aufräumen *würg*

Diskutiere aufräumen *würg* im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Heisgeliebes Katzentier kam eben nach Hause als ich vor der Tür rauchen war und siehe da eine rießen Maus im Maul, oder eine junge Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aufräumen *würg* Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Mein Heisgeliebes Katzentier kam eben nach Hause als ich vor der Tür rauchen war und siehe da eine rießen Maus im Maul, oder eine junge Ratte keine Ahnung. die schmiss er mir erst mal in die Küche. Ich habe getobt und gesagt er soll damit in den Keller gehen, aber nö der leckte sich lieber den Allerwertesten. Also hab ich mir ein Taschentuch geholt und wollte das tote Tier wegräumen. da schlug er es mir aus der Hand. Schusserte es durch den Gang und schmiss sie die Keller Treppe runter *schüttel* dann hat er sie doch mit runter genommen und als ich geschaut habe lag da noch ne halbe maus und von der anderen hat er jetzt nur den Kopf gegessen und jetzt liegt der Schrott da. Klasse ich darfs aufräumen:cry: und das bald, bevor es am Parkett festtrocknet. Zum Glück bin ich RELATIV ekelresistent.
Habt ihr aus so Killerkater oder Kampfkatzen hinter denen ihr herräumen bzw. wischen müsst?

• aufräumen *würg* Beitrag #2
tote? da hatte ich früher viele.. der richtige spaß wird kommen wenn sie leben^^ hatte ich schon 3 in meinem zimmer.... eine davon is in die leiste von meinen rohren ... zum glücck auch wider rausgekommen^^

aber ja ich hab sowas mit halben hänchen dich ich abgeknabbert hab wieder in die tüte rein getan und in den müll geworfen... heut nacht wach ich auf und neben mir liegt das hünchen skellet mit schlafendem bailey neben dran.... lol ich war leider zu müde um fotos zu machen

ich glaube ich sollte iene katzen bei der drogenfahndung anmelden also riechen echt durch zune mülleimer durch

• aufräumen *würg* Beitrag #3
Hehe des is auch genial ein Mülltüten Räuber. Ja auf Hähnchen steht meiner auch total. Mein Hasenteil hat mich nachts auch mal auf seine Freveltaten aufmerksam gemacht. Sie klopfte mit den Hinterbeinen immer auf den Boden das macht sie immer wenn sie etwas erschreckt hat oder ihr etwas nicht passt. Mir kam das komisch vor so mitten in der nacht. Des Rätsels Lösung mein Maze kaute grad gemütlich in meinem Zimmer eine Maus. Die hälfte die übrig war hab ich wutschnaubend im Klo versenkt und die Katze wusste schon was ihr stündlein geschlagen hat denn eigentlich weiß er ganz genau das er mit dem viehzeug im Keller bleiben muss....
Aber ne lebende Maus hatte wir auch schon im Dach. War auch ein ganz tolles geschenk von ihm und leider auch ziemlich schnell das Tierchen. Hat gedauert bis wir sie gefangen hatten.

• aufräumen *würg* Beitrag #4
also die lebenden hat er erst genüsslich mit spiele wollen und dann erst ist er los und hat sie gefressen... ich stand dann aufm bett nur am rumschrein^^ was ihn aber nicht interessiert hat...

soll sich jettzt nicht so anhören als ob ich voll die tusse wär, mag auch ziermäuse und ratten.... aber so die von drausen eher nicht....

bin gestern bei uns am bach entlanggelaufen und da ist ne wicklich RIEßIGE ratte über die gasse gelaufen .... leute das war echt sowas von eklig

• aufräumen *würg* Beitrag #5
also mit seinem viehzeug hab ich mittlerweile eher weniger Probleme bin schon abgehärtet. Es nervt mich nur manchmal die Leichen oder gedärmreste zu entsorgen...

• aufräumen *würg* Beitrag #6
Unsere Katzen legen die Mäuse glücklicherweise auf der Terasse ab. Nur Frösche (diese aber lebendig) schleppen sie hin und wieder ins Haus. :mrgreen: Und unser kleines Kerlchen (ein Kater) tötet voller Stolz sowas wie Blätter, Zweige, Grashalme...

• aufräumen *würg* Beitrag #7
Ach wie süüüüüüüüüß *lach*
Meiner tötet lieber Marder

• aufräumen *würg* Beitrag #8
:shock: Echt? Wow, hätte nie gedacht, dass Marder sich von Katzen kriegen lassen. Da hast du aber einen talentierten Jäger.

• aufräumen *würg* Beitrag #9
Neja er war noch nicht ganz erwachsen hatte aber schon sehr beeindruckende zähne. Meiner legt sich aber mit jedem Marder an der ihm begegnet der kennt da nichts. Die filetieren sich immer gegenseitig....wenn mein Kater mit feinen langen Kratzern und löchern am hals heimkommt weiß ich er hat sich wieder mit mardern geschlägert

• aufräumen *würg* Beitrag #10
Och als Micky früher noch in Krefeld lebte, hat er auch so einiges mitgebracht... :mrgreen:

• aufräumen *würg* Beitrag #11
Meine Katze hat keine Katzenklappe und deshalb kann ich normalerweise ganz gut kontrollieren was sie anschleppt und was nicht.
Allerdings, wenn wir ein- bis zwei Tage weg sind lass ich die Katze immer allein zu Haus, dann bleibt im oberen Stock ein Fenster offen...
Und als ich wieder nach Hause kam hatte sie einen Vogel erlegt - und von ganz oben bis ganz unten im ganzen Haus Federn! Der Vogel selbst lag halb verspeist im Gang. :shock:

Oder dieses arme Rotkehlchen, das sie mir dreimal vor die Tür gelgt hat, bis ich es richtig eingrub und nicht mehr nur auf den Kompost brachte.

Aber richtig schlimm ist es mit dem Hühnerstall!
Seit die Spatzen herausgefunden haben, das sie da billig an Futter kommen sind fast ständig ihre drin. Und meine beiden Kleinen warten dann nur noch vor dem Hühnerloch bis sie wieder rausfliegen... mit 4 Monaten machten sie schon regelmäßig Beute. Ich weiß einfach nicht wie ich ihnen das abgewöhnen könnte!

Früher hat meine Große zwei Sommer mit mir auf einer Almhütte verbracht. Da hat sie immer Schmetterlinge in Massen gefangen. Den Armen hat sie die Flügel ausgerissen und die krochen dann unterm Tisch herum bis sie jemand erlöst hat:cry:

:twisted: HÄHNCHEN!:twisted:
Bevor ihr es an eure Katzen verfüttert unbeding die Knochen entfernen!
Ich durfte meiner schon einmal einen aus dem Hals ziehen und fand das gar nicht witzig! Wenn ich nicht gerade in der Nähe gewesen wäre wäre sie erstickt!
Zersplittern die Knochen beim zerbeißen können sie sich Verletzungen im Maul zuziehen.

• aufräumen *würg* Beitrag #12
Ja wegen der Knochen pass ich beim Hähnchen auch immer auf.l

Vielleicht kannst du an die Tür vom Hühnerstall so Flatterbänder installieren. Könnte die Vögel abhalten ist aber auch nur so ne Idee.
Mein Kater lauert den Vögeln hinterm Buchsbaum auf wenn sie übern Weg zum Brunnen hüpfen wollen um was zu trinken wartet da eine böse Überaschung.....

• aufräumen *würg* Beitrag #13
Also die Hühner müssen sich schon noch in den Stall trauen!
Leider hab ich die Erfahrung gemacht, das die Vögel ihnen ganz schnell folgen...

• aufräumen *würg* Beitrag #14
Ähm - Hähnchen ROH kann man auch mit Knochen verfüttern - nur die gekochten/gegrillten usw. Knochen sind gefährlich!

@ Maze: nicht mit ihm schimpfen, das versteht er doch nicht - er denkt er macht Dir ein mega-supertolles Geschenk - und dann kriegt er dafür Ärger? Das kann die klügste Katze nicht verstehen...

• aufräumen *würg* Beitrag #15
Für seine Geschenke wird er auch immer in den Himmel hoch gelobt. Es geht nur darum das er sein Viehzeug eiskalt überall im Haus verspachteln würde wenn wir ihn nicht damit immer in den Keller jagen.
Er wurde nur dafür geschimpft das er mir die Maus in die Küche geschleift hatte und sie dort gemütlich verspeisen wollte

• aufräumen *würg* Beitrag #16
Hatte glaub an den selben User schonmal geschrieben in einem anderen Beitrag "Vielleicht sollte man DICH mal in den Keller jagen"... Ist ja ach so schlimm wenn dein Kater dir Geschenke mitbringt und dann auch noch die "Dreistigkeit" besitzt diese in der Wohnung verteilt zu verzehren. Ist sicherlich nicht gerade toll, aber mit welcher Selbstsicherheit du hier "in den Keller jagen" schreibst, bringt mir die Zornesröte ins Gesicht... Da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das du deinen Kater sonst angeblich lobst oder gut behandelst... Aber bei einigen Leuten ist es ja scheinbar noch normal, die Katzen im Keller leben zu lassen.... :evil: :014: :062: :018:

• aufräumen *würg* Beitrag #17
öhm gehts dir noch ganz gut? Im Keller ist blos sein Fressplatz und seine zwei Katzenklappen weil wir in der Haustür keine installieren konnten.
Also du redest einen Blödsinn da wird mir ganz anders vor lachen ehrlich gesagt. Ich weiß nicht ob du so begeistert wärst wenn dir ein komplettes geschoss mit irgendwelchen innereien verziert ist.
Außerdem sind Katzen intelliegent genug um so was zu wissen wo ihr Fresschen ist. Neja ich geh mal weiterlachen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach und zum weiterschocken er wird auch mit einem "wo gehört die Katze hin" von der Küchenzeile "gejagt" weil ich so ein böser Tierqäuler bin und nicht drauf stehe
1. Katzenhaare im Essen zu haben
2. Das er sich mal die Pfoten am Herd verbrennt oder solche Scherzchen.
Er weiß das ganz genau ich muss eigentlich wenn ich ihn zwei mal im jahr da oben erwische nur böse anschauen und er springt runter.
Oh gott meine arme Katze

Zuletzt bearbeitet:
  • aufräumen *würg* Beitrag #18
Er wurde nur dafür geschimpft das er mir die Maus in die Küche geschleift hatte und sie dort gemütlich verspeisen wollte
Sei doch froh daß es die Küche war und nicht der Wohnzimmerteppich :mrgreen: :mrgreen:

Und auf die Küchenzeile dürfen meine übrigens auch nicht - aber das Spielchen, daß sie erstmal hochhüpfen und ich sie dann wieder mit einem "RUNTER" runterbefördern darf, das hört wohl nie auf. Immerhin bleiben sie danach aber unten ... :)

• aufräumen *würg* Beitrag #19
Ja wir haben zum Glück nicht so viel Teppich im Haus, aber er ist jemand der verteilt es so schön und wir haben Fußbodenheizung außer im Keller somit trocknet des wenn man es nicht schnell genug mitbekommt so richtig schön fest. Was ich mir da schon einen längsgespachtelt habe *ächz* und der Kater sitzt daneben und babbelt mich voll wie anstrengend es doch war die maus zu fangen und bla bla bla dem macht des richtig freude mir beim hinterherputzen zuzusehen echt fies.
Aber von der Küchenzeile musste ich ihn nur als Baby runterheben mittlerweile brauch ich mit dem Finger nur auf den Boden zeigen und er weiß was ich will.
Früher als Baby ist er immer durch einen Schlitz in einen Küchenschrank geklettert und als meine mutter morgens den Brötchenkorb aus dem selbigen holen wollte lag da so ein schwarzes Knäul drin. Sie hat sich erst fürchterlich erschrocken und dann tränen gelacht. Sah aber auch zu süß aus. Mittlerweile ist er für den Spalt zu groß aber er würd so gern in den Schrank und dann sitzt er davor und maunzt mich an das ich doch was machen soll

• aufräumen *würg* Beitrag #20
Ich hab auch nicht viel Teppich, aber wenn's rohes Fleisch gibt wird das prinzipiell v.a. von Lilly auf einen Teppich geschleppt. Selbstverständlich nicht auf den dunkelgrünen im Wohnzimmer, sondern auf den beigen im Flur :rolleyes:

Naja meine waren ja schon irgendwas zwischen 1 1/2 und 2 Jahren als ich sie gekriegt hab, und zumindest in ihrem vorherigen vorübergehenden zuhause (da waren sie ein halbes Jahr) durften sie auf die Anrichte. Und Katzen etwas abzugewöhnen was sie mal durften grenzt schon fast an eine Lebensaufgabe... insofern bin ich mit dem jetzigen Zustand echt schon zufrieden! Ferdinand muß ich immer noch wirklich runtersetzen oder zumindest anstupsen, bei Lilly reicht tatsächlich meistens ein nach unten zeigen und eben "RUNTER" sagen *freu* :)

*lach* Kann mir gut vorstellen wie Deine Mutter erschrocken sein muß, daß sich vielleicht auch noch was im Küchenschrank bewegt, damit rechnet man ja nun nicht wirklich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aufräumen *würg*

Oben