Hund und Autofahren

Diskutiere Hund und Autofahren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich bin gestern und vorgestern mit stella autogefahren, vorgestern war super, gestern hat sie mir auf einer strecke danach gebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Autofahren Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin gestern und vorgestern mit stella autogefahren,

vorgestern war super, gestern hat sie mir auf einer strecke danach gebrochen, auf dem rückweg war aber wieder alles gut....

wie habt ihr eure hunde ans autofahren gewöhnt?

lg

nathalie

• Hund und Autofahren Beitrag #2
Meine haben das als Welpen schon gelernt.
Das es einem Hund bei den ersten Fahrten schlecht wird ist eigentlich normal, deshalb ist es besser den Hund nicht gerade vorher zu füttern. Die allermeisten vertragen das recht bald.
Fährt dein Hund denn gerne Auto, oder ziert er sich da beim Einsteigen und ist während des Fahrens nervös?

• Hund und Autofahren Beitrag #3
also eigentlich ist es toll...sie ich mache die tür auf und sie springt sofort rein, wenn ich los fahre sitzt sie und schaut raus, steht auch, aber irgendwann legt sie sich hin und schläft...super...recht leicht!

ich hoffe es legt sich, weil wir am 05. mai nach frankfurt müssen und sie mit soll, werde sie vor der langen fahrt 2 std. nicht füttern, sondern erst wenn wir da sind...

lg

nathalie

• Hund und Autofahren Beitrag #4
Bitte sieh zu, dass dein Hund im Auto angeschnallt ist und nicht großartig rumspringen kann. Erstens kostet es Strafe, wenn der Hund nicht angeschnallt ist und zweitens ist es für den Hund sicherer.

Hunde, die regelmäßig mit dem Auto fahren, gewöhnen sich recht schnell. Du könntest ihr Ingwerpulver aus der Apotheke holen und dies unters Wasser geben oder ihr mit einer Spritze ins Maul spritzen, das hilft gegen leichte Übelkeit. Die genaue Dosierung müsste ich bei Bedarf noch mal erkundigen.

LG

• Hund und Autofahren Beitrag #5
klar, das war mit eine der ersten anschaffungen, ein anschnallgurt für stella, ist doch sonst zu gefährlich für sie und für mich!

ja, das wäre nett, wenn du mir die dosierung noch geben könnest...

lg

nathalie

• Hund und Autofahren Beitrag #6
hallo

unser schaut auch gern raus, er guckt immer hinten raus oder er legt sich hin und pennt.

unser fährt total gern auto, ich habe noch keinen hund gesehen,der s nicht tut.

• Hund und Autofahren Beitrag #7
Den Hund, den wir früher hatten hat das Autofahren gehasst!

Bei dem, den wir jetzt haben müssen wir den Kofferraum nur für 2sec. öffnen und er ist drinnen!
Zum Glück gehorcht er mir soweit, dass er freiwillig rausspringt wenn man ihn ruft.

• Hund und Autofahren Beitrag #8
Meine fährt so eig auch gern, nur seitdem wir neues Auto haben, ist sie nur am bellen, alles was zu nahe kommt wird angebellt, ist besonders schlimm mit radfahrern und fussgängern, gibts irgendwas was ich ihr zur beruhigung geben kann, was ich nicht unbedingt beim Tierarzt kaufen muß? wir sind nun schon soweit das wir die Kofferraumklappe zugemacht haben, sodas sie nicht raus sehen kann, weil mit kind und einem bellenden hund ist das Autofahren nicht sehr angenehm, obwohl meist nur autobahn mit viel rast
ich will freitag weg fahren und brauch da dringen rat, es ist nicht so das sie autofahren nicht leiden kann, ehr isses so das sie sich zu sehr freut und eben sich schlecht beruhigt, die fahrt dauert gute 5 stunden, da wir eben oft halt machen müssen vor allem am anfang, wegen kind beruhigen und hund laufen lassen, damit sie sich wieder einbekommt

Edit: wie siehts mit Bachblüten aus? welche zusammensetzung brauch ich und was für menge für 30kg hund? ich brauch da dringend hilfe, ansonsten bin ich nach der fart mehr geschafft wie kind und hund und es lässt sich nicht vermeiden den hund mitzunehmen, da sich um meinen hund keiner kümmern will und tierheim ist mir zu teuer und ich möcht hund bei mir haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Autofahren Beitrag #9
ja, das wäre nett, wenn du mir die dosierung noch geben könnest...

Hallo!

Man nimmt pro Kg Gewicht ca. 0,3g Ingwerpulver. Du bekommst es auch im dhn-shop. Hunde kann man leicht mit einem Leberwurstgemisch überlisten, ansonsten hilft nur die Spritze ins Maul. Zum Vergleich, ein TL hat etwa 5 g.

LG

• Hund und Autofahren Beitrag #10
Bitte sieh zu, dass dein Hund im Auto angeschnallt ist und nicht großartig rumspringen kann. Erstens kostet es Strafe, wenn der Hund nicht angeschnallt ist und zweitens ist es für den Hund sicherer.
Noch besser ist es, wenn man die Möglichkeit hat eine Box ins Auto zu stellen. Das ist sicherer als ein Gurt...

• Hund und Autofahren Beitrag #11
In der Box ist nur der Nachteil das die Hunde wenig sehen, mit einem entsprechenden Gurt können sie mehr sehen und haben meistens mehr Freude am Autofahren :D
LG
Jumpy

• Hund und Autofahren Beitrag #12
Ja, sie sehen vielleicht weniger, aber ich denke das ist gewöhnungssache. Es gibt ja auch verschiedene Modelle. Wir haben in etwa so eins: Da gucken die beim Fahren immer hinten raus :)
Ich habe auch einen Gurt für Balu, falls ich mit dem kleinen Auto fahre, aber bei seinem Gewicht (50kg) ist die Box wohl die sichere Variante.
Aber gesichert muss der Hund auf jeden Fall sein. Von daher liebr noch mit Gurt als gar nicht...

• Hund und Autofahren Beitrag #13
Hallo,
Also mein Hund liebt Autofahren, bei dem muss man aufpassen das er nicht in fremde Kofferräume springt. Wie man dem Hund das beibringt, weiß ich leider nicht, da mein Hund das shcon von anfang an konnte, haben ihn mit 1 1/2 aus dem Tierheim bekommen.
LG
Laura

• Hund und Autofahren Beitrag #14
vielen dank, ich werde mir dann vorsichtshalber ingwerpulver besorgen und wenn wir längere strecken haben, mit leberwurst mischen...wie lang vorher muss man es dem hund geben?

lg

nathalie

• Hund und Autofahren Beitrag #15
Hallo ihr lieben,

unsere Bella fährt gerne aber doch etwas ängstlich Auto, fühle das sie denkt jetzt fahren wir zum Tierarzt z.b.
Aber wenn sie den 'Wald riecht weiß sie ja bescheid oder die Wiesen.

Wir schnallen sie an hinten hat sie nicht so gerne, lieber sitzt sie vorne zwischen den Beinen sie ist klein nur 7 kg.

Wenn ich alleine bin mit ihr schnalle ich sie immer an.

Wir haben sie vor zwei jahren zu uns genommen haben alles erst ausprobieren müssen wie sie es gewohnt ist nun haben wir es ganz gut im griff.

Wie sieht es denn aus Mit Bachblüten Rescue die beruhigen sehr gut und lassen auch unangenehmes wieder vergessen zum BSP. das rausbrechen wenn man es danach gibt.
Wieviel Tropfen kommt auf die Grösse an von deinem Hund ausprobieren vielleicht reichen 3 Tropfen die Apotheken mixen die dir oder wenn ein Esoterikladen in deiner Nähe ist die machen das auch ab und an wenn sie es anbieten.

Viel Glück Gruß Brigitte

• Hund und Autofahren Beitrag #16
Hallo Kufi, Beruhigungsmittel welcher Art auch immer, werden da nicht helfen. Da muss Erziehung her. Wie ist das denn so allgemein mit dem hören? Welche Befehle kennt er? Wenn er aus kennt, ein deutliches, lautes AUS. Das solltet Ihr allerdings ausprobieren, wenn jemand anderes fährt, denn wenn er aufhört zu bellen, dann muss er sofort gelobt und belohnt werden. Sollte er aber noch nicht gehorsam sein, dann jetzt unbedingt damit anfangen. Schick mir doch mal ´ne PN.

• Hund und Autofahren Beitrag #17
Ich hab ene Frage, wie genau ist das mit den Hund auf der Ladefläche (also Kofferaum) haben, wir haben einen recht großen Kofferaum, und mein Dad will da ein Gitter vormachen damit unsere Hündin nichtmehr auf den Rücksitzt geht, sie ist sehr ruhig beim Autofahren erbricht nicht bellt nicht sie legt sich direkt hin und schläft.
Mein ihr das ist okay oder lieber wirklich so eine Box kaufen, ich glaub nämlich das mein Dad da os von begeistert ist.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich ihn am besten überreden kann?
ich will nämlich nicht das Muna was Passiert.

Lg
Nine

• Hund und Autofahren Beitrag #18
also meine hatte von anfang an zum glück keine probleme mit dem autofahren... sie hat nie gebrochen oder sonstiges.. :)

• Hund und Autofahren Beitrag #19
Hallo Kufi, Beruhigungsmittel welcher Art auch immer, werden da nicht helfen. Da muss Erziehung her. Wie ist das denn so allgemein mit dem hören? Welche Befehle kennt er? Wenn er aus kennt, ein deutliches, lautes AUS. Das solltet Ihr allerdings ausprobieren, wenn jemand anderes fährt, denn wenn er aufhört zu bellen, dann muss er sofort gelobt und belohnt werden. Sollte er aber noch nicht gehorsam sein, dann jetzt unbedingt damit anfangen. Schick mir doch mal ´ne PN.

Bitte bleibt im öffentlichen bereich, sonst geht der Sinn eines Forums verloren.

• Hund und Autofahren Beitrag #20
hey wir sind mit unseren immer erst kurze strecken gefahren das hat eigendlich immer ganz gut geklappt
lg daria und swany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Autofahren

Hund und Autofahren - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben