auf dem platz lieb im gelände ein monster

Diskutiere auf dem platz lieb im gelände ein monster im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo :-) ich habe ein großes problem mit revanche und um euch das klar zu machen, schreib ich jetzt erstmal hier ein bisschen. :D also ich habe...
  • auf dem platz lieb im gelände ein monster Beitrag #1
L

lea22

Punkte Reaktionen
0
hallo :)
ich habe ein großes problem mit revanche und um euch das klar zu machen, schreib ich jetzt erstmal hier ein bisschen. :D
also ich habe sie jetzt seit so 3 monaten. sie stand mehrere jahre und hatte auch mal was an den beinen, weiß leider nicht genau was. die ersten male sie zu reiten waren echt schrecklich, aber mittlerweile hat sie sich echt gemacht und es läuft richtig gut mit uns wenn wir nur auf der wiese reiten! wir sind auch schon soweit, dass wir nur am halsring galoppieren können, also muss ja auch vertrauen da sein :D
nur immer wenn ich mit ihr ausreiten gehe, spinnt sie nach einer gewissen zeit immer rum ( auch nicht immer auf dem nachhauseweg ). das heißt: vorne hoch gehen, mit dem kopf wild umher schlagen, im kreis drehen und vorallem schnell rückwärts gehen, am liebsten in irgendwelche gräben -.- das hasse ich am meisten. da kann man machen was man will. heute wollte ich mit einer freundin, die ihr pferd an einem anderen stall stehen hat ausreiten. sind wir uns entgegen geritten und dann fing es wieder an, nur alles 5x so schlimm !!! und auf dem rückweg wäre sie mir sogar fast in ein auto reingetänzelt! :-( nach dem ausritt bin ich sie noch auf der wiese ein bisschen geritten und da war sie wieder super lieb. ich verstehe das nicht..
hat sie vielleicht schmerzen? aber warum hat sie die nicht auf der wiese? machtspielchen kann ich mir auch nicht vorstellen, weil wir das schon hinter uns haben, also eigentlich..
ausreiten ist mir so wichtig, aber nach heute ist mir echt die lust vergangen :-( habt ihr vielleicht tips oder ideen wie man das verändern könnte?
danke für die hilfe♥

• auf dem platz lieb im gelände ein monster Beitrag #2
Ich würde einfach mal behaupten sie hat vor irgendetwas Angst?!

Vielleicht spazieren gehen erst mal ? Oder hast du das schon gemacht?

Thema:

auf dem platz lieb im gelände ein monster

auf dem platz lieb im gelände ein monster - Ähnliche Themen

Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
Wie dem Hund Respekt vorm Pferd Beibringen?: Hallo:) Ich habe ein kleines Problem mit meiner kleinen, 6-jährigen Hündin Sina. In wenigen Monaten werde ich mir mein erstes eigenes Pferd...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Fremde Kaninchen füttern? Haltungsbedingungen?: Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin hat ab und an mal Hunde in Urlaubsbetreuung, und dann gehe ich mit ihr auch ab und an mal gassi... Letzte Woche...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben