Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste
Diskutiere Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben, ich wollte mal ein bisschen Druck ablassen.
Gibt es denn nirgends eine Plastikkiste zu kaufen, die man als Buddelkiste nutzen...
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #1
Hey ihr lieben, ich wollte mal ein bisschen Druck ablassen.
Gibt es denn nirgends eine Plastikkiste zu kaufen, die man als Buddelkiste nutzen kann? Entweder zu niedrig, zu breit oder zu klein.
Furchtbar! Mich nervt das so extrem.
Das Problem ist, dass ich nicht bestellen kann, sondern in den Laden gehen muss. Und ich finde einfach nichts. :/
habt ihr eine Idee?
Ikea hab ich übrigens nicht in der Nähe. :/
-
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #2
guck bei obi da hab ich bislang immer was gefunden
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #3
Okay, dann werd ich da mal rumfahren, sobald mein kleiner wieder sicher mitfahren kann. Danke

-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #4
es gibt da diese kisten , die man unters bett rollen kann, mit rollen und deckel. ich hab die rollen einfach rausgebrochen, deckel weg, dann wars perfekt als buddelkiste, oder du kaufst dir bei ebay billig nen käfig und nimmst die unterschale
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #5
Wie teuer sind die denn?
kann ich eigentlich auch Sand aus einer geschlossenen Sandmuschel nehmen oder muss der neu sein?
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #6
Wie teuer sind die denn?
kann ich eigentlich auch Sand aus einer geschlossenen Sandmuschel nehmen oder muss der neu sein?
wenn da noch keine katze oder andere tiere reingemacht haben und es spielsand ist würd ich mal sagen ja kannst du nehmen
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #7
Super! Ja das ist so eine Muschel, die ist immer geschlossen außer beim spielen. Was aber seid dem sandwechsel im April oder Mai selten vorkam. Sand im Garten ist ja langweilig, auf dem Spielplatz das größte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke, ich hab mir jetzt eine bzw zwei Kisten geholt.
Die erste war eine 80l Box, die ich jetzt aber für das Streu und so verwende, damit nicht alles rumfliegt. Die andere ist eine 60l Box, die zur Buddelkiste umfunktioniert werden soll.
Sand ist schon drin, jetzt fehlt nur noch ein Loch im Deckel.
Wie groß muss das circa sein? Viereckig oder rund? ;D
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

Bitte achte darauf, das die Kiste nicht angenagt wird.
Ich hätte eher eine aus Holz bevorzugt oder evtl sogar selber gebaut.:eusa_think:
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #9
Dafür fehlt mir definitiv Zeit und können

und eine für 80€ kaufen geht auch nicht.
Naja, das ist eher unwahrscheinlich, dass das angenagt wird. Die Käfigunterschale und das Klo sind auch noch ganz.

-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #10
ich hab hier auch plastikkisten, hatte da noch nie probleme mit, aber stimmt schon musst du einfach gucken ob sie es annagen, aber wenn sie nicht ans klo gehen denk ich werden sie es nicht tun
wieso versuchst du es nicht erstmal ohne deckel, du musst ja nicht so megehocheinstreuen.
ich hab hier keinen deckel und es geht kaum was daneben
-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #11
Hab ich gestern, hab die beide mal reingesetzt. Keine Buddelaktivität bisher. Wie kann ich sie animieren? Den kafig Graben sie immer gemeinsam um.

-
-
Genervt von der Suche nach einer Plastikkiste Beitrag #12
Hab ich gestern, hab die beide mal reingesetzt. Keine Buddelaktivität bisher. Wie kann ich sie animieren? Den kafig Graben sie immer gemeinsam um.
einfach abwarten, die kommen schon drauf
Thema: