Scheu wegen Schwangerschaft?

Diskutiere Scheu wegen Schwangerschaft? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, seit November letzten Jahres haben wir für unseren Kastraten eine neue Dame geholt. Beide sind 2 Monate auseinander, fast 3 Jahre alt...
  • Scheu wegen Schwangerschaft? Beitrag #1
LittleKitty88

LittleKitty88

Punkte Reaktionen
0
Also, seit November letzten Jahres haben wir für unseren Kastraten eine neue Dame geholt. Beide sind 2 Monate auseinander, fast 3 Jahre alt. Zusammenführung der beiden hat super geklappt. Vertragen sich auch sehr gut. Sie schlabbert ihn auch öfter mal an den Ohren und er unterwirft sich mit Schnute unter ihrer...

Sie war natürlich anfänglich bei uns sehr sehr scheu und skeptisch. Gut 3 Monate brauchten wir bis sie sich überhaupt iwas zutraute wenn wir in Ihrer Nähe waren. Nun, mit viel Geduld und Spucke hatte ich eigentlich zufrieden auf meine beiden Schweine geblickt. Sie waren es bis Dato gewohnt, dass wir lange außer Haus waren, hatten also immer viel Ruhe für sich. Dann bin ich seit März zu Hause (schwanger) und muss sagen, dass beide Schweine sich seit her sehr zurückhaltend verhalten, fast scheu wirken.

Woran kann das liegen? Merken Sie das ich schwanger bin und ich anders "rieche"? Bei dem Hund einer Freundin ist es so, das er anhänglich ist, obwohl er mich kaum kennt. Aber meine beiden werden immer scheuer... An manchen Tagen geht's relativ gut und dann gibts wieder Tage wo sie totale zurückhaltung üben... Oder sind sie einfach nur "überfordert" mit der Situation, weil ich jetzt immer zu Hause bin?

Was könnte ich tun damit die beiden sich wieder "beruhigen" und mir Vertrauen?
Fressen aus der Hand lässt Madame mittlerweile zu... Sie rennt allerdings häufig mit dem Fressen weg statt mit dem dicken zu futtern.

Thema:

Scheu wegen Schwangerschaft?

Scheu wegen Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben