- Suche Namen dieser Tiere (Serengeti) Beitrag #1
S
Saldek
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo
2012 habe ich Urlaub in Tansania und Sansibar gemacht. Es war zwar keine direkte Fotosafari, durch die Serengeti ging es aber auch und ich habe ziemlich viele Tiere vor die Linse bekommen.
Diese würde ich in meinem Fotobuch gerne korrekt benennen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, ich denke es ist nicht allzu schwer für Profis.

(HIER Klicken für die Großansicht)
A1: ???
B1: Dreifarben-Glanzstar?
C1: Marabu?
D1: ???
E1: Milchuhu?
A2: Marabu?
B2: ???
C2: Strauß
D2: Dieser Vogel hat an der großen Pausenstelle im Ngorongoro-Krater den Touris das Essen aus der Hand geklaut. Name wäre sehr interessant.
E2: Geier
A3: Löwe
B3: Hyäne
C3: Nilpferd
D3: Flamingo
E3: Giraffe
A4: Gepard?
B4: Pumba (Warzenschwein)
C4: Chamäleon?
D4: Zebra
E4: ???
A5: Gazelle
B5: ??? forografiert in Serengeti Pausenstelle "Füttern verboten"
C5: Pavian?
D5: Elefant
E5: Büffel
A6: Agama Mwanzae (Lurch? dt. Bezeichnung?)
B6: Gnu
Gut wäre die korrekte Bezeichnung der korrekten Untergattung. Beispiel: In Afrika gibt es ja Waldelefanten und Steppenelefanten, das wäre besser als nur "Elefant".
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
2012 habe ich Urlaub in Tansania und Sansibar gemacht. Es war zwar keine direkte Fotosafari, durch die Serengeti ging es aber auch und ich habe ziemlich viele Tiere vor die Linse bekommen.
Diese würde ich in meinem Fotobuch gerne korrekt benennen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, ich denke es ist nicht allzu schwer für Profis.

(HIER Klicken für die Großansicht)
A1: ???
B1: Dreifarben-Glanzstar?
C1: Marabu?
D1: ???
E1: Milchuhu?
A2: Marabu?
B2: ???
C2: Strauß
D2: Dieser Vogel hat an der großen Pausenstelle im Ngorongoro-Krater den Touris das Essen aus der Hand geklaut. Name wäre sehr interessant.
E2: Geier
A3: Löwe
B3: Hyäne
C3: Nilpferd
D3: Flamingo
E3: Giraffe
A4: Gepard?
B4: Pumba (Warzenschwein)
C4: Chamäleon?
D4: Zebra
E4: ???
A5: Gazelle
B5: ??? forografiert in Serengeti Pausenstelle "Füttern verboten"
C5: Pavian?
D5: Elefant
E5: Büffel
A6: Agama Mwanzae (Lurch? dt. Bezeichnung?)
B6: Gnu
Gut wäre die korrekte Bezeichnung der korrekten Untergattung. Beispiel: In Afrika gibt es ja Waldelefanten und Steppenelefanten, das wäre besser als nur "Elefant".
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.