Trägheit nach Läufigkeit??
Diskutiere Trägheit nach Läufigkeit?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir sagen, ob es normal ist, wenn ein junger Hund nach der ersten Läufigkeit müde und lustlos ist?
lg Akira
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #1
Wer kann mir sagen, ob es normal ist, wenn ein junger Hund nach der ersten Läufigkeit müde und lustlos ist?
lg Akira
-
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #2
Hallo Akira, gib uns doch bitte ein paar mehr Info`s, wie alt, was für ne Rasse etc.
LG
Jumpy
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #3
Normal ist es defenitiv nicht. Zeigt sie sonst noch mysteriöses Verhalten wie heftiger Durst, übermäßiges Hecheln, seltsamer Ausfluss etc?
LG
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #4
Wie lange ist die Läufigkeit denn schon um?
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #5
Hi Ricalein,
Die Läufigkeit ist Ende Februar zu Ende gewesen. Nur bei der ersten Läufigkeit habe ich auch nicht viel von mitbekommen. Ich sah es überwiegend an den Rüden. Und wie sie sich verhalten hat.
Hi Sweetroke,
Ausfluss, oder übermäßiges Hecheln ist mir nicht aufgefallen. Sie spielt normal mit anderen Hunden, aber wenn es ihr zuviel ist, sagt sie bescheid. Zu Hause angekommen legt sie sich sofort hin und schläft.
Hi Jumpy,
es ist ein Schäferhund, 1 Jahr alt, laut TA ist alles in Ordnung.
lg
Akira
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #6
War ihre Kondition den vor der Läufigkeit viel besser oder fällt es dir jetzt erst auf, das sie konditionsschwach ist ?
Was machst du den sonnst noch so mit ihr ausser gassi gehen ?
Was fütterst du ? Hat der Dok ein Bluttest bzw. Bild gemacht ?
LG
Jumpy
-
-
Trägheit nach Läufigkeit?? Beitrag #7
Ihre Ausdauer war auf jeden fall mehr. Sie war viel fitter.
Vor allem merken wir es auf dem Hundeplatz. Da lässt sie sich hinter her ziehen.
Sobald wir eine Pause machen und vom Platz gehen legt sie sich sofort hin.
Die Ausbilder sagen dann immer "geh lieber vom Platz die kann nicht mehr".
Es kommt mir vor als ob sie keine lust hat auf dem Hundeplatz. Sie ist meine ich nicht freudig bei der Sache.
Wenn wir zu Hause gassi gehen ist es nicht so extrem. sie spielt mit anderen Hunden lässt sich abrufen,.. an und für sich ,ok. wenn wir normal weiter gehen . Sie strängt sich natürlich auch nicht besonders an, mit schnell laufen oder wer holt zuerst den ball zurück.
Ich bin gerade gassi gegangen, und hatte einen positiven eindruck.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: