Erste Hitze-Warum verhält sie sich so?

Diskutiere Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere 1jàhrige Hùndin hat ihre erste Hitze. Jedesmal wenn wir mit ihr raus wollen und sie nur die Leine sieht pinkelt sie in die Wohnung .Woran...
  • Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #1
N

naya75

Unsere 1jàhrige Hùndin hat ihre erste Hitze. Jedesmal wenn wir mit ihr raus wollen und sie nur die Leine sieht pinkelt sie in die Wohnung .Woran kònnte das liegen .Bitte um Rat.

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #2
Hallo,
also erst mal willkommen im Forum.

..und dann das Übliche: deine kurze und klare Frage in Ehren ABER: das reicht nicht für ein (sowieso nur Forum technisch- ) relevantes Profil.

- welche Rasse
- familiäre Umstände ( Familien Hund/ Hund und Mensch alleine / Hund in Großstadt / st alleine zu Hause...Hund 24 st betütelt......wo lebt der Hund und und und)
- seit wann habt ihr sie
- wo kommt sie her
- wie lastet ihr sie aus / beschäftigt ihr sie
- wer ist ihre Bezugsperson

Es ist wie ein Krimi heraus zu finden woran das liegt...und deshalb muss man alle sozialen Umstände analysieren....Eventuell hat das urinieren und die Hitze alles, - gar nichts oder nur zweit - neben rangig etwas mit ein ander zu tun.

Also erzähl mal und dann gibt es bestimmt ein paar interessante und aufschlussreiche Anregungen.

LG Suno

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #3
Hallo naya!

Zuerst einmal wären die Fragen von Suno wichtig zu beantworten, da kann ich mich anschließen.
Ansonsten ist es wirklich immer schwer herauszufinden, warum Hunde sich manchmal anders oder komisch verhalten, vor allem in der Läufigkeit.
Gewiss ist aber, dass der Harndrang einer läufigen Hündin stark zunimmt und gerade in der ersten Läufigkeit wissen die Hündinnen das oft nicht einzuschätzen und können ihre Blase oftmals genauso schlecht kontrollieren wie ein Welpe, der noch nicht stubenrein ist.

Meine Hündin wurde in der Zeit wieder unsauber, vor allem wenn wir sie alleine gelassen haben und sie nicht raus konnte wie sie wollte. Auch das Markieren fängt dann an, wirst du sicher merken. ;)

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #4
Hallo Suno

also unsere Hùndin ist ein Labradormischling,wir haben sie nun seit 5 Monaten. Sie kommt aus einer Familie wo noch ein Hund war dort hat sie nur Schlàge bekommen u war fast immer eingesperrt ums Fressen musste sie kàmpfen. Die Bezugsperson ist meine Freundin aber wir haben ihr von Anfang an gezeigt, dass wir beide am gleichen strang ziehen .Auslasten tun wir sie indem wir mit ihr sehr weite spaziergànge machen mit ihr spielen u auch mit andere Hunde in verbindung bringen ... Am Anfang hatte sie das auch mit dem reinpinkeln aber dann hat sich das gelegt bis zu ihrer ersten Hitze... ich hoffe das reicht dir aus um mir etwas dazu zu sagen
Danke Gruss

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #5
Hallo,
erst mal toll, daß ihr das arme Würmchen aus dieser schrecklichen Situation bei ihren Vorbesitzern raus geholt habt.

Ihr habt sie seit 5 Monaten und sie ist ein Jahr alt, seid ihr sicher das dies die erste Läufigkeit ist? Sein könnte es schon....( die meisten Weibchen werden so zwischen dem 6 und 9 Monat das ertse mal Heiß) aber wenn nicht, wer weiß was der armen Maus bei ihrer ersten Läufigkeit in dem Horrorhaus widerfahren ist?

Zur Hitze und "Unrein - werden" , generell ist der Harndrang höher während der Hitze und ich habe es schon öfter gehört , daß Hündinnen dann schon mal wieder in die Wohnung strullern - manche erzählen sogar davon daß sie sich wieder in der Wohnung lösen (also rein kackern)...

Ich selbst habe schon die 3te Generation un-kastrierter Weibchen und keine meiner Mädels wurde unrein - das kann aber Glück oder Zufall sein. Allerdings wurden/bzw. wird sie immer extrem schmusig und ultra anhänglich und auch ein bißchen zickig:mrgreen:

Allerdings könnte ich mir bei der Vorgeschichte eurer Hündin auch vorstellen, daß sie eventuell auf die Leine mit pinkeln reagiert weil sie Angst hat? Vielleicht haben die sie ja damit geschlagen...wobei du meintest ja es wäre erst jetzt während ihrer Läufigkeit so.

Was passiert wenn ihr 8x (oder 15x...) hintereinander immer wieder die Leine nehmt und mit ihr rausgeht? Probiert das mal aus und wenn sie das erste mal NICHT uriniert - gibts ein Leckerlie und dickes Lob....

ich denke mal ihr werdet so oder so noch einige Baustellen bekommen - denn die arme Maus hatte ja im ersten Jahr ihres Lebens fast nur Angst und Schmerz...

All die Liebe und Zuneigung, das Futter um das man nicht mehr kämpfen muss und die neuen "Regeln" - muss so ein Tier erstmal bei sich ankommen lassen.

Schimpft sie nicht aus wenn so kleine "Unfälle" passieren - sondern lobt sie in den Himmel wenn sie NICHT passieren.

Falls ihr Verhalten schlimmer wird - solltet ihr sie auch beim Tierarzt vorstellen - es könnte nämlich auch ein Infekt sein....oder eine kleine Entzünding die ihrer Blasenkontrolle da einen Strich durch die Rechnung macht.

LG Suno

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #6
Vielen Dank hast uns sehr geholfen werden Deinen Rat mit Leckerlie befolgen u es nun mal probieren ,lassen dich was wissen.
LG Nadia

• Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? Beitrag #7
Hallo,

cool und nochmal "danke" im Namen aller geschundenen Hundeseelen , daß ihr eine gerettet habt!

- könntet ihr die Leine auch erst draußen anlegen / bzw. vor der Tür i-wo deponieren? Weißt was ich meine....Hund austricksen:silence: - die Situation verändern...

LG Suno

Thema:

Erste Hitze-Warum verhält sie sich so?

Erste Hitze-Warum verhält sie sich so? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...

Neueste Beiträge

Oben