Spielzeug für Hühner

Diskutiere Spielzeug für Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, da mein Dad den Hühnern, meiner Meinung nach, zu wenig Auslauf bietet dachte ich mir das die 4 sich bestimmt langweilen. Manchmal hab...
  • Spielzeug für Hühner Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

da mein Dad den Hühnern, meiner Meinung nach, zu wenig Auslauf bietet dachte ich mir das die 4 sich bestimmt langweilen.
Manchmal hab ich den Eindruck ich kümmer mich mehr um sie als er.. :roll: Hab den letztens erstmal ein Sandbad beschafft und um Gritt muss ich mich noch kümmern..
Naja.. meine Frage ist einfach.. kann man auch herkömmliches Vogelspielzeug für Hühner nutzen?
Also Spiegel und alles?
Kennt ihr diese Plastik Snackbälle für Nager? Gehen die auch oder werden die zerstört. Nicht das es splittert oder so.

[VERSTECK]btw. Eines unserer Hühner ist vor ein paar Tagen an einem Darmverschluss eingegangen :( weiß einer was sowas auslöst?[/VERSTECK]

• Spielzeug für Hühner Beitrag #2
Spiegel gehören in keinen Vogelkäfig oder Voliere.

Du könntest das Futter etwas verstecken, so dass sie ihre Instinkte etwas ausleben können, so wie bei Papageien und Sittichen. Oder Katzengras reinstellen.
Du kannst nen Futterball versuchen, glaube aber irgendwie nicht daran, dass sie den annehmen. Lese aber auch Tipps, in denen es heißt Plastikflaschen mit Löchern zu versehen und Futter rein zu tun. Naja, währe dann was durchsichtiges, die Snackbälle sind es nicht.

Mehr wie mit Futtersuche beschäftigen kann man die denke ich nicht so.... Clickern soll mit Hühnern gut funktioieren...

Was sind es für Hühner? Wieviel Platz haben sie denn?

• Spielzeug für Hühner Beitrag #3
Spiegel gehören in keinen Vogelkäfig oder Voliere.
Das hab ich mir i.wie schon gedacht ^^

Was ist mit Glöckchen?

Was sind es für Hühner? Wieviel Platz haben sie denn?
Puh.. gute Frage.. Haushühner eben? :eusa_think:
Der Stall müsste so um die 6qm haben, der Auslauf so um die ehm... riesig ^^'
Papa lässt sie bei gutem Wetter Abends mal für.. ne halbe Std. oder so.
Aber im Auslauf ist kein Gras nur Erde und ein paar Büsche, außerdem schmeißt er da immer so Grünmüll rein.. :D so haben sie zumindest was zum klettern und entdecken.
Ich hab das Gefühl im Garten fühlen sie sich wohler, weil sie da eben Wiese picken können etc.

Chicken_TF_1.jpg

• Spielzeug für Hühner Beitrag #4
Hundespielzeug finden zumindest 2 höchst interessant ;D

Thema:

Spielzeug für Hühner

Spielzeug für Hühner - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben