf. Gerade habe Ich Zeus (Saupacker) und meinen...
  • Was regt ihn denn auf?? Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Hey,

Ich hab mal eine Frage:
Heute passe Ich auf den Saupacker/Molosser hier aus dem Haus auf.
Gerade habe Ich Zeus (Saupacker) und meinen Betelgeuse (franzoesische Bulldogge) zuammen im Garten spielen lassen - die.Beiden.kennen sich seid Betel hier wohnt und sind Freunde.

Zeus trinkt am liebsten aus dem Wasserhahn und wartete schon sehnsuechtig nach dem Toben dass Ich den Hahn aufdrehe.
Ich stelle das Wasser an und er trinit - und meiner??
Der macht einen riesen Aufstand! :-O
Der war am Bellen wie verrueckt und sprang immer zu Zeus, dem ging das auf den Keks und er hat Betel zurechtgewiesen - somit hat der einfach aus groeßerer Entfernung weiter gewettert!

Was hat ihn denn da so aufgeregt?

Er hat keine Angst vor dem Hahn, er liebt ihn aber auch nicht.
Er bleibt immer auf 1m Abstand... mein anderer jedoch hat regelrecht Panik vor dem Hahn (ein Hoch auf die Vorbesitzer!).

Kann es sein dass er Zeus "warnen" wollte, weil er durch Ben denkt das waere was schlimmes?
Was regt ihn denn dabei so auf??

• Was regt ihn denn auf?? Beitrag #2
Huhu,

ich glaube das ist ganz einfach totaler Frust. Weil "der große" da dran kommt und auch noch Spaß dabei hat und er halt nicht.

"Warnen" glaube ich nicht - wovor denn auch - passiert ja nichts. Und so um die Ecke, denken, von wegen der eine hat "Angst" vor dem Hahn, deswegen "warne" ich einen dritten Hund vor der "Gefahr" die der erste darin sieht - nee, das ist denke ich wäre dann doch zu komlex.

LG Suno

• Was regt ihn denn auf?? Beitrag #3
Hey,

da ist eine Stufe vor, das heißt er koennte ganz locker auch an den Hahn. Ich hatte versucht es ihm dann zu zeigen, aber naeher als 1m moechte er nicht ran.
Und eben weil er sich mit dem Hahn auch nicht ganz grue ist, dachte Ich er regt sich auf.

Also an Frustration kann es nicht liegen - er will ja nicht mal dran.

• Was regt ihn denn auf?? Beitrag #4
Huhu,

ja und weil er (innerlich) nicht dran will/kann...ist er stinke sauer, daß der andere das so locker macht....:mrgreen:

Also im Prinzip doch Frust....über sich selbst bzw,. diese unsägliche:evil::mrgreen: Situation.

LG Suno

• Was regt ihn denn auf?? Beitrag #5
Vielleicht ist es ja trotzdem auch "sein" Hahn, auch wenn er keinen Spaß dran hat?

• Was regt ihn denn auf?? Beitrag #6
Es kann unter Hunden dennoch ein Warnen sein.
Der Hund versteht doch nicht das der andere mag wovor er sich respecktvoll fern hält.

Thema:

Was regt ihn denn auf??

Neueste Beiträge

Oben