kauknochen

Diskutiere kauknochen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, stella kennt sowas nicht...ich habe ihr auch einen kauknochen geholt, vorgestern hat sie ihn sich nicht angeschaut, gestern hat sie ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kauknochen Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
hallo,

stella kennt sowas nicht...ich habe ihr auch einen kauknochen geholt, vorgestern hat sie ihn sich nicht angeschaut, gestern hat sie ihn durch die wohnung getragen...*freu*

sagt mal, ist der kauknochen, genauso gut, wie die "hundezahnbürste" von pedigree? oder braucht man die nochmal extra?

lg

nathaliest

• kauknochen

Anzeige

• kauknochen Beitrag #2
Ich denke nicht, dass man eine Hundebürste von Pedigree benötigt. Insgesamt braucht man keine Zahnbürste o.ä. Kauknochen sind in Ordnung. Im Kaubereich gibt es ja eine Menge, was man dem Hund anbieten kann. Aber ich würde nie sowas wie Hundebürsten anbieten.

• kauknochen Beitrag #3
moin mäxchen,

also ist das nur geldmacherei???

lg

nathalie

• kauknochen Beitrag #4
Meiner Ansicht nach sowieso, wie der meiste Kram für Tiere.
Dass man dem Hund was zu kauen anbieten soll ist natürlich richtig. Aber da reichen auch Kauknochen, Rinderohren, etc. :)

• kauknochen Beitrag #5
danke schön!

• kauknochen Beitrag #6
hallo,
son schöner oberschenkelknoch vom rind (bloß kein schwein im rohrn zustand) ist auch ne feine sache

gruß
Denise

• kauknochen Beitrag #7
Bei Knochen aber bitte immer auf die Menge achten!

• kauknochen Beitrag #8
mäxchen: das heisst?

lg

nathalie

• kauknochen Beitrag #9
Hallo,
Nicht zu viele Knochen geben, dadurch wird der Kot hart und das kann bei zuviel Knochen auch mal zu Verstopfungen führen. Ab und zu mal einen Knochen ist aber völlig ok. ;)

• kauknochen Beitrag #10
Man kann auch nicht allgemein sagen, dass ab und an ein Knochen okay ist. Bevor man Knochen verfüttert sollte man sich schon etwas genauer damit auseinander setzen.

• kauknochen Beitrag #11
Man kann auch nicht allgemein sagen, dass ab und an ein Knochen okay ist. Bevor man Knochen verfüttert sollte man sich schon etwas genauer damit auseinander setzen.
Das setze ich voraus!
"Ab und zu" ist allgemein gehalten gerade weil es von Hund zu Hund unterschiedlich ist! Da ich den Hund von nathalie nicht kenne halte ich mich mit genauen Angaben zurück!

• kauknochen Beitrag #12
Du setzt das voraus ;)
Aber es gibt leider viele, die sich mit dieser Aussage zufrieden geben und dann einfach mal nen Knochen pro Woche geben...deshalb mein Einwurf :)

• kauknochen Beitrag #13
dann frag ich mal, was muss ich denn beachten??? im moment ist es so, sie hat ihn beachtet...ist ja auch neu für sie...trägt ihn durch die wohung und ab und an schleckt sie ihn ab, genagt daran hat sie noch nicht...

lg

nathalie

• kauknochen Beitrag #14
ich kenn auch Hunde die Kauknochen lieber spazieren tragen als fressen. Bei meinen kommt da ein gewisser Futterneid auf, es ist immer nur der Knochen interessant den der andere gerade hat. Anja wartet immer ab bis Rica ihren schon mal ein bischen weich gekaut hat an einem Ende und holt sich den dann. Rica bleibt dann Anjas Knochen, aber den will sie nicht und so macht sie Anja an. Die ist aber halbe Taub und stört sich da nicht drann. Irgend wann nimmt Rica dann doch den anderen.
Wenn deiner da nicht auf den geschmack kommt wird der den Knochen immer nur spazieren tragen.
Ich gebe meinen viel lieber mal ein getrocknetes Schweineohr, das kommt viel besser an als son blöder Knochen und macht die Zähne auch schön sauber.

• kauknochen Beitrag #15
meinst du es ist zu schnell, dass wir ihr jetzt nen schweineohr holen? wie oft gibst du ihr eins???

lg

nathalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kauknochen

kauknochen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben