Voliere für Wellis;)

Diskutiere Voliere für Wellis;) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Wellifreunde;) Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben. Kurz zur Sachlage: Wir haben einen Raum...
  • Voliere für Wellis;) Beitrag #1
T

Turmac1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Wellifreunde;)
Hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben.
Kurz zur Sachlage:
Wir haben einen Raum den wir gerne umbauen möchten zu einer Voliere für Wellis.
Die größe der Voliere were ca.10m2.
Der Raum besitzt zwei recht große Fenster.Vor einem Fenster werde ich einen Volieredraht anbringen für Frischluft.
Wer soll einziehen?Die Voliere soll für ein Wellipärchen sein.
Ich werde heute Abend ein paar Bilder von dem Raum machen damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Die Arbeiten die anfallen machen wir alles selber.
Spielzeug wird aus Haselnuss gebaut.
Die größe müßte doch reichen für die beiden Wellis oder?Ich weiß ja das es nicht zu groß gibt;).
Vielleicht habe Ihr ja ein paar Anregungen für den Raum für mich.
Sollte die Frage auf kommen ob wir schon Wellis mal hatten,ja hatten wir ist aber schon etwas her und da waren Sie in einem großen Käfig.
Mein Vater hat auch noch zwei Wellis;).
So euch allen noch einen schönen Tag.
Schöne grüße
Turmac1

• Voliere für Wellis;) Beitrag #2
Hallo Turmac,

das klingt ja total super für die Wellis:)

Allerdings würde ich sicherheitshalber beide Fenster verdrahten. So kann es nicht passieren, dass man in Gedanken das andere Fenster aufmacht...Und zwei offene Fenster sorgen für mehr Frischluft:)

An Einrichtungsideen bekommst du hier bestimmt noch Unmengen an Ideen: Vogelbäume, Spielplätze, die von der Decke hängen etc. etc.
Wollte nur kurz nachfragen, ob es für euch auch in Frage käme noch ein zweites Paar dazu zu setzen?
2 Wellis sind immer eher eine Zwangsehe und im kleinen Schwarm fühlen sich die Flattermänner besonders wohl.
Macht auch viel mehr Spaß beim Beobachten;)

LG:)

• Voliere für Wellis;) Beitrag #3
Hallo;)
@Midoriyuki:
Der Platz würde ja ausreichen auch für 4 Wellis;)
Also kurze Absprache mit meiner Frau und nun werden es 4Wellis;)
Das einzigste was ich ich noch suche,ist ein oder zwei Wellizüchter aus meiner Gegend.
Aus einer Zoohandlung kaufe ich keine Tiere weil in meinen Augen teilweise die Haltung grauenvoll ist.
Schöne grüße
Turmac1

• Voliere für Wellis;) Beitrag #4
Ich finds toll das du keine aus der Tierhandlung kaufst. In Dülmen gibt es einen Wellensittichzüchter. ich weiß allerdings nicht wie weit das von dir entfernt ist. Ansonsten schau mal bei deine Tierwelt, da werden viele Wellensittiche angeboten die aus irgendwelchen gründen abgegeben werden müssen oder da findet man auch junge Wellis.

• Voliere für Wellis;) Beitrag #5
Ganz große Klasse, dass ihr nicht im Zooladen kaufen wollt und direkt 4 Wellis nehmt:)
Find ich echt super:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ganz große Klasse, dass ihr nicht im Zooladen kaufen wollt und direkt 4 Wellis nehmt:)
Find ich echt super:)

Wenn es keine Jungvögel vom Züchter sein müssen werdet ihr bestimmt auch bei den Welli-Nothilfen fündig und könnt vllt. 4 Wellis aufnehmen, die es bisher nicht wirklich gut hatten oder aber eben aus anderen Gründen nicht mehr da bleiben können wo sie sind.

• Voliere für Wellis;) Beitrag #6
Hallo
und besten dank für die schnellen Infos;).
So jetzt gehe ich mal ein wenig Spielzeug bauen für die Luftpiraten;).
Grüße
Turmac1

Thema:

Voliere für Wellis;)

Voliere für Wellis;) - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Idee für Farbmaus-Wand: Was haltet ihr von der Idee, eine ganze Wand in einem Zimmer zu einem Gehege umzubauen, ähnlich wie ein Ameisenglas, nur überdimensional groß für...
Welcher Papagei passt zu mir?: Hallo☺, ich hab mal ein Paar Fragen. Ich habe schon lange darüber nachgedacht mir vielleicht ein Paar Sittiche oder Papageien zu kaufen. Sie...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben