- Diskussion über den Bezug von Fischen und Wirbellosen Beitrag #1
D
Danimonster
- Punkte Reaktionen
- 0
Das liegt größtenteils daran, dass in den Läden der züchterische Ausschuss landet, sowohl bei Wirbellosen wie auch bei Fischen.
Hallo,
wenn ich solche Sätze lese schüttelt es mich richtig ... Hast du schon mal richtige Züchter besucht? Das sind, grade bei Fischen, nicht nur 2 oder 3 kleine Becken sondern richtige Anlagen in Hallen. Du glaubst doch nicht wirklich dass sich da wer die Mühe macht und aus hunderttausenden von Fischen nur den Ausschuss raussucht um genau diesen den Zoohandlungen zu verkaufen und dann noch drauf zu bauen das weiterhin bei ihm Fische gekauft werden.
Genauso sind ein Teil der Fische Wildfänge und auch hier wird vielleicht mal bei Diskus, Skalaren oder anderen Großfischen selektiert und dafür ein anderer Preis verlangt aber auch dort selektiert keiner den guten Neon vom schlechten.
Das an Zoohandlungen nur Ausschuss geliefert wird ist absolut haltlos und ich frage mich wirklich wie du solche Behauptungen aufstellen und schreiben kannst ohne zu nennen woher du dein Wissen hast. Übrigens kann ich mitreden da ich früher beruflich in diesem Bereich unterwegs war und auch selber gezüchtet habe und züchte!
Fakt ist dass es genau so viele schlechte Zooläden wir private Züchter gibt und man sich einfach nur die Zeit nehmen muss um die Fische im Händlerbecken zu beobachten um zu erkennen ob es sich um gesunde Tiere handelt. Übrigens kaufen die ganzen Shops ihre Tiere von den selben Quellen der einzige Unterschied ist nur dass man sie sich vorher nicht ansehen kann.
Gruß Dani