Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten?
Diskutiere Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu,
ich nochmal... meine Ratten klettern ungemein gerne meinen Gitterkäfig rauf und runter. :roll: ich steh dann meistens daneben, aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #1
Huhu,
ich nochmal... meine Ratten klettern ungemein gerne meinen Gitterkäfig rauf und runter. :roll: ich steh dann meistens daneben, aber irgendwie hört sich das eher ungemein ungesund an für die Krallen und Füsschen. Soll ich es lieber verbieten oder sie einfach machen lassen? :eusa_think:
LG
-
-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #2
Huhu,
verbieten wird nicht klappen, es sei denn, du hast ungemein kooperative Nasen und dann kannst du deine Methode auch patentieren lassen *lach*
Aber gesund ist es nur bedingt, es besteht Absturzgefahr und sollte unterbunden werden.
Im Idealfall sperrst du ab einer gewissen Höhe das Gitter ab.
Dazu hängst du z.B. Plexiglas über das Gitter, das muss gar nicht mal sehr dick sein, einfach so, dass sie nicht drüber greifen können.
Auch Drainageröhren kann man aufhängen.
Wichtig ist, dass es ein Hindernis ist, dass sie nicht überwinden können.
-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #3
Patentieren....hmmm....gute Idee
Ne ich meinte auch eher unterbinden, ok muss ich mal schauen was da am geeignetesten (Deutsche Sprache schwere Sprache) ist.
Diese Röhren sagen mir gar nichts:roll:
-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #4
Meine wollten das auch immer machen. Ich habs ihnen nicht erlaubt, weil ich nicht wollte, dass sie mal abrutschen und runterfallen. Also jedesmal wenn eine den Ansatz gemacht hat hochzuklettern, hab ich Nein gesagt und sie mit der Hand wieder zurückgschoben.
Ok, zugegebenermaßen musste ich das gefühlte 500 mal machen, aber mittlerweile versuchts keine mehr (auch nicht wenn ich nicht im Zimmer bin).
-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #5
Gefühlte 500 x kenn ich irgendwoher, aber eher bei Kindern, die Geduld hab ich schon. Aber ob die das Checken (wollen) *zu meinen Zicken schiel* Zweifel ich sehr. :roll:

-
-
Ratten klettern Käfig hoch - Verbieten? Beitrag #6
Ok, Weibchen sind ja immer noch quirliger als Jungs^^
Meine Böcke jedenfalls habens alle irgendwann kapiert. Zuerst wurd ich sogar gezwickt.. kann ja nicht sein dass Mensch einfach den Weg versperrt! :lol:
Man muss eisern durchhalten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: