Verhaltensgestört?

Diskutiere Verhaltensgestört? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die Nachbarskatze meiner Eltern (die ich ja schon öfter erwähnt hab) ist scheinbar verhaltensgestört - wenn mich meine anschnurren, anköpfeln und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhaltensgestört? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Die Nachbarskatze meiner Eltern (die ich ja schon öfter erwähnt hab) ist scheinbar verhaltensgestört - wenn mich meine anschnurren, anköpfeln und anschließend auf den Rücken werfen, dann heißt das ganz deutlich "kraul mich am Bauch". Lilly fährt dann schon mal die Krallen aus, aber ohne zu kratzen, das ist dann einfach ein festhalten, "mach weiter". Madame Samira macht das vorher genau so, also schnurrt wie blöde, köpfelt alles was in der Nähe ist - wirft sich dann auf den Rücken... tja und wenn man sie dann am Bauch streichelt kratzt oder beißt sie - nach mir schnappt sie eher, aber meinen Bruder (den sie vergöttert) beißt sie richtig. Kann sich das einer von euch erklären? Sie ist so eine ganz anhängliche Freigängerin, ist aber meistens daheim - und allein...

• Verhaltensgestört? Beitrag #2
also mein kater lässt sich am bauch,auch nicht streicheln.
da wird er zu einem kampfmonster
ich denke halt,das er,oder die auch das nicht mag

• Verhaltensgestört? Beitrag #3
Hi Audrey!

Ich kenne eine Katze, die auch so drauf ist (auch Freigängerin, selten allein): Verschmust bis zum gehtnichtmehr! Schließlich schmeist sie sich auf den Rücken und rollt umher mit entblöstem Bauch, um dann dem Ahnungslosen ihre Krallen ins Fleisch zu schlagen, der versucht, ihr den Bauch zu kraulen! Sie schlägt aber auch in anderen Situationen zu (z.B. wenn sie ruhig dasitzt und man versucht, ihr den Bauch zu kraulen). Das soll wohl heißen: Finger weg, mein Bauch!

Ich denke nicht, dass es eine Verhaltensstörung ist. Das "auf den Rücken werfen" gehört zum Schmusen ja dazu. Manche Katzen wollen wahrscheinlich dann gekrault werden und andere nicht.

LG
Wölfi

• Verhaltensgestört? Beitrag #4
Meine kleine Maus wirft sich beim kuscheln auch manchmal auf den Rücken, aber wehe dem der es wagt sie am Bauch anzufassen, der wird fachgerecht filettiert ;).

Manche Katzen mögen es halt nicht. Wahrscheinlich ist der Bauch eine sehr empfindliche Stelle die instinktiv beschützt wird. Meine bereits verstorbene Katze wollte auch nie am Bauch berührt werden.

Phoebe (Kater) hingegen LIEBT es über alles. Wenn ich ihn streichele, haut er sich gleich auf den Rücken und verlangt nachdrücklich nach Bauchistreicheleinheiten :049:

• Verhaltensgestört? Beitrag #5
Ja das manche Katzen es nicht mögen ist klar - ich versteh nur nicht warum sie sich dann dermaßen "anbietet" ...

• Verhaltensgestört? Beitrag #6
Wenn unsere Lily ihren Bauch zeigt dann bettelt sie.Am Bauch streicheln läßt sie sich auch nicht.Bonny läßt sich am Bauch streicheln wenn sie müde ist.Carlo haut zu wenn man nur an seinen Bauch kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhaltensgestört?

Verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

Wie vertrauen einer Katze aufbauen....: Hallo... ich bin ziehmlich neu hier und ich komme zu meiner frage da ich total Katzen liebe und meine Freundin hat sich vor 1 1/2 Jahren eine...
Verhaltensgestört oder nicht?: Hallo, ich habe eine Frage. Folgendes unser jüngster Kater (und seine Geschwister) wurden von mir mit der Flasche groß gezogen. Er war damals 1...
Oben