Getrocknete Bachflohkrebse

Diskutiere Getrocknete Bachflohkrebse im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe auf Anraten getrocknete Bachflohkrebse als Eiweisfutter gekauft. Leider frisst mein kleiner die Viecher nicht, und Mehlwürmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Hallo

ich habe auf Anraten getrocknete Bachflohkrebse als Eiweisfutter gekauft.
Leider frisst mein kleiner die Viecher nicht, und Mehlwürmer will ich nicht kaufen *Bahh* außerdem ist das minimum 10gramm und das sind übelst viele Viecher davon, wo soll ich die alle hintun im Kühlschrank lagern da würd mein Vater mir was anderes erzählen.

Habt ihr Ideen wie ich meinem kleinen die Viecher schmackhaft machen kann?
Liebe Grüße
Nine

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #2
Vielleicht in Quark dippen?:lol:

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #3
Quark mark er leider nicht -.-.
Ich glaub ich hab ihr ein exemplar was sehr wählerisch ist:roll: .

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #4
Hast du denn schon einmal gekochtes Ei (nur das Weiße) oder Katzen/Hunde-Trockenfutter ausprobiert?

LG,
Maleah

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #5
Probiers mal mit ungesüßten Naturjoghurt; Krebschen reidippen vielleicht frisst er es ja. Ansonten würde ich aud eiweiß nehmen...Meine ist eh nen Allesfresser, die würde echt alles essen.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #6
ich bin auch nicht gewillt Mehlwürmer zu kaufen, stattdessen bekommen meine Hundekekse oder Goldfischfutter, beides sehr Eiweishaltig, von eiweiß vom Ei würd ich abstand nehmen, da es nicht wirklich viel Eiweiß enthält und schnell verdirbt, da meine auch weder Naturjoghurt noch Hüttenkäse wollen, vielleicht versuchst du es mal mit Hüttenkäse, Bachflohkrebse such ich aus dem Golfischfutter raus und gebe sie, kaufe da nicht extra welche, ab und an werden sie gefressen, aber meine fressen lieber fischfutter^^

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #7
von eiweiß vom Ei würd ich abstand nehmen, da es nicht wirklich viel Eiweiß enthält und schnell verdirbt, da meine auch weder Naturjoghurt noch Hüttenkäse wollen, vielleicht versuchst du es mal mit Hüttenkäse,
Also das hab ich mal recherchiert:
Hühnereiweiß enthält 11g Protein (Eiweiß) pro 100g
Yoghurt 4g pro 100g
Quark (20%iger) 13g pro 100g

()

Da schneidet das Hühnerei doch gar nicht so schlecht ab ;)

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #8
Mann soll ja auch nur soviel geben, wie das tierchen gleich vertilgt. Und meine leckt sich die Pfötchen danach.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #9
und genau das ist mein Problem, er frisst weder gekochtes Ei noch Yoghurt oder Quark, Katzentrockenfutter kann ich ihr nicht geben da das Futter entweder immer Turin oder Zucker enthält, udn Hundefutter darf ich nicht kaufen.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #10
Kennst du nicht vielleicht jemanden, der einen Hund hat, dann könntest du dir da ja ne kleine Portion HuFu holen zum Ausprobieren und musst nicht gleich ne ganze Packung kaufen.

Hast du diese ganze Liste denn schon durchprobiert:

Wenn er das alles nicht mag, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :eusa_think:

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #11
das meiste davon mag er nicht.
Bachflohkrebse mag er nicht, Gamarus (ist dass das selbe??)
Ei mag er nicht
Fruchtjoghurt hab ich noch nicht Ausprobiert, werd ich wohl mal tun.
Garnelen, Grillen,Heimchen Fidne ich viel zu ekelig die kommen usn nicht in die Wohnung *ihh*:uups:
Hundekuchen haben wir nicht wie gesagt.
Hüttenkäse Noch nicht Ausprobiert aber mein Dad sieht es nicht ein -.-.
Käse werde gleich mal unseren Kühlschrank durchforsten.
Katzenleckerchen sind bei uns immer mit Zucker oder Taurin.
Magermilchjoghurt sowas besitzen wir nicht.:lol:

Soo^^ ich werde mal den Rest ausprobieren vlt mag er ja was davon.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #12
na, dein kleiner ist ja echt ein Härtefall ;)

Manche Insekten gibt es ja auch getrocknet, dann sind sie nicht mehr ganz so eklig. Z.b. Bombyx mori Larven bei Rodipet (kosten 6 Euro, aber reichen ziemlich lange).

Ich hoffe, du findest was, was ihm schmeckt!

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #13
Hundekuchen gibt es bei fressnapf auch einzeln zu kaufen, kosten kein vermögen, von daher also schlechte ausrede^^ und mal 50 cent oder so wirst wohl ma über haben, wenn de schon mal im Zooladen bist

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #14
Tja nur dumm das es Fressnapf nicht bei mir in der nähe gibt ;)
Ich habe sogar schon in dieversen Zoohandlungen gefragt außer dummesn Sprüchen kam da nichts.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #15
Ich kenn mich ja mit HuFu nicht so aus, aber gibt es das nicht auch schon für n paar Euro? Das könnte man doch mal investieren. Es ist schon wichtig, dass der Hamster Eiweiß bekommt.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #16
ich weiß das, aber wie gesagt mein Dad sieht es auch nicht ein.
Das Problem ist einfach eines zu finden wo kein Zucker, Farbstoffe usw. drin sind.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #17
warum sieht es dein papa nicht ein hüttenkäse zu kaufen?
des schmeckt doch auch uns menschen echt gut und er kostet nur sehr wenig. kauf ihn dir doch einfach selber

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #18
ka er mag keinen Käse zumindest nicht so richtig.
Ich glaub ich kauf mir den wirklich mal selber:mrgreen:

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #19
Mein Hamsti bekommt , wenn ich Fleisch zubereite mal ein klitzekleines bisserl Hackfleisch oder ein ungewürtztes Stückchen Rind. Sie nimmt ( reisst ) es mir aus den Fingern. Aber wirklich nur ein eckchen. Ansonsten , wenn es nicht zum Dauerzustand wird und der Hamsti es nimmt , versuchs mal mit fettarmen Fruchtjoghurt......... (ganz leis geflüstert )
Oft gibt es Hamsterfertigfutter mit tierischem Eiweisanteil.

• Getrocknete Bachflohkrebse Beitrag #20
Hey Smirnoff,

ich habe auch lange und gründlich nach geeignetem Hunde- oder Katzentrofu geschaut und bin mit folgendem sehr zufrieden:
Integra Sensitive Snack Pute + Reis (von Animonda)
Es enthält Dinkelmehl, Reismehl, Putenfleischmehl, Joghurt, Dinkelvollkornschrot und Distelöl.

Einzig ungünstig für einen einzelnen Hamster (im Gegensatz zu einer Gruppe Mäuse) ist wahrscheinlich die Portionsgröße, aber du kannst sie ja zerteilen...
Es wird in 200g Packungen verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getrocknete Bachflohkrebse

Getrocknete Bachflohkrebse - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Plötzlich Spatzenmama: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe schon gelesen das es ein paar User hier schon erfolgreich geschafft haben Wildvögel zu päppeln. Seit 4...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Ein Umzug, eine kleine Wohnung und gleich ne menge Probleme ! ._.: Hey Leute, in ein paar Monaten möchte ich Zuhause ausziehen. Ich weiß auch schon wohin und mit wem. Geplant ist das ich zu einer Freundin ziehe...
Oben