Plospan Einstreu

Diskutiere Plospan Einstreu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute musste ich los neues Einstreu holen, hab normal immer das Premiumspan vom Globus, aber da ich da im Moment nicht hinkomme und grad im...
  • Plospan Einstreu Beitrag #1
Warp-One

Warp-One

Punkte Reaktionen
0
Heute musste ich los neues Einstreu holen, hab normal immer das Premiumspan vom Globus, aber da ich da im Moment nicht hinkomme und grad im Herkules war hab ich da das Plospan mitgenommen. Erstmal ist das viel grober und 2. hab ich seit langem mal wieder zum Notfallasthmaspray greifen müssen als ich mit Einstreuen fertig war. Ausserdem hab ich den Verdacht das meine Bronchen mehr als sonst rasseln. Kann natürlich auch nur ein dummer Zufall sein und mit dem Momentanen Wetter zusammenhängen

Welches Streu benutzt ihr denn so?

• Plospan Einstreu Beitrag #2
Allspan oder tierwohl. Vom allspan allerdings NICHT das bioaktiv. Auf das hatte ich mal Probleme mit der Haut.

• Plospan Einstreu Beitrag #3
Hey,

wir inzwischen NUR mehr Allspan Bioaktiv (ich muss aufgrund meiner Kontaktallergie auf Heu sowieso in voller Montur misten :mrgreen:). Vom Tierwohl war ich im vergleich zu Allspan nicht überzeugt, das staubt so..

LG

• Plospan Einstreu Beitrag #4
Also zur Zeit Allspan bioaktiv... obwohl ich nicht sagen könnte, dass das bioaktiv den Geruch mindert (wie auf Verpackung angegeben) und stauben tuts meiner Meinung nach auch.
Davor hatte ich mal Tierwohl Classic - viel zu staubig und Tierwohl super - mein bisheriger Favorit.

Thema:

Plospan Einstreu

Plospan Einstreu - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ewiges hin und her...: Ich muss jetzt einfach mal herumjammern, auch wenn ich mich hier momentan so selten blicken lassen:( Simbas Abschied fällt mir immer noch...
Aggressiver Hund im Training...: Hallo Leute, Eben noch einen Blogeintrag geschrieben, dass ich mich auf's Training freue, jetzt schon wieder was ganz anderes. Wir waren in der...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben