Diskutiere Wellensittich Pflege im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen wie oft sich ein Wellensittich am Tag putzt.
In den letzten Tagen ist mein Vogel ständig mit dem Schnabel...
-
-
Wellensittich Pflege Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen wie oft sich ein Wellensittich am Tag putzt.
In den letzten Tagen ist mein Vogel ständig mit dem Schnabel im Fell..
Danke für eure Hilfe

-
-
Wellensittich Pflege Beitrag #2
Huhu!
*Im Gedächtnis rumkram* Wie war das denn bei meinen.... sie haben sich auch öfter mal geputzt. Morgens vorm Aufstehen, abends vorm Schlafen, Mittags und Nachmittags beim Ausruhen.
Besonders oft war es aber während der Mauser, hat dein Welli die vielleicht gerade?
-
-
Wellensittich Pflege Beitrag #3
Ich meine die Mauser ist gerade vorbei. Aber er verliert immer noch ein wenig Federn.
-
-
Wellensittich Pflege Beitrag #4
Huhu,
die Gefiederpflege nimmt bei Wellensittichen viel Zeit in Anspruch. Manchmal sind sie stundenlang damit beschäftigt, manchmal verteilt es sich über den Tag.
Dass sie auch nach der Mauser noch Federn verlieren, ist normal. Einzelne Federn werden auch zwischenzeitlich ausgetauscht. Außerdem bedeutet es nicht, dass die Mauser vorbei ist, nur weil der Vogel kaum mehr Federn verliert. Dann wachsen die neuen Federn ja erst nach und die müssen sorgsam von ihrer Hülse befreit werden, ordentlich glatt gestrichen, richtig hingelegt werden... Das kann schon ein Weilchen dauern

Thema:
Wellensittich Pflege