Zu welchem Tierarzt mit einer Gans???
Diskutiere Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben 3 Gänse zu Hause und eine wurde von den anderen ziemlich gepickt. Ich will jetzt mit ihr zum...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? Beitrag #1
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben 3 Gänse zu Hause und eine wurde von den anderen ziemlich gepickt. Ich will jetzt mit ihr zum TA, allerdings weiß ich nicht ob ich zu einem Kleintierarzt gehen soll, oder doch ehr einer, der sich mit Pferden und Co. auskennt. Habt ihr eine Idee bei welcherm Arzt meine Gans besser aufgehoben ist?
Viele Grüße
Sabrina
-
-
-
Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? Beitrag #2
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben 3 Gänse zu Hause und eine wurde von den anderen ziemlich gepickt. Ich will jetzt mit ihr zum TA, allerdings weiß ich nicht ob ich zu einem Kleintierarzt gehen soll, oder doch ehr einer, der sich mit Pferden und Co. auskennt. Habt ihr eine Idee bei welcherm Arzt meine Gans besser aufgehoben ist?
Viele Grüße
Sabrina
bei einem vogelkundigen, es ist udn bleibt ein vogeltier und da ist nur ein vogelkundiger am besten.
denke du wirst einen in der region finden sonst mal unter gelkbe seiten oder i net schauen.
-
-
Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? Beitrag #3
Auf jedem Fall zu einem vogelkundigem TA!
Im tiermedizinischem "Grundstudium" lernt man, was Vögel angeht, eigentlich fast nur etwas über Nutzgeflügel, über Ziervögel nur ein paar Vorlesungen, und praktisch kaum praktische Pflichtveranstaltungen. Ok, Gänse gehören dazu, aber ihr haltet eure Tiere ja anscheinend als "Liebhabertiere" und nicht als Nutzgeflügel. Und eine Gans individuell behandeln (also nicht Bestandsbetreuung von Nutztiergeflügelbeständen, sondern eine einzelne Gans) kann nicht jeder TA, sondern nur ein Vogelkundiger.
Eine Liste mit vogelkundigen TÄ´s gibts
HIER
-
-
Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? Beitrag #4
Hallo,
also ich war mit der Ganz bei unserem Stammtierarzt (habe ihm vorher telefonisch die Sache geschildert) und er hat unserer Kleinen eine "Aufbauspritze" verpasst und die Wunden desinfiziert und jetzt geht es ihr soweit wieder gut...sie frisst, trinkt, ist wieder aufmerksam und die Wunden heilen sehr gut....und mein TA kommt auch in der Liste von Cosili vor, daher habe ich wohl einen "Glücksgriff" gemacht.
Viele Grüße
Sabrina
-
-
Zu welchem Tierarzt mit einer Gans??? Beitrag #5
super, dann snd wir zufrieden und deinem tierechen gehts wieder gut.
es ist nciht so einfahc mti vögeln, man denkt, sie sind eigentlich tiere, die man super halten kann und einfach, aber ich finde so einfach auch hnicht, denn wenn se mal zum arzt müssen, erstmal einen vogelkundigen finden.
ist echt nicht einfach.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: