Die perfekte Voliere :)

Diskutiere Die perfekte Voliere :) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, Ich würde mal gerne wissen wie eine perfekte Voliere für 2 Wellis aussieht und hätte gerne die Maße. Vielen lieben Dank Pandi! :D
  • Die perfekte Voliere :) Beitrag #1
Pandi

Pandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich würde mal gerne wissen wie eine perfekte Voliere für 2 Wellis aussieht und hätte gerne die Maße.
Vielen lieben Dank Pandi! :D

• Die perfekte Voliere :) Beitrag #2
Hallo Pandi,

perfekt ist natürlich Ansichtssache.
Das Mindestmaß für zwei Wellensittiche liegt bei 120x100x60cm (LxHxB). Das ist eben nur das Mindestmaß und da ist täglicher, mehrstündiger Freiflug mit eingerechnet. Eine "perfekte" Voliere wäre in meinen Augen deutlich größer, aber solange die Vögel wirklich den ganzen Tag Freiflug haben und der Käfig nur als Schlafplatz dient, muss er nicht so riesig sein.
Je breiter der Käfig ist, desto besser, denn mit viel Höhe können die Tiere wenig anfangen. Sie fliegen immerhin nicht von oben nach unten, sondern von einer Seite zur anderen.
Ansonsten sollte der Käfig viele Beschäftigungsmöglichkeiten enthalten wie Schaukeln, Seile, Leitern, verschiedene, naturbelassene Äste, gerne auch mit Blättern usw. Er sollte jedoch nicht so voll gestopft sein, dass die Vögel beim Flattern überall anschlagen. Ich denke, da hat man viele Möglichkeiten und kann sich eine Menge ausdenken ;)

Thema:

Die perfekte Voliere :)

Die perfekte Voliere :) - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben