Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich muss demnächst nach Sizilien Fliegen. Mit Freundin und Hund. Ich MUSS. Und der Hund MUSS mit, das geht nicht anders. Mein Hund ist...
  • Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? Beitrag #1
C

Catalano

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss demnächst nach Sizilien Fliegen. Mit Freundin und Hund. Ich MUSS. Und der Hund MUSS mit, das geht nicht anders.

Mein Hund ist ein kleiner Dackelmix, knappe 6 Kilo schwer. Wir wollten gerne mit German Wings Fliegen, da dürfen Hunde bis 8 kg inklusive Hundetasche wiegen.
Die Tasche darf 40*40*25 cm groß sein. Es darf übrigens nur eine Tasche sein, keine harte Box.

Zudem muss der Hund dort aufrecht stehen können, wobei die Tasche geschlossen sein muss.

Aber ich finde verdammtnochmal keine Tasche, die diesen Anforderungen entspricht. Ich finde wirklich keine Tasche, die 40 cm hoch ist.

Und ich frage mich, welcher 8 Kg Hund aufrecht in eine Kleinere Tasche passt.

Nun habe ich in Foren von menschen gelesen, die mit ihren Dackeln und Jack Russeln geflogen sind. Diese rassen sind aber deutlich größer als meiner.

Mein Hund passt auch in eine etwas kleinere Tasche, kann dann aber seinen Kopf nicht aufrichten.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich?

• Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? Beitrag #2
Grüß dich,

Es kann teilweise echt schwer und frustrierend sein, das Richtige zu finden - je nach Land werden diese Maße auch genau und streng kontrolliert. Gerade London, also UK ist da sehr streng und wenn die Maße um 2 cm nicht passen, dann bleibt der Hund in London beim Zoll auch hängen...
Ich denke zwar nicht, das ihr über London fliegt ;) würde aber auf jeden Fall schauen, das die Besorgung der besagten Tasche irgendwie möglich ist. Habt ihr schon Ebay und die ganzen Sachen durchsucht? Manchmal wird man auch in ausländischen Shops fündig, muss sich das Ganze halt per Post zuschicken lassen.
Bevor du eine zu kleine Tasche nimmst, frag bei der Fluglinie noch einmal genau nach und besorg dir eventuell die nöchstgrößere Größe. Das ist allemal besser als eine zu kleine.

Sollte sich wirklich keine Tasche finden, bestünde eventuell auch die Möglichkeit den Hund in einem passenden Kennel zu transportieren - dann reist er aber sicherlich im Frachtraum mit und es kommen eventuell Mehrkosten auf euch zu.
Da das von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich ist, am besten nachfragen. Könnt auch schauen, ob ihr den Amts-TA vom Flughafen erwischt, der kann euch sicherlich auch genauere Auskunft geben.

Vergesst nicht auch auf die Zeiträume der Impfungen, Entwurmungen etc. zu achten.

LG

LG

• Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? Beitrag #3
Hallo Foss,

danke für deine Antwort.

Wir haben wirklich alles im Netz durchsucht und auch in zahlreichen geschäften waren wir, um eine geeignete Hundetasche zu finden. Es gibt einfach keine, die exakt den Maßen entspricht. Es gibt kleinere, und längere. Aber keine, wo unser Hund aufrecht drin stehen kann, ohne, dass der Kopf rausschaut.

Ehrlich gesagt dürfte dann aber ja fast gar kein Hund bei German Wings mitfliegen, solange es kein Chiwawa ist.

Denn fast jeder Hund würde bei den üblichen Hundetaschen aufrecht mit dem Kopf rausschauen.

Es sei denn, mein Hund würde den Kopf senken. Dann passt es.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie pingelig die dort sind. Habe sogar dort angerufen, aber die Dame konnte mir dazu keine richtigen Angaben machen.

Eigentlich geht es darum, wie pingelig die dort sind

PS: alle Impfungen und gesundheitlichen Dinge sind erledigt

• Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? Beitrag #4
Grüß dich,

Dann würde ich dir raten, noch einmal im Call Center von German Wings anzurufen und dich eventuell durchzufragen. Als ich damals Akos von der USA nach Österreich importiert habe, hat der ganze Papierkram eine gute Woche gedauert, da einige Mitarbeiter der Fluglinie keine Ahnung hatten und es dauerte bis wir bei einer kompetenten Person "ankamen".
Ruf am besten daher morgen noch einmal an und lass dich eventuell zu anderen Personen/Mitarbeitern weiterverbinden.

Kann aufreibend sein - ich kenne das "Spielchen" leider und wünsch dir viel Geduld und starke Nerven.

• Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? Beitrag #5
Dann würde ich dir raten, noch einmal im Call Center

habe ich doch schon gemacht. Eigentlich 2 mal, um genauer zu sein. Die Damen sagten mir, auf 1 cm kommt es nicht an. Er Muss nur unter den Sitz passen und dabei aufrecht stehen können. Aber welcher Hund kann das schon bei diesen Sitzen?

Vor allem, wenn viele ihre Jackrussel, Dackel und gar Beagles in der Kabine mitnehmen, wie ich gelesen habe.

Würde ich im Frachtraum transportieren, wäre es kein Thema. Aber nicht bei einem 11 Jahre alten, kleinen Hund mit Atemproblemen.

Thema:

Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen?

Mit Hund fliegen, wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
ACE - Hund John (m, 8-10J., Mischling): Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: 8-10 Jahre Kastriert: ja Größe: 65 cm Farbe: Schwarz E-Mail / Telefon: [email protected]...
Hund im Flugzeug: Hallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem. Ich möchte Anfang April nach Serbien fliegen. Dabei möchte meinen Chihuahua/Spitz Mischling...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben