Entlebucher Sennenhund auslasten?

Diskutiere Entlebucher Sennenhund auslasten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, suche Ideen wie man einen 6 Monat alten Entlenbucher Sennenhund richtig beschäftigen kann. Hat jemand Vorschläge oder hat...
  • Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #1
I

Ivy

Hallo ihr Lieben,

suche Ideen wie man einen 6 Monat alten Entlenbucher Sennenhund richtig beschäftigen kann. Hat jemand Vorschläge oder hat jemand vielleicht so eine Rasse?

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #2
Kommt drauf an was deinem Hund Spaß macht ;)

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #3
Ein Hund in diesem Alter benötigt noch keine Auslastung im eigentlichen Sinne; da genügen erst einmal die normalen Spaziergänge und die Grunderziehung rauf- und runter bis es euch aus den Ohren wieder rauskommt ;) Möchtest du zusätzlich etwas machen, dann würde ich mich auf Schnüffelspiele konzentrieren, das pusht den Hund nicht unnötig hoch und er lernt sich zu konzentrieren.

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #4
Viele sportliche Dinge sollte man dann sowieso noch nicht machen, da er ja noch im Wachstum ist

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #5
Das ist nicht mein Hund, sondern der von meinen Bruder. Ne Spot ist noch zu früh. Ich weiß. Dachte auch eher an was, wo sie sich konzentrieren muss.

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #6
:D;) die nennen sich Entlebucher Sennenhund ^^ Mit 6 Monaten ist er noch zu jung um richtig Agility zumachen. Ansonsten wenn er ausgewachsen und gesund ist ( vom TA bestätigen lassen lieber ) sind Entlebucher sehr sportliche Hunde die sowas gern mitmachen. Ansonsten kannst du ihn mit zum reiten nehmen wenn er fitt genug ist und es von der strecke her schafft. Oder Fährtenarbeit. Oder einfach Leckerlies verstecken oder Tricks beibringen. Und das dann mit der zeit immer wieder steigern. Apportieren. Da gibt's vieles.

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #7
Du kannst ihm Trick beibringen, ihm ein Inteligenzspielzeug kaufen, Suchspiele... Las deine Ideen freien lauf...;)

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #8
Du kannst ihm Trick beibringen, ihm ein Inteligenzspielzeug kaufen, Suchspiele... Las deine Ideen freien lauf...;)

Ich wäre bei einem 6 Monate alten Hund aber seeeeehr vorsichtig
Ich würde auf das achten, was Emspfote geschrieben hat.
Sonst hat dein Bruder schnell einen überforderten und unruhigen Hund zu Hause.
Also alles in Maßen, nicht zu viel auf einmal und mit einigen Dingen erst ab ~ 1 Jahr anfangen

• Entlebucher Sennenhund auslasten? Beitrag #9
Hallo, das sind ja Schweizer Hunde, nicht wahr? Wäre also an der Quelle! Lange Spaziergänge mit Kong, einige Male das Sitz und Platz üben , mit Bleib könnte man auch anfangen, ganz spielerisch, natürlich mit Belohnung! Wenn Kinder da sind, paarmal täglich so recht herumtollen! Sollte eigentlich reichen! Viel Spass, Joschi 111:D:D

Thema:

Entlebucher Sennenhund auslasten?

Entlebucher Sennenhund auslasten? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

Neueste Beiträge

Oben