Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv....

Diskutiere Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor zwei Wochen ist meine geliebte Buffy gestorben als ich im Praktikum war. Meine süße kleine Buffy das zutraulichste und netteste...
  • Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor zwei Wochen ist meine geliebte Buffy gestorben als ich im Praktikum war. Meine süße kleine Buffy das zutraulichste und netteste Kaninchen unter der Sonne. Leider hat sie nicht nur mich trauernd zurückgelassen sondern auch ihren Partner Gabriel.

Erst hatte ich überlegt Gabriel herzugeben. Ich habe ihn seit fünf Jahren und ich kenne sein echtes Alter nicht aber mindestens sechs wird er sein. Man muss sagen Gabriel ist wirklich ein lieber Kerl aber ein richtiger Schisser. Er holt sich zwar Leckerchen aus der Hand aber gestreichelt werden möchte er nicht und jedes mal wenn er wieder einigermaßen zutraulich ist steht irgendwas an was ihm nicht gefällt wie Krallenscheiden und schon ist der ganze Fortschritt zu nichte gemacht.

Auf jeden Fall hat mir vor ein paar Tagen die Familie einer Freundin ihr Kaninchen angeboten und ich weiß das dort die Haltung.... nun ja sagen wir mal nicht ideal war. Das Kaninchen (Bunny) hatte zwar Platz ohne Ende kam aber aus einem Obi wurde Zeit ihres Lebens alleine gehalten und ich glaube auch viel zwangsgestreichelt ihrem jetzigen Verhalten nach. Und ohne gemein klingen zu wollen aber dieses Kaninchen ist nicht nur übergewichtig nein es ist FETT fast schon adipös. Sie hat zwar Heu und Grünzeug bekommen aber auch immer eine große volle Schale Kaninchentrockenfutter.

Anscheinend hat die Dame in ihrem Leben irgendwann gelernt das Angriff die beste Verteidigung ist. Ob gegen die im Haushalt lebenden Katzen genauso wie gegen Menschen. Sie ist zwar auch ängstlich aber auch aggressiv wie Lotte.

Der erste VG Versuch auf neutralem Grund sah gar nicht so übel im ersten Moment aus. Freundliches ignorieren sie hat Gabriel Dominanzgerammelt sie sind hektisch umeinandergehoppelt. Eskaliert ist es erst eine knappe halbe Stunde später als sie sich trotz rundkurs von Gabriel ins Eck gedrängt gefühlt hatte obwohl er ihr nur über die Nase geleckt hat und ist auf ihn los. Gequietsche und Fell in Massen das flog ich hab die Nummer kurz danach abbrechen müssen weil ich aufgrund von Bunnys Gewicht langsam sorgen hatte das sie der Stress umbringt.

Neuer Tag neuer Raum neuer Versuch. Langsam hab ich aber folgendes Gefühl: dadurch das sie gemerkt hat das Gabriel sich ihre Agressive Masche nicht gefallen lässt hat sie plötzlich einen Mörder Respekt vor ihm und wenn er versucht sich ihr freundlich anzunähern geht sie durch und sitzt dann Stundenlang in einer Ecke (sie läuft nämlich über Fliesen und er nicht weshalb sie im Badezimmer genug ausweichraum hat) aber Gabriel wird das langsam aber sicher zu blöd er sehnt sich wohl nach Gesellschaft kann aber mit ihrer sehr zweideutigen Art nichts anfangen und guckt sie mit dem Arsch nicht mehr an. Er hat lieber die Fußvorleger neu sortiert.

Ich weiß jetzt nicht was ich mit ihr machen soll. Meine Einschätzung momentan ist das sie erst mal lernen muss das nicht alles um sie rum böse ist und knurren sie nicht weiterbringt, bevor sie mit einem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden kann. Jetzt muss ich aber bald umziehen und dann habe ich keine Zeit mehr um ihr das mit viel Geduld und Spucke wieder zu richten was bei ihr falschgelaufen ist.

Auch wenn ich das angebot habe sie jederzeit wieder zu den alten Besitzern zurückzubringen werde ich das nicht tun sondern sie "unterschlagen" und in gute Hände vermitteln.

Hat jemand eine gänzlich andere Einschätzung der Situation? Ich muss sagen ich bin ratlos und wohl auch ein wenig verwöhnt von Buffy und Gabriel die beide kein bisschen Aggressiv waren und sich schon nach einem Tag oder zwei heiß und innig liebten.

• Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv....

Anzeige

• Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... Beitrag #2
Also ich muss sagen für mich hört sich das alles gar nicht so schlimm an. Lass die beiden mal machen. Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen und wenn es Wochen oder gar Monate sind. Ich glaube, dass die beiden sich zusammenraufen werden. Klar ist das für Bunny jetzt alles sehr neu, sie kennt das alles ja gar nicht und muss jetzt erst mal damit klar kommen, dass sie in einem neuen Heim, bei neuen Menschen und zu guter letzt auch noch bei einem Kaninchen ist. Artgenossen hat sie ja ihr ganzes Leben nicht gesehen, deswegen braucht sie erstmal ein bisschen um sich daran zu gewöhnen. Aber das dein Böckchen nicht aggressiv auf sie losgeht ist doch schonmal super! So hat sie die Möglichkeit sich ganz in Ruhe mit der Situation anzufreunden.
Wann ziehst du denn um? Ich würde die beiden auf jeden Fall noch ein paar Wochen im Bad lassen. Und denk dadran: auch wenn es nur ganz kleine Fortschritte geben sollte, für Bunny bedeutet das schon sehr viel. Gib ihr eine Chance und warte ab :)

Bitte berichte weiter, wie sich die beiden entwickeln :)

• Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... Beitrag #3
Ich kann sie nicht im Bad lassen da ich momentan noch zu Hause wohne und meine Mutter das mäßig lustig findet wenn ihr jedesmal Bunny entgegenkäme. Die Wochen und Monate hab ich vor allem nicht, da ich mitte dieses Monats einen neuen Job antrete und dann nur noch wenig Zeit habe.

Die Situation ist mittlerweile so das ich wieder den Raum gewechselt habe und Gabriel schon die Ohren anlegt wenn er sie nur sieht und sie prompt beißt wenn sie in seine Nähe kommt. Menschen findet Bunny nach wie vor scheiße. Sie knurrt und schießt sofort vor wenn ich ihr eine Möhre geben will oder sonst in ihre Nähe komme. Vor Gabriel hat sie eine Heidenangst und zieht es vor über die rutschigen Fließen zu laufen bevor sie sich beißen lässt.

Ich kenn meinen Gabriel so gar nicht und ich glaube auch das es sowieso ein Fehler war ein 3 jähriges Kaninchen mit einem Herrn zu versuchen zu vergesellschaften der, wenn ich ihn so anfasse, bestimmt 8-9 Jahre alt ist (Er scheint schon Muskulatur abzubauen)

• Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... Beitrag #4
Also VG ist durch, das Ergebnis stellt mich aber nicht wirklich zufrieden.
Entweder ist Bunny entweder
a) extrem aufdringlich
b) gerade im Zyklus
c) oder wünscht sich mehr Action

Sie hat mittlerweile einen auf 10-15 Zentimeter aufgeschürften Rücken, was ihr alles Gabriel zugefügt hat. Zum Glück alles sauber, trocken und verschorft aber trotzdem sehr unschön. Trotzdem hört sie nicht auf Gabriel zu nerven. Solange sie nur zu ihm hinhoppelt und ihn putzt oder sich zu ihm legt ist alles ok. Aber manchmal hab ich fast das Gefühl sie provoziert ihn mit Absicht oder ist schlichtweg extrem bockig auf ihn. Sie fängt dann an ihn zu schubsen und in die Seite zu zwicken. Lässt sich kurz von ihm jagen und wirft sich dann demütig aber mit gestellter Blume, durchgedrücktem Rücken und hocherhobenen Hintern auf den Boden und lässt Gabriel aufreiten.

Ein paar Tage sah es hier sehr harmonisch aus aber mittlerweile hab ich nur noch das Gefühl er fühlt sich genervt von ihr und er sucht auch nicht mehr ihre nähe. gestern gab es auch mal ein kurzes Gerangel aber nachdem sie beide in den Begrenzungszaun gekracht sind wars wieder vorbei. Ich weiß wirklich nicht ob das hier so ideal ist mit den beiden. Was mich allerdings extrem wütend macht ist das Madame mir die Tapete von der Wand zupft ich könnte sie würgen wenn ich das sehe

Thema:

Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv....

Aggressiver Neuzugang macht meinen Kaninchenmann langsam auch agressiv.... - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben