Eher unsportliche Hunderassen?

Diskutiere Eher unsportliche Hunderassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Morgen, bin ich jetz irgendwie ausfallend geworden? ich habe auch ein paar fragen gestellt, die mich interessiert hätten. ich wollte z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #21
Morgen,

bin ich jetz irgendwie ausfallend geworden? ich habe auch ein paar fragen gestellt, die mich interessiert hätten.

ich wollte z.b. wissen, was ihr eurem hund anstatt des auslaufes anbietest, schließlich brauch er ja bewegung/beschäftigung. und wenn der hund dies nicht bekommt, sucht er sich eben ''macken'' oder ''verhaltensweisen'' aus, die euch nicht gefallen werden (beißen, in die wohnung pinkeln etc).

wenn ihr euch nicht im klaren seit, wie viel auslauf ein hund brauch, solltet ihr euch erstmal besser informieren und dann über eine rasse entscheiden.

ich habe einen 12 jährigen boxer der athrose hat. an manchen tagen laufe ich ca. 1 std mittags, wenn er einen sehr guten tag hat.
wenn er keine lust hat wegen schmerzen gehen wir nur zum kot absetzen, weil er einfach nicht gehen kann.

aber ihr wollt ja keinen älteren hund.

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #22
Hallo,

erstmal zu Burani. Nein du warst nicht ausfällig. Du hast nur sehr gute und notwendige Fragen gestellt.

Ich hab auch nen Boxer ( meine Favoritenrasse unter den Hunden ) ;))

So aber nun zum Thema. Also ihr sucht nen Hund der net viel auslauf braucht. Naja net viel auslauf heiß für mich aber net 2x ne halbe Stunde. Also normaler Auslauf bei ienem Hund fängt schon bei 2 Stunden an.

Selbst wenn es mal stressig bei uns ist ( wie in jeder Familie mal) kommt unser Dicker net zu kurz. also unter den 2 Stunden geht nix.

Denn du mußt auch bedenken ,wenn du nur 2 mal mit ihm Gassi gehen willst, der Hund muß sein Geschäft dann ziemlich lang unterdrücken. Denn er kann nicht eingfach mal so aufs Klo. Also alle 3 - 4 stunden müßte er da schon. Und dann min pro Spaziergang ne halbe Stunde .
Und in deiner Beschreibung wie ihr den Hund haben wollt ist es sehr schwer nen Hund zu finden. Am ehesten vom Bewegungsdrang passt da noch die englische Bulldogge.

Mein Kumpel hat eine. Sehr genügsam. Wenn man net aufpasst schläft die im stehen ein . HA HA

Also helfen was das angeht nen Hund zu finden konnt ich net. Aber ich konnt auch net Kritiklos an diesem Thema voprbei. Denn wer nen Hund möchte sollte sich im klaren sein das sparziergänge dazu gehören.

@ Burani wie sieht denn dein Boxerle aus ?

Gruß Boxerwothan

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #23
sorry das ich mir die bemerkung erlaube, aber ein kleiner hund wäre da noch am besten ....die brauchen im vergleich zu großen hunden viel. weniger auslauf aber müssen dennoch raus......

srx ich konnt es mir ned verkneifen

lg.namico

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #24
hallo

nami, der hund sollt aber ca 55 cm schulterhöhe sein.

boxer, schau mal in mein profil, unten sind bilder da. ansonsten sag mir nochmal per pn bescheid.

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #25
Jepp burani hab sie gesehen. En echt schöner Boxer den du da hast Burani

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #26
Ich habe mir Mitte Januar 2007 eine englische Bulldogge (11 Monate) zugelegt. Sicher, es gibt sehr viele Leute, die vorsichtshalber auf die andere Straßenseite gehen, wenn mein Tiger in Bodybuilder-Manier angelaufen kommt. Aber es war die beste Entscheidung meines Lebens: er liebt gemütliche Spaziergänge (Dauer ca. 1 - 2 Stunden am Tag), kann aber bei Sachen, die sein Interesse wecken, auch schon mal einen ordentlichen Sprint hinlegen, ist durch sein Ersatzhaut-Gesicht auch sofort der Familien-Clown geworden. Und: beim Gassigehen ist er sehr flexibel. Wenn es draußen regnet, ist er fast nie länger als eine halbe Stunde on Tour. Man könnte ja nass werden... Futter wird rationiert (4x am Tag kleinere Portionen), deswegen ist er auch nicht zu dick und bewegt sich gern.

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #27
Also meine Eltern haben seinerzeit einen Briard zu sich aufgenommen, der entsorgt werden sollte (wir hatten früher schon welche, da waren meine Eltern aber auch jünger und ich noch zu Hause). Man kann sich darüber jetzt trefflich streiten, ob es sinnvoll ist, sich mit Mitte 70 noch so einen großen Hund zuzulegen, aber das lass ich hier jetzt mal... Fakt ist, der Hund ist die ganze Zeit im Garten am Wachen und Laufen, Spielen und Dösen, kann ins Haus, wann er will, ist am glücklichsten, wenn Herrchen bei ihm ist (die Zwei sind unzertrennlich, seit meine Mutter tot ist) und aufgrund der Konstitution meines vaters bekommt er zusätzlich auch nur ca. 1 h Gassi am Tag (und das noch in gemächlichem Tempo), wenn es nicht regnet (das kann der Hund nämlich nicht ab, da bekommt man ihn nicht vor die Tür). Hin und wieder nehmen wir den Hund mal mit zum Spazierengehen, aber eben nicht täglich, eben immer dann, wenn wir mit dem Auto losfahren zum Gassi gehen irgendwo nicht direkt bei uns in der Gegend. Der Hund ist 7 Jahre, immer dabei, von Natur aus eher ein bequemer Geselle (war er schon als Welpe, wie übrigens auch unserer beiden Briard-Hündinnen davor), das wichtigste ist ihm der Familienanschluss und das Bewachen seines Gartens. Trotz der ja nun relativ kurzen Gassizeit ist er ein glücklicher Hund, ausgeglichen und dem Anschein nach rundum zufrieden. Es gibt also durchaus Hunde, die nicht 2 Stunden gehen müssen und nicht jeder, der nicht 2 - 3 Stunden täglich mit seinem Hund joggt, ist ein Tierquäler. Die Auswahlkriterien von Aleja kann ich gut verstehen, auch wir haben seinerzeit eher einen ruhigeren Hund gesucht (gut, haben das jetzt nicht an der Gassi-Zeit festgemacht), der nicht permanent geistig beschäftigt werden muss wie ein Border Collie oder starken Bewegungsdrang wie ein Husky hat. Wir wollten etwas eher Gemütliches, haben wir auch gefunden, aber für Aleja zu groß.... (die meisten gemütlichen hunde sind irgendwie entweder Bulldoggenartig oder deutlich größer als 50 cm). Aleja, das wird quasi unmöglich, unsere damalige Recherche hat keine Hunde, die Deiner Beschreibung entsprächen und entsprechend ruhig waren, ergeben.... Auch ich würde daher zu einem älteren Hund raten. Kann ja auch so um die 2 Jahre alt sein, ist dann ja nun nicht wirklich alt, aber schon erwachsen genug, um den fertigen Charakter und den Bewegungsdrang zu erkennen.

Grüße,
Samson

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #28
hallo samson,

gegen die haltung von deinem vater nix zu sagen, der hund ist auch schon 7 jahre.
ihr wird nach einem welpe gefragt, un somit die suche schon erfolgslos.

aber trotzdem klasse, das dein dad das noch macht,

lach

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #29
Ich finde ganz und gar nicht, dass die Suche erfolglos ist. Wir finden schon noch den passenden Hund. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich mit einer Stunde am Tag verschätzt habe, aber das habt ihr leider überlesen. Trotzdem danke an alle für ihre freundlichen Bemühungen!

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #30
hallöchen,

wie gesagt, wir helfen auch weiter. sogar ich kann helfen, nur bei so suchkriterien, keine chance.

holt euch doch einen älteren, so kommt ihr mit dem auslauf hin,der hund kann (normalerweise) grundkommandos, is stubenrein etc.
und der würde sich freuen, ein schönes zuhause gefunden zu haben.

grüße

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #31
6406_2.jpgWie wärs mit sowas, den kann man programieren !

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #32
Hallo Aleja

also ich habe einen labrador, die ja benfalls gemeinhin als gemütlich gelten. Erstens kann ich dir sagen, der Junge hats Faustdick hinter den Ohren. D.h. er ist sehr intelligent. Er ist nun 2 1 /2 Jahre alt und wird langsam ruhiger. Was aber nicht heisst, dass er deshalb weniger Bewegung braucht.

Ich werde nun auch etwas kritisch. Selbst wenn du dich mit deiner Stunde/Tag verschätzt hast und vielleicht auf 1,5 Std. kommst finde ich es persönlich unverantwortlich dir einen solchen Hund zuzulegen. Auch denke ich mit deinem Garten wird es ein Problem, da du beschrieben hast, dass da eine Hecke drumrum ist, kann ich dir jetzt schon versichern, ein cleverer Hund über/unterwältigt sie. Ehrlich gesagt, war mein erster Gedanke als ich deine erste Anfrage gelesen habe "die soll sich ne Katze kaufen" und der zweite:" wenns unbedingt nen Hund sein muss gibts doch jetzt auch schon den japanischen Robodog". Du willst einerseits einen Welpen/Junghund der sehr viel aufmerksamkeit und Erziehung braucht (sonst erzieht er sich selbst und dich gleich mit) andererseits bist du nicht bereit ihm Zeit zu opfern? das passt für mich nicht zusammen. Ich würde es mir generell nochmal überlegen, ob ein Hund tatsächlich das richtige ist. Ehrlich gesagt würde es mich auch wundern, wenn ihr einen Hund vom Tierschutz bekommt mit diesen Vorraussetzungen.

Frohe Ostern
Sophie

PS: Anyway ich bin mit Rico täglich drei bis 4 Stunden unterwegs. Und ich nehme ihn überall mit hin.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Off-Topic
Hallo Jympy,

danke für die Bildbeigabe, den hatte ich gemeint, habe ich erst hinterher gesehen. :clap:

gruss sophie

Zuletzt bearbeitet:
  • Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #33
Ich finde eure "lustigen" Bilder und Beleidigungen echt traurig! Wir hatten schon 3 Hunde, die sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und haben jetzt auch einen lieben Hund in Aussicht. Wir werden uns gut um ihn kümmern und ihm ein schönes Zuhause geben.

Ich werde es mir gehörig überlegen, ob ich das Tierforum noch einmal benutze, denn ich habe den Eindruck, einige von euch sind nur hier, um andere niederzumachen.

An alle anderen mit gutgemeinten Ratschlägen vielen Dank für die Unterstützung.

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #34
Hallo Aleja
Beleidigen wollte dich mit Sicherheit niemand, es ist nur so, das bei den von dir angegebenen Kriterien es wirklich schwierig ist dir einen Rat zu geben der auch dem Hund gerecht wird.

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #35
DA hat Ricalein recht. Es ist schwer mit solchen Kriterien einen Hund zu finden. Denn ein Hund braucht mehr wie eine Stunde auslauf pro Tag. Deshalb. Ein unausgelasteter Hund ist in der Wohnung der reinste Wirbelwind.
Und niemand hat in frage gestellt das ihr euch gut um den Hund kümmern werdet. Es ist halt so das hier die Leute auch schon vornerein klar machen wollen das ein Hund net so einfach ist.

Ich bin auch net immer eine Meinung mit den Leuten heir aber das ist egal. Dafür ist ein Forum. Es ist auch mal zum Diskutieren da.
Also Aleja halt die Ohren steif und stell uns einfach dann mal deinen Hund vor , wenns denn soweit ist.

MFG Boxerwothan

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #36
Also ich würde mich auch sehr dafür interessieren, was für einen Hund Du gefunden hast???? Wäre ja dann vielleicht auch was für uns als Zweithund.....

Grüße,
Samson

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #37
hallo
wenn du eher einen unsportlichen hund suchst kann ich dir einen berner sennenhund empfehlen
eine stunde laufen am tag reicht bei ihnen völlig
allerdings werden sie etwas größer und nicht sehr alt
meiner ist leider vor 3 wochen mit 5 jahren gestorben :(

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #38
Hi!

Hast du gesehen, dass der Letzte Beitrag 2 jahre her ist?

• Eher unsportliche Hunderassen? Beitrag #39
...

Na, es wäre doch mal interessant was bei dem Fall hier rausgekommen ist. ^^
Ob ein Hund gefunden wurde? Was für eine Rasse es geworden ist? Mit welchem Alter der Hund eingezogen ist? ...und vor allem, wie die letzten Jahre verliefen...

Aber *seufz* ...vermutlich meldet sich der Threadstarter eh nicht mehr und die Fragen bleiben unbeantwortet.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eher unsportliche Hunderassen?

Eher unsportliche Hunderassen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben