Was darf eine Reitbeteiligung kosten?

Diskutiere Was darf eine Reitbeteiligung kosten? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich suche schon lange eine Reitbeteiligung und hab jetzt endlich eine angeboten bekommen. Es ist...
  • Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #1
P

Polarstern98

Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich suche schon lange eine Reitbeteiligung und hab jetzt endlich eine angeboten bekommen.
Es ist ein Pony mit einem Stockmaß von 150cm und in dem Stall wo es steht gibt es eine halle und einen Außenplatz und ein großes Gelände.
Das Pony ist in Dressur aber auch im Springen auf e- niveau.

So mein Problem ist das die Besitzer für 3 mal die Woche 180 € (!!!!) haben wollen.
Meiner Meinung nach ist das doch defintiv zu viel, oder?
Was sagt ihr dazu?

Muss noch dazu sagen das die Boxenmiete 350€ pro Monat betrifft....

Bin Dankbar für jede Antwort :)

Lg

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #2
Ich denke, dass das zu viel ist. Du kannst dir sogar welche suchen wo nichts kosten und du halt ein bisschen misten musst. 100€ wären noch ok aber mehr jetzt nicht, es ist ja kein Sportpferd oder so.;)

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #3
Wenn man nach dieser "Reitbeteiligungsregelung" geht liegst du bei ca 150 €.
Da sind 180 zu viel.

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #4
Also ich denke mal das hängt davon ab wo man wohnt. Ich bezahle für meine RB auch 130€ für dreimal die Woche, allerdings inklusive Unterricht und das Pferd geht bis M. Also 180 für ein E ausgebildetes würde ich nicht ausgeben, höchstens 90€

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #5
Ja das hab ich mir auch gedacht das es zu teuer ist...

Der Besitzer will sich zwei Reitbeteiligungen 3 mal pro woche suchen á 180€
und dann wäre er ja schon über der Boxenmiete...das ist doch schon fast unverschämt oder?
Außderm will er dass ich Unterricht bei ihm nehme, welcher nicht in den Monatlichen Kosten berücksichtigt ist...

Aber danke für eure Antworten !

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #6
ich habe 2 reitbeteiligungen auf meinem pferd und die zahlen beide nichts, allerdings nur freizeitreiter die aber auch in dressurunterricht gehen bei meiner reitlehrerin. ich hab damals zu meiner reitbeteiligungszeit immer so zwischen 50-80€ gezahlt aber auch nur auf freizeitpferden.

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #7
:shock: 180€ pro Woche????????

• Was darf eine Reitbeteiligung kosten? Beitrag #8
Also verlangen darf er das natürlich, ob es jemand zahlt ist eine andere Sache. Es kommt mir aber auch übertrieben vor, vor allem wenn du ihm dann noch für Unterricht zahlen sollst.

Bei uns gilt so die grobe Regel pro mal reiten die Woche 50€ im Monat. Also 1x die Woche 50€/Monat, 2x die Woche 100€/Monat, 3x pro WOche 150€. Ich bin momentan in einem Stall wo die Miete auch so um die 400€ kostet da ist es natürlich etwas höher und meine vorige RB war günstiger, da wurde aber auch weniger geboten.

Also prinzipiell kann man nicht pauschalieren, aber ein bisschen kommt mir das wie abzocke vor. Ich wäre also vorsichtig.

Thema:

Was darf eine Reitbeteiligung kosten?

Was darf eine Reitbeteiligung kosten? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Pferd hat Überbein und lahmt ab und an , was kann ich tun ?: Hallo ihr lieben :) ich schildere mal mein Problem. Also ... ich habe ein Pferd , 22 Jahre alt , ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft weil der...
Probleme mit aufgelöstem RB-Vertrag: Hallo, ich ärgere mich gerade ziemlich über den ehemaligen Besitzer meiner Reitbeteiligung und könnte gute Tipps gebrauchen, aber von vorne...
Oben