Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eher unsportliche Hunderassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Kennt ihr vielleicht Hunderassen, die nicht extrem viel Auslauf brauchen, sondern denen so ca. zweimal eine halbe Stunde Laufen am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #1
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kennt ihr vielleicht Hunderassen, die nicht extrem viel Auslauf brauchen, sondern denen so ca. zweimal eine halbe Stunde Laufen am Tag ausreichen?
Wir suchen nämlich schon seit längerem nach so einem Hund, allerdings steht in der Wesensbeschreibung dann immer, dass diese Hunde sehr viel Bewegung brauchen. Schön wäre ein Hund mit ca. 50 cm Schulterhöhe.
Englische Buldogge
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ah nee der ist ja viel zu klein..Aber da wäre noch eine gute Rasse zum beispiel Mastino Napoletano
Bullmastiff, Bordeaux dogge
Zuletzt bearbeitet:
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #3
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Wir suchen eigentlich eher nach einem Hund, der vom Aussehen her Richtung Golden Retriever, Labrador oder Schäferhund geht. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen!!!
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #4
M
miniwok
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Elo`s sind teilweise sehr genügsam, okay wir haben auch eine ausgesprochende Schnarchnase.
Die größe liegt bei den Großelo`s zwischen 45 und 55 cm Schulterhöhe.
Persöhnlich finde ich ein Stunde am Tag aber doch extrem wenig. Selbst an harten Tagen wo mein Freund und ich zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten müssen und sonst noch viel zutun haben, bekommt unserer mind. 1 1/2 St. und an den weiteren Tagen dann halt den Ausgleich.
Elo`s stammen zwar aus Deutschland enthalten aber viel nordisches Blut und sind daher recht stur und eigenwillig.
LG Corinna
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #5
W
WesleyPipes
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja dann etwas schwerer.....Ich hab vielleicht was:Spanischer Mastif
Vielleicht "Tatra Schäferhund"?
Zuletzt bearbeitet:
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #6
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Ein Mischling!? Vielleicht findet ihr einen im Tierheim, einen älteren, der euren Ansprüchen gerecht wird? Also ich persönlich würde nie wider einen Welpen nehmen, der braucht total viel Aufmerksamkeit und die ganze Erziehung...
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #7
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Wir suchen nach einem Welpen oder Junghund, also 2-12 Monate alt.
Bisher hatten wir immer Welpen und sind ziemlich gut damit klargekommen.
Ob Mischling oder Rassehund ist nicht wichtig, es wäre nur schön, wenn er mittelgroß ist und wir wüssten halt gerne, nach welcher Rasse (oder Mischling) wir gezielt suchen könnten.
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #8
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
das ist nicht ganz einfach, ich finde eine Stunde am Tag auch etwas wenig, wenn ihr keinen Garten habt.
Ich würde euch deshalb eher zu Rassen wie Mops und co raten wenn ihr nicht viel laufen wollt. Aber bei Hunden die Golden Retriever oder Labrador ähneln fällt mir keiner ein.
Das ist ja dann etwas schwerer.....Ich hab vielleicht was:Spanischer Mastif
Vielleicht "Tatra Schäferhund"?
Das sind sehr schöne Hunde, ich liebe beide Rassen, aber beides sind Herdenschutzhunde. Ich glaube Aleja sucht einen einfachen Hund und dazu zählen diese Hunde nicht! Der Tatra Schäferhund (egal ob Cuvac oder Podhalaner) braucht auch genügend Bewegung und vor allem einen großen Garten. Mit einer Schulterhöhe von 80 bzw. 70cm sind sie für Aleja wohl auch etwas zu groß.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #9
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Das sind zwar schöne Hunde, allerdings ist das ja das genaue Gegenteil von dem, was wir suchen!
Trotzdem danke für die Hilfe!
Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden!
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #10
J
Jumpy
Guest
Deutsch Langhaar oder Weimaraner sind tolle Hunde, wobei der Langhaar sehr gelehrig und pflegeleicht sein soll . Der Weimaraner eine geübte Hand braucht.
LG
Jumpy
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #11
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, beides sind tolle Rassen, die aber wie alle Jagdhunde viel Bewegung brauchen und auch vom Schultermaß her nicht in die gesuchte Größenordnung passen.
Mein Vorschlag bei euren Kriterien ist, schaut doch mal im Tierheim nach einem nicht mehr ganz jungen Hund. Da könnt ihr dann genau sehen wie groß er wird (weil ausgewachsen) und der Bewegungsdrang ist eigentlich bei allen jungen Hunden gegeben.
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #12
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Hilfe!
Wir wollen auch mal in den Tierheimen nachsehen, dann aber eher nach Junghunden. Es liegt nämlich oftmals an der Rasse, wie viel Bewegung der Hund braucht.
Ich freue mich auf weitere Ideen!
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #13
namico
Punkte Reaktionen
0
hallo aleja
das mit dem Th solltest du wirklich machen, aber an deiner stelle würde ich dir von einem junghund abraten die brauchen verdammt viel aufmerksamkeit ,müssen öfter raus, und die ganze erziehung is auch nicht so schnell getan....ich habe hier selber einen welpen ist zwar ein aussie aber auch mischlinge und andere pflegeleichtere hunde sind da sehr zeitaufwendig....was spricht gegen einen ausgewachsenen hund? hast du einen garten, wo ist der hund wenn ihr weg seid? habt ihr eine wohnung oder haus? das sind alles so sachen die man dazu berechenen muss....
mir fällt auf anhieb auch kei hund ein obwohl viel. ein briard obwohl der auch eher sportlich ist....
aber die größeren hunde sind eigentlich alle etwas sportlicher...
lg.namico
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #14
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Erziehung wissen und kennen wir, das ist weniger das Problem.
Es geht nur um die Rasse, denn wir können ja auch nach erwachsenen Hunden dieser Rasse (wenn wir eine passende finden) suchen.
Wir wohnen in einer Haushälfte zur Miete und die Vermieter erlauben Hunde. Wir haben einen kleinen Garten (in Hecken eingeschlossen, also kann der Hund nicht weglaufen) und es gibt hier schöne Wege zum Spazierengehen und einen großen weitläufigen Wald. ich denke, hier würde es dem Hund bestimmt gut gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #15
namico
Punkte Reaktionen
0
ans gut gehen habe ich nicht gezweifelt^^ es ist nur für die rasse entscheidend....wenn ich euch mit der erziehung bewusst seid und die nötige zeit dafür habt is auch das mit dem welpen kein problem, obwohl ich es nie wieder machen würde...im Th sind sicher liebe hunde (auch jüngere) da die pfleger die tiere eig. kennen müsste sie auch was über das verhalten aussagen können.
lg.namico
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #16
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Der Berner-Sennenhund braucht nur wenig Auslauf;
Schulterhöhe dürften ca. 50cm sein.
Früher wurden die Hunde zum ziehen der Milchwagen etc. eingesetzt, in den letzten Hundert Jahren vor allem als Hofhund. Sind aber auch extrem liebe Familienhund (hab ja einen ). Normalerweise sehr ruhig, bellt nicht/kaum und verträgt sich (fast schon zu) gut mit anderen Tieren. Mal ganz allgemein natürlich.
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #17
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Der Berner Sennenhund und der Briard werden leider zu groß. Habe im Internet nachgesehen. Und der Briard ist wohl auch ziemlich sportlich.
Wir suchen ja keinen Hund für extreme Stubenhocker, sondern einfach einen Hund, der nicht außergewöhnlich viel Auslauf braucht.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Vielleicht könntet ihr euch ja nochmal umhören, wenn ihr Lust habt!
Ich werde auch weitersuchen!
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #18
Burani
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich stolper hier gerade mal so rein, aber entschuldigung das ich das so sage, aber ihr wollt einen welpen/junghund der nur 1 std am tag auslauf bekommen soll?
wie soll das denn bitte funktionieren?
der hund soll nicht aussergewöhnlich viel laufen? noch nich mal 2-3 std sind aussergewöhnlich.
und ihr habt doch tolle wege etc, warum wollt ihr nur eine std?
was wollt ihr euren hund dann anbieten? nur der kleine garten?
ich will nich wissen, was der hund dann macht, wenn er zu wenig bewegung bekommt.
fühlt euch nich auf dne schlips getreten,
grüße
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #19
Aleja
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde, sowas kann man auch freundlicher sagen.
Wahrscheinlich habe ich mich etwas verschätzt mit der Länge der Spaziergänge, es ist nämlich schon etwas her, dass wir einen Hund hatten und ich habe das halt nicht mehr so im Kopf.
Außerdem haben wir schon sehr lange Hunde und kümmern uns sicher darum, dass es ihm gut geht!
Das sollte hier auch keine Diskussion werden darüber, wie man einen Hund halten soll, sondern nur eine Frage zu eurer Meinung bzw. euren Kenntnissen!
Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #20
J
Jumpy
Guest
Verschiedene Kenntnisse und Meinungen führen zwangsweise zur Diskussion
LG
Jumpy
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...