Flöhe beim Spitz :(

Diskutiere Flöhe beim Spitz :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr Lieben und zwar habe ich ein Flohproblem & das bestimmt schon seit 2 Monaten.Die sind so zäh.. Ich weiß langsam nicht mehr...
  • Flöhe beim Spitz :( Beitrag #1
J

jennix3

Guten Abend ihr Lieben

und zwar habe ich ein Flohproblem & das bestimmt schon seit 2 Monaten.Die sind so zäh.. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Zwergspitz Tiffy lebt mit mir und einer Katze in einer Wohnung. Demnach hat die Katze natürlich auch Flöhe.Habe mich schon einmal in der Apotheke beraten lassen, den Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf, zumindest brachte das Zeugs garnichts.Zurzeit nutze ich "Petvital/Canina Bio-Insect Shocker". Dies wurde in den Foren*wo ich darüber las so gut gesprochen.Es tötet nicht nur die Flöhe sondern auch die Larven und Eier ab.Kann auch als Umgebungsspray genutzt werden.Ja.. Ich habe das Gefühl das es bei der Katze nun funktioniert.*Es liegen immer mehr Eier und Flohkacke wo die Katze lag, alsob alles raus fällt.Aber bei Tiffy wirkt es irgendwie garnicht.. Zecken hält dieses Sprayalle Male ab, aber als ich sie heute nach einer Woche nochmal nacheiner Besserung von Flöhen untersuchte sah ich viel mehr als zuvor*Ob es an der Unterwolle liegt die die Katze nicht hat? Keine Ahnung.*

Habt ihr Erfahrungen und vllt etwas was ich für beide Tiere nutzen kann?Wird ja oftmals etwas für Katzen und für Hunde extra verkauft.Und ein spitzen Mittel um um alle Flöhe in der Wohnung abzutöten?Muss dazu sagen das ich eine große Wohnung von 90m2 habe.

• Flöhe beim Spitz :( Beitrag #2
Warum nimmst du nicht mal nen anständiges Präparat vom Tierarzt????

• Flöhe beim Spitz :( Beitrag #3
Wenn du seit zwei Monaten Probleme hast erschließt es sich das es ja nicht so gut sein kann. Denn normal sollte das Problem schnell erledigt sein. Von Umgebungssprays halte ich nicht viel, da sie in meinen Augen einfach nichts bringen. Lässt sich das Problem mit einem Spot on nicht in den Griff bekommen, hole ich mir einen Fogger und räuchere die Wohnung aus, ist zwar viel arbeit, aber danach ist ruhe.
Dafür muss aber alles lebende raus aus der Wohnung. Auch die Pflanzen.

Katzen sind eben oft viel leichter als Hunde und dürfen verschiedene Mittel nicht bekommen (siehe Jodsalbe), daher wird es nichts für beide geben. Zwar von der selben Marke, aber nicht eben halt für Katzen und einmal für Hunde.

Lg YVi

• Flöhe beim Spitz :( Beitrag #4
Bitte niemals – vor allem nicht bei Katzen – irgendwelche Apothekenempfehlungen einfach mal ausprobieren. Die wenigsten Apotheken haben Ahnung von der Tiermedizin und den entsprechenden Medis und für Katzen ist ein Teil der Floh- und Zeckenmittel hochgiftig und damit tödlich!
Bitte hol dir bei deinem TA ein Mittel, dass du bei beiden anwenden kannst, und frag ihn auch gleich, ob er von Kunden Erfahrungen mit guten Umgebungssprays hat.

Thema:

Flöhe beim Spitz :(

Flöhe beim Spitz :( - Ähnliche Themen

Katzen haben Flöhe: Hallöchen.... Meine drei Perserkatzen haben Flöhe :( Ich habe ihnen vor genau drei Wochen ein Spot-On von Fressnapf verabreicht, das aber in...
FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...
Flöhe von einem Urlaubsgast (Katze): Hallo, ich habe ein großes Problem, ich habe vor etwa 3-4 Wochen eine Katze bei mir zu Besuch gehabt. Diese war 2 Wochen lang gern gesehener...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community, ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Flöhe, brauche Rat!!: Hallo zusammen! Hab mich jetzt mehrer Tage informiert, und bin im endeffekt genau so schlau wie vorher! deshalb möchte ich mal hier nachfragen...
Oben