In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?

Diskutiere In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich war gerade mit der kleinen Gassi gehen und es ist mega warm draußen. Bei der Spazierrunde, sind mehrere Badequellen, zu denen sie...
  • In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich war gerade mit der kleinen Gassi gehen und es ist mega warm draußen. Bei der Spazierrunde, sind mehrere Badequellen, zu denen sie unbedingt wollte, allerdings waren alle unerreichbar. Jetzt würde ich ihr aber trotzdem gerne eine Abkühlung besorgen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Der nächste See, wo sie wirklich baden könnte, ist zu weit weg, da dachte ich, ich könnte auch die Badewanne mit kaltem Wasser füllen und sie reinlassen, natürlich würde ich sie nicht reinsetzen, sondern sie sollte gucken und entscheiden ob sie will oder nicht, danach würde ich sie gut abtrocknen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auch gut ist, kann sie sich davon erkälten oder so?
Kann man denn den Hund anders abkühlen, drinnen? Morgen fahren wir zum Hundestrand, aber heute haben wir nicht die Möglichkeit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, habe gerade die Suchfunktion benutzt und Threads über "Was tun bei Hitze" gefunden, also braucht ihr nur noch die Frage bantworten, alles andere schaue ich selbst nach :)

• In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? Beitrag #2
Erkälten wird sie sich davon kaum;)

Sie muss nur die Möglichkeit haben sich trocken zu laufen und bei Bedarf in die Sonne legen zu können.
Zumindest machen wir das immer so.

Ansonsten würde ich das vllt. nicht unbedingt in der Badewanne machen, da die doch sehr steil ist falls der Hund doch wieder rausspringen will, sondern je nachdem wie groß euer Hund ist eine flache Schale o.ä. auf den Boden stellen.
Wir haben für das Welpentier damals einfach ein ausrangiertes hohes Backblech genommen;)
Füße rein und dann mit etwas Wasser abreiben fand er immer super;)

• In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? Beitrag #3
Ich glaube auch die Badewanne ist nicht die beste Idee, aber leider haben wir so wenig Möglichkeiten, ich werde mal einen Hundepool kaufen, damit sie sich immer abkühlen kann :)

• In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? Beitrag #4
Hi,

Wie groß ist denn der Hund?

kennst du diese Muscheln für Kinder? wo man eigentlich Sand rein macht?
Die haben wir für unseren Hund, Wasser rein und schon gibts ne kleine Abkühlung ;)
Die Dinger gibts im Baumarkt so teuer sind die auch nicht. Evt. ist das ja was für euch wenn ihr ne Möglichkeit habt die im Garten aufzustellen oder so.

LG

• In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? Beitrag #5
Die Größe genau weiß ich nicht, aber es ist ein Husky-Schäferhund :)
Werde mal schauen :) Danke!

Thema:

In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?

In der Badewanne baden, oder anders abkühlen? - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Vor Kurzem Katzen aus schlimmer Haltung aufgenommen: Thema wie bekommen wir sie Stubenrein?: hallo zusammen, ich war bisher nur bei den Ratten aktiv, da ich aber nun keine mehr habe und mein Mitbewohner gefragt wurde ob wir zwei...
Abkühlung für unsere vierbeiner.: Hallo ihr lieben. Wollte mal frage was ihr bei so einem Wetter macht um euren liebsten ein bisschen abkühlung zu verschaffen? Ich gehe füh...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben