Brimo Hundefutter

Diskutiere Brimo Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, kennt zufällig einer das Futter von Brimo? http://www.brimo-hundefutter.de oder edit: Der Infolink genügt ;). Ich wurde meinen...
  • Brimo Hundefutter Beitrag #1
K

KIO2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kennt zufällig einer das Futter von Brimo?

oder
edit: Der Infolink genügt ;).

Ich wurde meinen Hund gerne dieses Futter füttern, bin mir aber nicht sicher wie gut es ist...

Über Beurteilung würde ich mich sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brimo Hundefutter Beitrag #2
Huhu,

Hab mir gerade mal die Zusammensetzung angeschaut und wie ich das sehe geht es hier um die vier Nassfuttersorten?
Hab mal als Beispiel eine rausgesucht:
Putenfleisch (ca. 34%)Hähnchenmägen (ca. 16%)
Buchweizen (ca. 10%)
Hähnchenleber
Karotten
Sellerie
Erbsen
Birne
Trinkwasser
Vollei
Schnittlauch
Seealgen
Eierschalenpulver
Rapsöl
Keimöl und Salz

Sieht für mich auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nichts ungewöhnliches oder bedenkliches drin und wenn der Hund Buchweizen verträgt und es auch keine reine Fleischdose sein soll, fände ich das gar nicht schlecht.
Das mit den Seealgen ist scheinbar gerade Mode. Klassisch hat man die beim Barf eher als Kur, aber in dem Sinn schaden wird es vermutlich nicht. Es steht aber leider auch nicht dabei, welche Art von Alge es ist, da gibt es auch wieder Unterschiede. Da die aber reich an Vitaminen sind ist daran auch nichts verkehrt.
Der Innereienanteil liegt wohl nachher so bei 20 % (da würde ich ggf. aber nochmal eine Mail an den Hersteller schicken), das ist auch in Ordnung.

Wenn du also ein ganzes Menü mit Gemüse haben willst – warum nicht ;). Auch die analytischen Bestandteile hab ich mal kurz mit Meyer/Zenteks Buch zur Ernährung abgeglichen, die passen auch.

Liebe Grüße

• Brimo Hundefutter Beitrag #3
Guten Morgen,

habe das Futter jetzt mal getestet und dem Hund schmeckt es schonmal super…
Irgendwie ist der Kot nur extrem hell und auch breiig...
Habe auch das Gefühl der Kot ist schleimig L

Also scheint es eher nicht so für meinen Hund zu passen L

Thema:

Brimo Hundefutter

Brimo Hundefutter - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben