Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!!

Diskutiere Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :D Ich habe auch eine recht starke Pollenalergie und hatte jetzt wieder eine schlechte Nacht weil ich die Tablette vergessen habe. Ich...
  • Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #21
Hallo :D

Ich habe auch eine recht starke Pollenalergie und hatte jetzt wieder eine schlechte Nacht weil ich die Tablette vergessen habe. Ich nehme "Hista-X". Das hilft bei mir echt gut, ich hab da überhaupt keine Beschwerden mehr. Das funktioniert wohl irgendwie indem es das Histamin blockiert, dieses sorgt nämlich für die allergischen Reaktionen. Ich nehme eine Tablette am Morgen und bin dann in der Regel auch nachts beschwerdefrei. Meine Mutter hat eine Pferdehaarallergie und sie hat die auch immer genommen, wenn sie mich vom Reiten abgeholt hat. Auch da waren die super. Ich kann also nur empfehlen, diese auszuprobieren ;)
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, das bekommt man in der Apotheke rezeptfrei. Zumindest hier in der Schweiz, denke aber, in Deutschland gibts das auch. Oder in Onlineapotheken.

• Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #22
Achja, das bekommt man in der Apotheke rezeptfrei. Zumindest hier in der Schweiz, denke aber, in Deutschland gibts das auch. Oder in Onlineapotheken.

Hm ich find das in D gerade nirgends :(, muss mal meine Freundin fragen ob sie nen Histaminblocker kennt, sie ist ja Apothekerin.

Guter Tipp, danke dir Wuschelmonsterchen :mrgreen:
Welcher Wirkstoff ist in deinen drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #23
Ich würde auch ein antihistaminikum versuchen. Das hindert die Ausschüttung von Histamin, welches dafür sorgt, das die Zellwände durchlässiger werden. Durch Histamin entstehen die typischen Schwellungen und die laufende Nase bei Allergien.
ich habe stark mit Allergien zu kämpfen, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, da sie mehrere Hunde und Katzen im Haus haben. Und das obwohl ich angeblich nur auf Hausstaub und hausstaubmilben allergisch bin. Zumindest auf Katzen reagiere ich, je nach Katze, mehr oder weniger stark.
Da du schon Allergiker geeignetes Bettzeug hast, braucht man das ja nicht mehr vorschlagen. Aber wie sieht es mit z.b einem Allergiker geeignetem Staubsauger aus?
Erfahrungen mit desensibilisierung kann ich dir so weit geben, das mir danach der Arm total abgeschwollen ist und ich starke Schmerzen im Arm hatte. Nach der Hälfte musste ich das ganze durch eine Krankheit leider abbrechen. Nach dem ich wieder gesund war, hätte ich von vorne anfangen müssen. Das wollte ich nicht. Bei meiner Schwester hat die desensibilisierung wohl nix gebracht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guck mal, vielleicht hilft dir das weiter

• Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #24
Ich hab gottseidank keine solchen Allergien aber eben Nahrungsmittelintolleranzen bzw eine Fructoseintolleranz ds kam jetzt vor einemjahr genau raus und so langsam lerne ich damit umzugehen und es wird immer besser.

Zur Desensibilisierung mag ich noch sagen: nicht jeder arzt macht das bei allen sachen. Grade Tiere werden noch als "luxus" bezeichnet und da is dann eben die frage ob ein arzt das macht denn "Tier abgeben" is für die eben Billiger/weniger aufwand.

Deswegen schaut euch auch mal nach Naturheilpraktikern um das kostet dann zwar warscheinlich was extra aber die machen dann sowas wie ne desensibilisierung schon eher wenn die ärzte absagen/abraten

• Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #25
Mein Freund hat mal ne Desensibilisierung angefangen mit dem Ergebnis das mitten in der Nacht der Notarzt kommen musste :? So ganz ohne ist das also auch nicht wenn der Arzt zu viel dosiert oder was auch immer. Er hat es dann abgebrochen... ich denk schon das es gut klappen kann aber da sollte man wohl echt nen Arzt aufsuchen der da schon viele und gute Erfahrungen mit hat.

• Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!! Beitrag #26
Vielen lieben Dank nochmal für die ganzen Tipps:D

@fusselbürste: Wenn Baby-Shampoo bei die schwächere Allergie-Symptome zeigt, dann kann ich dir auf jeden Fall raten, im Laden einfach nur auf pH-neutrale Shampoos zu achten. Die sind nämlich das selbe, nur kosten sie meistens weniger;)
Bei mir bringen die Kinder-Produkte genau so die juckende Haut. Ich hab da auch schon mal extra son Zeug aus der Apotheke gehabt, das speziell für Neurodermitis-Patienten entwickelt wurde, war sau teuer, hat genau so gejuckt wie die 65ct-Shampoos aus dem DM:lol:

@seraph: gibt es da nicht so spezielle Beutel? Oder ist es der Staubsauger an sich, der "Allergie-Freundlich" ist?
Hab mir gerade erst einen neuen kaufen müssen:lol: Ich will nicht schon wieder...

Auf jeden Fall notier ich mir mal die ganzen Medis, die ihr hier geschrieben habt und frag dann meinen Arzt darüber aus:024:

Ne Desensibilisierung würde, wenn überhaupt, eh nur für die Katzen sein. Hab aber auch schon viel mehr Schlecht als Recht davon gehört. Ich hoffe die Katzen-Allergie verschwindet einfach genau so, wie sie auch aufgetaucht ist:102:

Ich bin ja jetzt wieder bei mir zu Hause und nicht mehr bei meinem Freund. Ich habe jetzt zwar immernoch gelegentlich ein Kitzeln in der Nase, aber das ist nun kaum noch zu vergleichen. Es waren vermutlich die Platanen vor seinem Haus, die mir das Leben so schwer gemacht haben. Jetzt ist es auf jeden Fall wieder um einiges besser:clap:

Thema:

Schlaflos durch Allergie, ich werd noch wahnsinnig!!

Oben