Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

Diskutiere Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; cherry-lein, ich hab ihr weiter oben sogar schon die PS in Bremen genannt ;) Es geht ja aber nicht nur ums Wasser. Was passiert, wenn die Kleine...
  • Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #21
cherry-lein, ich hab ihr weiter oben sogar schon die PS in Bremen genannt ;)

Es geht ja aber nicht nur ums Wasser. Was passiert, wenn die Kleine in der Zeit gesundheitliche Probleme bekommt? Ich weiß noch bei meinem Robo damals, das Organversagen ging innerhalb weniger Tage. Auch bei meinem Goldi- Sonntag waren wir beim TA, am Mittwoch mussten wir ihn einschläfern lassen. Beide haben sich bis zum Zeitpunkt der Euthanasie nur gequält, ich hätte mir das keinen weiteren Tag anschauen wollen.

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #22
Ups Sorry das hab ich übersehen :uups:

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #23
Hallo, hier ein Update:

eigentlich wollte ich es nicht schreiben, da ich dafür Schläge verdient habe und hier auch auf die Mütze bekommen werde. Aber ich schreibe es trotzdem:

Ich bin nun weg geflogen und habe meine Hamster Oma ziemlich alleine gelassen.

Noch mal zum Anmerken: wir sind nicht in den Urlaub geflogen, sondern in meine Heimat, aus familiären Gründen. Es ging nicht anders.

Ich habe ihr ganz viele kleine Porzellanschalen mit Wasser da gelassen, die ich in ihrem Gehege verteilt habe. Zudem Ihre übliche Tränke und 3 dieser Nagertränken.

Eigentlich hätte dieser Wasservorrat zumindest zum Überleben reichen sollen, auch, wenn es nicht mehr frisch war.
Nahrung hatte sie auch mehr als genug.

Allerdings lebte Gingerdale auch über 4 Jahre ungewöhnlich lange hatte auch Altersschwächen.

Als wir gestern Abend wiederkamen, fand ich sie tot.

Es brach mir das Herz, weil ich mir denke, dass sie noch leben würde, wenn wir nicht weggegangen wären.
Anderseits war es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie sterben würde.

Ich habe echt sehr geweint, mache mir Vorwürfe.

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #24
Der Wasservorrat hätte auf jeden Fall reichen sollen. In der Natur haben die Hamster ja auch nicht direkt jeden Tag riesige Pfützen vor dem Bau. Ich denke, sie war wirklich sehr alt und hat die ruhige Zeit zum friedlich einschlafen genutzt.. Mein Beileid und schön, dass du dir solche Gedanken gemacht hast. Ruhe in Frieden, Kleine :059:

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #25
Danke dir Wuschelmonster.

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #26
Hm, das ist natürlich schade und war eben das Risiko bei dieser Sache. :(
Man kann im Nachhinein nicht sagen, ob sie einfach eingeschlafen ist, oder ob irgendein altersbedingtes Leiden dafür verantwortlich war - allerdings halte ich es bei diesem Alter schon für wahrscheinlich, dass ihre Zeit einfach gekommen war.

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich :(

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #27
Tut mir sehr auch leid, dass sie gestorben ist. Das war das Risiko, worauf wir dich hingewiesen haben und was du bereit warst einzugehen. Das Wasser hätte aber gereicht (und da war ja sicher noch ein Rest in den Flaschen als du wiedergekommen bist), sie wird nicht an zu wenig Wasser und Nahrung gestorben sein. Wahrscheinlich war ihre Zeit einfach gekommen, ob du da gewesen wärst oder nicht:(.

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #28
Danke für euer Mitgefühl.

(und da war ja sicher noch ein Rest in den Flaschen als du wiedergekommen bist)

Ja, die Trinkflaschen waren sogar noch fast ganz voll.

Dennoch ist es schon traurig und eindeutig, dass sie gerade in dieser Zeit gestorben ist. Ich habe das Gefühl, sie würde noch leben, wenn wir nicht weggegangen wären.

Wenn auch nicht mehr lange.

Hoffentlich hat sie sich nicht gequält.

Habe sie an einen ganz schönen Ort beerdigt, der mir viel bedeutet.

Ist schon erstaunlich, dass so eine kleine Maus mir so viel Trauer beschert.

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #29
Das war war das Risiko was du bereit warst einzugehen. Schade. :? :(

• Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? Beitrag #30
Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie noch leben würde, wenn ihr da gewesen wärt. Selbst wenn sie nicht altersbedingt einfach eingeschlafen ist, sondern einen Anfall oder sonst was hatte, hätte man ihr wahrscheinlich nicht mehr helfen können (außer vielleicht, sie einzuschläfern). Sie hat wirklich ein stolzes Alter erreicht, ich schätze, ihre Zeit war einfach rum.

Natürlich ist es trotzdem traurig und ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst.
Es ist immer schwer, ein Tierchen zu verlieren, dass man so lange hatte. :056:

Thema:

Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser? - Ähnliche Themen

Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben