Momentan Hundesitterin, am verzweifeln

Diskutiere Momentan Hundesitterin, am verzweifeln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe für 2 Wochen eine Hündin bei mir, als sie ein paar Stunden bei mir war, kam sie mir schon etwas seltsam vor und nun habe ich den...
  • Momentan Hundesitterin, am verzweifeln Beitrag #1
B

Babydoll_144

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für 2 Wochen eine Hündin bei mir, als sie ein paar Stunden bei mir war, kam sie mir schon etwas seltsam vor und nun habe ich den salat, alle Rüden springen sie an, weil sie denken sie wäre läufig und sie schlecht sich andauernd an der Vulva, so sie ist kastriert also dachte ich mir ich schau noch ein 2 Tage, als ich dann merkte dasss sie tropft und andauernd leckt und ab und an aufspringt als hätte sie was gestochen bin ich zum tierarzt mit Rücksprache der besitzer, sie war ja schon leicht erkältet als sie kam, so nun war ich beim tierarzt und was ist es ein Infekt und eine Scheidenentzündung, armes hundi ist andauernd müde.

Ich weis nicht was ich tun soll, ich sollte noch 1 woche auf sie aufpassen, aber ich bin mit den nerven am ende. was wenn der Besitzer mich dafür verantwortlich macht oder sagt ich hätte nicht aufgepasst. Ich bin auch zu meinem Tierarzt und nicht zu ihrem, da ich die lange Fahrt zeitlich nicht geschafft hätte.

Ach ich bin mir die ganze Zeit am überlegen, ich mach eh schon alles was ich tun kann, habe sogar den tierarzt gefragt ob sie das schon länger habe und er so er denke schon. Ach, mein erster Hundesitterjob und es gerät so aus den Fugen, dies ist sicherlich der letzte den ich mache, ich bezahle derweilen sogar die Tierarztkosten. Hoffe dass es übers Weekend besser wird, sonst sehe ich mich gezwungen die Besitzer zurück zu holen, denn ich schlafe kaum noch immer neben Hündchen und mach mir natürlich Sorgen, außerdem hat sie eine Allergie ich habe sogar den Beitzern einen Analyse des Futters rausgesucht, dass sie verfüttern und ein Richtiges Naturfutterpröbchen von Paneon bestellt um dies ihnen vorzuschlagen, da die Erfindern einen Hund mit vielen Allergieproblemen hatte, hatte sie dieses Futter für ihren Hund "erfunden".

Hundi frisst jden Morgen seit sie hier ist zwanghaft Gras sie schläft auch viel was mir von Anfang an aufgefallen ist, hatte selber 2 Hunde und habe im Tierheim gearbeitet. Ach ich bin nervlich echt am ende, ich habe Angst, dass der Besitezr mir Vorwürfe macht oder sonst etwas, sicherlich hatte Hundi stress durch den Umzug und somit hat sich alles verstärkt, denke ich.

Was denkt ihr so davon? Soll ich die Besitzer jetzt schon aus dem Urlaub zurück holen, die Tochter des Besitzers sieht dies gelassen, die wohnt eine Stadt weiter entfernt. Ich weis nicht was ich tun soll.

• Momentan Hundesitterin, am verzweifeln Beitrag #2
Hallo,
erst mal keine Panik!
Hunde und Kinder werden ab und zu mal krank.....

Du warst beim TA - das war der erste und beste Schritt.

Nun würde ich an deiner Stelle die Besitzer telefonisch informieren. Bleib sachlich, schildere Diagnose und Zustand des Tieres und lass die Besitzer entscheiden, ob sie es für notwendig erachten zurück zu kommen oder nicht.Weise auch darauf hin, daß du mit ihr in TA Behandlung bist.

Niemand kann und darf die Vorwürfe machen - eher im Gegenteil, du hast von den Besitzern einen bereits "erkälteten" Hund zur Pflege bekommen. An sich schon fast unverschämt, da sich dich nicht vorgewarnt haben.

Sicher hat dir der TA Medis und Behandlungsanleitung mitgegeben - daran würde ich mich halten. Ich hoffe du hast dir eine Rechnung geben lassen - damit die Besitzer dir die TA Kosten erstatten.

Also bleib ganz ruhig, informiere die Besitzer und nimm die kleine in den Arm.

Gruss Suno

• Momentan Hundesitterin, am verzweifeln Beitrag #3
Hallo,
erst mal keine Panik!
Hunde und Kinder werden ab und zu mal krank.....

Du warst beim TA - das war der erste und beste Schritt.

Nun würde ich an deiner Stelle die Besitzer telefonisch informieren. Bleib sachlich, schildere Diagnose und Zustand des Tieres und lass die Besitzer entscheiden, ob sie es für notwendig erachten zurück zu kommen oder nicht.Weise auch darauf hin, daß du mit ihr in TA Behandlung bist.

Niemand kann und darf die Vorwürfe machen - eher im Gegenteil, du hast von den Besitzern einen bereits "erkälteten" Hund zur Pflege bekommen. An sich schon fast unverschämt, da sich dich nicht vorgewarnt haben.

Sicher hat dir der TA Medis und Behandlungsanleitung mitgegeben - daran würde ich mich halten. Ich hoffe du hast dir eine Rechnung geben lassen - damit die Besitzer dir die TA Kosten erstatten.

Also bleib ganz ruhig, informiere die Besitzer und nimm die kleine in den Arm.

Gruss Suno

Mir wäre dies Sheidenentzündung auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht immer auf der Couch verschlafen würde, als si ab und an Nachts aufgesprungen und den Scwanz eingezogen hat, dachte ich mir hoppla hier ist irgendetwas faul.

Rotznäschen geht normalerweise von selbst weg, aber der Stress und die Infektion der Scheide hat ihr wohl zusätzlich zu schaffen gemacht, als sie dann auch noch anfing am ersten morgen als sie hier war so viel und so engstirning versucht hatte viel gras zu fressen läutete es bei mir, hundi hat magenprobleme, Schupfen ab zum TA.

Habe mit der Tochter des besitzers der unter Tags auf einem Segeltörn ist gesprochen die kenne ich von früher noch, sie hat mir das OK gegeben und mir gesagt was ich beim Tierarzt beachten muss, habe den Impfausweis mitgenommen und ab zu meinem Tierarzt, bin ich seit 20 Jahren, war auch mit meinen beiden Hunden immer.

Am Montag muss ich nochmals zur Kontrolle und nehme danach gleich die Rechnung mit, habe noch nichts bezahlt. Kenne die Tierärztin gut.

Muss diese Woche sowieso noch zur Tochter Futter abholen, da es mir langsam ausgeht. Wrde Wuffi wohl mitnehmen.

• Momentan Hundesitterin, am verzweifeln Beitrag #4
Hallo

super siehste....alles wird gut!

Aber ich kenne das, wenn einem ein Problem plötzlich über den Kopf wächst....dann ist so ein Forum schon immer klasse.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und dir mal wieder eine durch-geschlafene Nacht:mrgreen:

LG Suno

• Momentan Hundesitterin, am verzweifeln Beitrag #5
Mache dir bitte keine Sorgen. Die Hündin ist krank gewordenund hat sich ja nichts gebrochen weil du unachtsam warst. Das passiert mal und im normal fall sollten sie dir keine Vorwürfe machen.

Lg Yvi

Thema:

Momentan Hundesitterin, am verzweifeln

Momentan Hundesitterin, am verzweifeln - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hund_Meine Eltern nein_Ich ja: ]Hallo liebe Tierforum User, Ich heiße Lea und bin 14 Jahre alt. Mein großer Traum ist, einen Hund zu haben. Meine Eltern denken ich sei eben in...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben