Ist das bei Hamstern genau so...

Diskutiere Ist das bei Hamstern genau so... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mäuse sind ja ziemlich anfällig gegen Tumore. Ich habe einige Freunde und Bekannte die Mäuse haben und, wenn man das in Prozent umrechnet müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #1
Lauron

Lauron

Punkte Reaktionen
0
Mäuse sind ja ziemlich anfällig gegen Tumore. Ich habe einige Freunde und Bekannte die Mäuse haben und, wenn man das in Prozent umrechnet müsste man auf folgendes Ergebniss stoßen:

-Prozentzahl der verstorbenen Mäuse mit natürlichem Tot: ca.13%:059:
-Prozentzahl der verstorbenen Mäuse wegen Tumor: ca.75%:089:
-Prozentzahl der verstorbenen Mäuse mit anderen Krankheiten: ca.12%:088:

Und das waren an die 30 Mäuse bisher. Meine Frage ist nun ob das bei Hamstern auch so krass mit der Sache Tumor ist. Bitte helft mir!:100:

• Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #2
ich denke nicht das hier jemand die anzahl seiner verstorbenen Hamster ins rozent umrechnednich hatte bis jetzt 4 hamster 2sind an alters schwäche gestorben einen hab ich einschläfern lassen wegen abzess in den backentaschen und einer lebt noch den besitze ich au noch und er ist bei bester gesundheit.

• Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #3
Meine "Statistik" dazu besteht leider nur aus zwei Hamstern, also nicht besonders aussagekräftig. Von denen ist jedenfalls keiner an einem Tumor gestorben, sondern der eine an einer Lungenkrankheit und der andere aus unbekannten Gründen.

LG,
Maleah

• Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #4
Mäuse neigen mehr zu Tumoren, da sie ja ursprunglich für Krebsforschung gezüchtet wurden, genau so wie Ratten. Und nicht für die Haustierhaltung, Diese Tiere (Ratte Maus) stammen von diesen Forschungstieren ab. Hamster können aber auch Tumore entwickeln aber nicht so oft wie bei Mäusen habe ich die Erfahrung gemacht.

• Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #5
mmhh... also ich kenne mehrere hamsterhalter und von denen hat noch keiner ein tier mit tumoren gehabt. ich denke also nicht, dass es da so extrem ist. aber zu den mäusen/ratten muss ich lamia recht geben. ich hatte auch vorher 2 ratten und die sind beide an den tumoren gestorben. die hatten so übelste geschwüre, dass sie sich selbst so lange die stellen aufgebissen haben, bis man das fleisch sehen konnte. der schwanz wurde auch immer kürzer, weil sie sich den selbst abgebissen haben. aber solche beobachtungen habe ich bei hamstern noch nie gemacht.

• Ist das bei Hamstern genau so... Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das bei Hamstern genau so...

Ist das bei Hamstern genau so... - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Immer alles besser wissen: Hey, ich muss mich mal ausko*en, sonst erwürge ich bald jemanden. Kennt ihr das auch- dass jeder alles besser weiß als ihr? besonders im Punkt...
Oben